WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Hugo Boss

Hugo Boss ist ein deutscher Modekonzern aus Metzingen. Das 1924 gegründete Unternehmen vertreibt weltweit hochwertige Damen- und Herrenbekleidung, Lederartikel und Accessoires.

Mehr anzeigen

Tierschutz Auch Prada verzichtet künftig auf Pelzmode

Nach vielen anderen Labels entscheidet sich nun auch Prada, zukünftig auf Pelzmode zu verzichten. Altbestände werden aber noch verkauft.

Thyssenkrupp, Bayer, Siemens & Co. Wenn Finanzchefs die Macht übernehmen

Konzernchef Kerkhoff will Thyssenkrupp umbauen. Der ehemalige Finanzvorstand steuert den Konzern damit nach der Logik der Börse. Auch anderswo haben frühere CFOs die Macht übernommen. Erfolgreich sind nur wenige.
von Christian Schlesiger, Jürgen Berke, Rüdiger Kiani-Kreß, Angela Hennersdorf, Cornelius Welp, Mario Brück, Henryk Hielscher, Karin Finkenzeller und Jürgen Salz

BrandIndex Für wen sich Werbung auf dem DFB-Trikot lohnen würde

Fans der Fußballnationalmannschaft können sich eher als die Gesamtbevölkerung vorstellen, Produkte der Sponsoren zu kaufen. Doch viele Marken schöpfen dieses Potenzial noch gar nicht aus.
von Philipp Schneider

Internet-Infrastruktur Deutsche IT-Firma Citycomp wird offenbar von Hackern erpresst

Hacker sind laut einem Bericht bei dem Stuttgarter Dienstleister eingedrungen. Über 516 Gigabyte an Daten großer Kunden sollen die Angreifer erbeutet haben.

Sportindustrie Bruno Sälzer verlässt Aufsichtsrat von Sportkonzern Amer

Exklusiv
Der deutsche Modemanager Bruno Sälzer verlässt den Aufsichtsrat des finnischen Sportkonzerns Amer. Der Aufsichtsrat wird im Zuge der Übernahme des Konzerns durch das chinesische Konsortium Anta komplett ausgetauscht.
von Peter Steinkirchner

Modekonzern Starke Geschäfte zum Jahresabschluss reißen Hugo Boss raus

Der Modekonzern profitiert von einer hohen Nachfrage in Asien. Im letzten Quartal von 2018 verbuchte er ein Umsatzplus von sieben Prozent.

Inditex Zara-Mutter erzielt bestes Neunmonatsergebnis

Die Modebranche leidet derzeit unter schweren Einbußen. Das spanischen Textilunternehmen Inditex verzeichnet jedoch ein solides Wachstum.

BrandIndex Was Verbraucher von digitaler Außenwerbung erwarten

Plakate werden durch Displays mit Bewegtbildern ersetzt, die den Inhalt auf denjenigen anpasst, der davorsteht. Selbst Google will in die Außenwerbung. Das Wichtigste für die Werber: Alter der Zielgruppe und Humor.
Kolumne von Philipp Schneider

Mode Meghan Markle sorgt für Wandel bei Hugo Boss

Die Herzogin von Sussex macht einen Rock des Modekonzerns zum Verkaufsschlager. Hugo Boss will dieses Erfolgsrezept nun ausbauen.

Singles' Day Wie Alibaba zum Luxusshoppen im Netz lockt

Premium
Chinas Onlinegiganten Alibaba und JD.com umwerben mit Edelplattformen die Reichen des Landes und verändern den größten Luxusmarkt der Welt radikal – und stressen Europas Top-Marken.
von Jörn Petring und Henryk Hielscher
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 24.05.2019

Kann Europa Supermacht?

Wie die EU zwischen den Wirtschaftsblöcken USA und China bestehen kann – und was Rechtspopulisten und eine dänische Spitzenpolitikerin damit zu tun haben.

Folgen Sie uns