WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Tom Tailor

Die Tom Tailor Group ist ein Mode- und Lifestyleunternehmen, welches 1962 in Hamburg gegründet wurde. Das Sortiment umfasst primär Damen- und Herrenmode im mittleren Preissegment. Über die Jahre hat sich der Konzern international behauptet und vertreibt seine Produkte in mehr als 21 Ländern.

Mehr anzeigen

Modemarke Investoren zweifeln an der Sanierung von Tom Tailor – Aktie bricht ein

Die Krise bei Tom Tailor verschärft sich weiter: Mit den jüngsten Zahlen schockt das Modelabel seine Aktionäre. Doch CEO Schäfer gibt sich unbeirrt.
von Christoph Kapalschinski

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Phillips-Van Heusen (PVH) bietet starke Marken mit anziehender Marge, Merck wird für Mutige jetzt wieder interessant und Hella steht vor einem Rekordjahr. Aktien, Anleihen und Fonds für Privatanleger.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Textilhandel Brutaler Umbruch im Modemarkt – So wollen C&A und Co. überleben

Etablierte Modekonzerne wie C&A, Gerry Weber und Esprit sind in Schwierigkeiten. Vor allem Discounter rollen den Textilmarkt auf.
von Georg Weishaupt

Modekette Tom Tailor schafft die Wende mit Rekordergebnissen

Nach roten Zahlen im Vorjahr kann der Modekonzern Tom Tailor wieder eine solide Bilanz vorweisen. Der Gewinn stieg auf gut 17 Millionen Euro an.

Start-up aus Berlin Spryker erhält 22 Millionen frisches Kapital

Das Start-up Spryker hat die nächste Finanzierungsrunde abgeschlossen: Der Anbieter von E-Commerce-Systemen will es nun mit den Großen aufnehmen.
von Johannes Steger

Tom Tailor Modehändler erholt sich

Die Modekette Tom Tailer hat in den ersten neun Monaten 26 Millionen Euro Gewinn erzielt. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres waren noch vier Millionen Euro Verlust angefallen. Nun profitiert der Konzern vom Sparkurs.

Shopping ist Stress Wie Modemarken die Nerven ihrer Kunden strapazieren

Für viele Menschen ist Shopping kein Vergnügen. Eine aktuelle Studie zeigt: Kleider Kaufen bedeutet gerade für jüngere Menschen Stress. Für Modemarken wie Gerry Weber oder Hugo Boss ist das eine schlechte Nachricht.
von Christoph Kapalschinski

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Modehaus Tom Tailor schreibt wieder Gewinn, Sony ist zurück als Technologieführer und Anleihetipp Tesla steht und fällt mit dem Erfolg von Model 3. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Inhalt WirtschaftsWoche Ausgabe 35/2017

Das Versagen der Aufsichtsräte: Air Berlin, Deutsche Börse, VW, Stada: Wie ignorante Kontrolleure Unternehmen, Anlegern und dem Steuerzahler schaden.

Mode Tom Tailor schafft die Wende

Der börsennotierte Modekonzern schreibt im ersten Halbjahr 2017 einen kleinen Gewinn. Der radikale Sparkurs der Hamburger zahlt sich offenbar aus. Inzwischen denkt Chef Heiko Schäfer sogar wieder über neue Ausgaben nach.
von Christoph Kapalschinski
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns