WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Lyon

Lyon gehört zur französischen Region Auvergne-Rhône-Alpes und zählt zu den größten Städten des Landes. Die internationale Polizeiorganisation Interpol hat ihren Hauptsitz in der geschichtsträchtigen Stadt.

Mehr anzeigen

Frankreich Priester vor Kirche in Lyon durch Schüsse verletzt

In Lyon wurde auf einen orthodoxen Priester geschossen. Der Angreifer befindet sich auf der Flucht und wird von Sicherheitskräften gesucht.

Coronakrise Frankreich verhängt Gesundheitsnotstand – Macron kündigt nächtliche Ausgangssperren an

Bis zu 27.000 Neuinfektionen an einem Tag wurden in Frankreich zuletzt gemeldet. Die Regierung in Paris reagiert auf die Zahlen mit neuen Beschränkungen.

Verkehrsminister Scheuer will für neuen „Trans-Europa-Express“ ein EU-Förderprogramm

Der Bundesverkehrsminister möchte schnelle und direkte Bahn-Verbindungen zwischen Europas Metropolen aufbauen. Dafür soll die EU ein Förderprogramm auflegen, so Scheuer.

Libanon Führende Hafen-Vertreter nach Explosion in Beirut festgenommen

Bei den Ermittlungen solle untersucht werden, ob die Explosion durch Fahrlässigkeit verursacht worden sei. Interpol unterstützt die örtlichen Behörden.

Nach Rücktritt der Regierung Macron ernennt Jean Castex zum neuen Premier

Es wurde erwartet, dann ging es doch schnell. Erst tritt in Frankreich die Regierung zurück, kurz darauf präsentiert Macron einen neuen Regierungschef - der hatte in der Coronakrise sein Können unter Beweis gestellt.

Macron will Neuausrichtung Frankreichs Regierung reicht Rücktritt ein

Nach drei Jahren treten Premier Édouard Philippe und seine Mitte-Regierung zurück. Staatschef Macron hat nun freie Hand für einen Politikwechsel.

Mobilität Fords E-Scooter-Firma Spin startet in Deutschland

Der Ausbruch der Pandemie hat den Start der E-Scooter-Firma in den Deutschland verzögert. Nun startet Spin in Köln, weitere Städte sollen folgen.

Europas mächtigste Blackbox Ausgerechnet die Komitologie soll die EU-Milliarden verteilen

Premium
Die EU will für die Corona-Hilfen so viel Geld ausgeben wie noch nie. Das schafft Fehlanreize. Zumal die Milliarden ausgerechnet von einer Institution kontrolliert werden, die selbst reformbedürftig ist.
von Silke Wettach

Alstom-Chef Poupart-Lafarge „Eine fantastische Gelegenheit“

Premium
Alstom-Chef Henri Poupart-Lafarge über den angekündigten Kauf von Konkurrent Bombardier, Jobgarantien für die Arbeitnehmer in Deutschland und die Vorteile seines Doppeldeckerzuges TGV für Deutschland.
Interview von Christian Schlesiger

Gastronomieführer Drei neue Drei-Sterne-Restaurants in Frankreich

Der Gastronomieführer hat drei Toprestaurants mit jeweils einem dritten Stern ausgezeichnet. Die Debatte um den verstorbenen Spitzenkoch Paul Bocuse geht weiter.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns