WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Hugo Boss

Hugo Boss ist ein deutscher Modekonzern aus Metzingen. Das 1924 gegründete Unternehmen vertreibt weltweit hochwertige Damen- und Herrenbekleidung, Lederartikel und Accessoires.

Mehr anzeigen

Hugo-Boss-Vorstand Wilts „Der Übertrend heißt Lässigkeit“

Premium
Ingo Wilts bestimmt, was Menschen im Büro künftig tragen. Der Markenvorstand und Kreativchef von Hugo Boss über das Männerbild in Zeiten der Me-too-Debatte, Pflichtstücke im Kleiderschrank – und den Vorteil der Provinz.
Interview von Lin Freitag

Sonderzölle Eskalation im Handelsstreit schadet Dax erheblich

Der weiter schwelende Streit über Sonderzölle zwischen den USA und China hat den Dax am Donnerstag erneut stark belastet. Der deutsche Leitindex ging gegen Mittag auf 12.507,23 Punkte zurück.

Axa, BMW, Bombardier Die Quartalszahlen des Tages

Bei BMW geht der Gewinn um über sechs Prozent zurück, Rheinmetall steigert seinen operativen Gewinn um 15 Prozent. Die Ergebnisse des Tages im Überblick.

Luxusgüterkonzern Chinesen greifen bei Hermès zu

Trotz des langsamen Wirtschaftswachstums in China und dem Handelsstreit, kann der Luxuskonzern von einer starken Nachfrage profitieren.

Werner knallhart Karstadt & Kaufhof: Hat das Zukunft oder kann das weg?

Die beiden deutschen Warenhaus-Ketten Karstadt und Kaufhof verhandeln über eine Fusion. Aber lohnt sich der Aufwand noch? Brauchen wir noch Warenhäuser? Das Beispiel Bielefeld lässt einen zweifeln.
Kolumne von Marcus Werner

Wella-Mutter Coty will Nummer eins in der Kosmetikbranche werden

Vor drei Jahren übernahm Coty die deutsche Haarpflegefirma Wella. Ein erster Schritt auf dem ehrgeizigen Weg zum größten Beauty-Konzern der Welt.

Arbeitgeberranking 2018 In diesen Unternehmen wollen junge Talente arbeiten

Allen Dieselkrisen zum Trotz: Für viele Uni-Absolventen sind die Autohersteller noch immer die beliebtesten Arbeitgeber, zeigt ein exklusives Ranking. Wer außerdem gut abschneidet.
von Jan Guldner

Modebranche Britisches Modelabel Bench ist pleite

Die Fleece-Pullis von Bench waren lange Zeit der Renner bei Jugendlichen in Deutschland – nun ist das britische Modelabel insolvent.

Börse Frankfurt Dax wird schwächer erwartet

Nach dem Maifeiertag zeigen Dax-Anleger am Mittwoch wohl wenig Kauflaune. Vor Beginn des offiziellen Handels liegt der Dax im Minus.

Blitzanalyse Hugo Boss verdient mehr – schwächelt aber in Deutschland

Das Modeunternehmen Hugo Boss wächst im ersten Quartal schneller, das operative Ergebnis steigt. Die Bilanz in der Blitzanalyse.
von Georg Weishaupt
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns