WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Madrid

Die spanische Hauptstadt ist das politische und kulturelle Zentrum des Landes. Sowohl die Regierung als auch das spanische Königshaus haben ihren Sitz im zentral gelegenen Madrid.

Mehr anzeigen

Ferienimmobilien Geldmaschine Mallorca

Premium
Die Deutschen sind zurück auf den Balearen, auch als Investoren in Mallorca-Immobilien. Doch der Markt läuft heiß. Wie Interessenten reagieren sollten.
von Stefanie Claudia Müller

Netflix & Co Was hinter dem spanischen Serienerfolg steckt

Spanien hat kein Geld fürs heimische Kino, ist dank seiner kreativen Talente inzwischen aber führend bei Serienproduktionen – insbesondere beim Streaminganbieter Netflix.
von Stefanie Claudia Müller

Zehn Jahre Airbnb Von der Schlafplatzbörse zum Tourismus-Giganten

Am Anfang standen Luftmatratzen und Frühstück. Heute hat sich Airbnb vom Start-up zum Tourismus-Konzern und größten Rivalen der Hotels entwickelt. Doch nach zehn Jahren steht das Unternehmen vor großen Herausforderungen.

Brexit-Folgen Credit Suisse verlagert Teile des Geschäfts nach Frankfurt

Angesichts des britischen EU-Austritts hat der Finanzdienstleister Credit Suisse Frankfurt, Luxemburg und Madrid zu seinen neuen Handelszentren auserkoren. Einige Investmentbanker müssen schon bald umziehen.

Zschabers Börsenblick Anleger sollten jetzt Spanien-Fans werden

Die Zeiten, in denen Spanien als eines der größten Sorgenkinder der Euro-Zone galt, sind schon länger vorbei. Richtig zur Ruhe hat die Politik das Land dennoch nicht kommen lassen. Das könnte sich ändern.
Kolumne von Markus Zschaber

400 Verbindungen ausgefallen Ryanair-Streik verärgert Passagiere zur Ferienzeit

Bei den neuerlichen Streiks beim Billigflieger Ryanair gehen nun die Flugbegleiter in vier Ländern auf die Barrikaden. Zehntausende Passagiere sind zur Ferienzeit betroffen.

Nokias schwieriges Comeback Das Phone aus der Asche

Einst war Nokia der größte Handyhersteller der Welt. Dann erfanden andere das Smartphone – und Nokia ging unter. Jetzt sind die Finnen wieder da. Über den Versuch, eine Marke wiederzubeleben.
von Simon Book und Thomas Kuhn

Ronaldo-Transfer Fiat-Arbeiter wollen streiken

Die Fans von Juventus Turin freuen sich über den Wechsel von Cristiano Ronaldo. Eine italienische Gewerkschaft meint jedoch, die Agnelli-Familie hätte die Ablöse lieber in die Autoproduktion investieren sollen.

The Players' Tribune Wie Gerard Piqué die Welt der Sportmedien umkrempelt

Ein spanischer WM-Star, eine US-Baseball-Legende und ein illustrer Kreis von Silicon-Valley-Investoren hebeln mit „The Players' Tribune“ derzeit die Regeln des Sport-Journalismus aus. Die ersten Erfolge sind beachtlich.
von Peter Steinkirchner

Tauchsieder Festung Europa

Solidarischer Kontinent. Partnerschaft mit Afrika. Die europäischen Staats- und Regierungschefs, allen voran Kanzlerin Merkel, reden sich ihren EU-Gipfel, ihre „gemeinsame Migrationspolitik“ schön. Was für eine Farce!
Kolumne von Dieter Schnaas
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns