WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Tom Tailor

Die Tom Tailor Group ist ein Mode- und Lifestyleunternehmen, welches 1962 in Hamburg gegründet wurde. Das Sortiment umfasst primär Damen- und Herrenmode im mittleren Preissegment. Über die Jahre hat sich der Konzern international behauptet und vertreibt seine Produkte in mehr als 21 Ländern.

Mehr anzeigen

Inditex Zara-Mutter erzielt bestes Neunmonatsergebnis

Die Modebranche leidet derzeit unter schweren Einbußen. Das spanischen Textilunternehmen Inditex verzeichnet jedoch ein solides Wachstum.

Shoppingcenter im Umbruch „Die Goldgräberzeiten sind vorbei“

Premium
Der Kundenandrang zu Weihnachten überdeckt, dass viele Einkaufscenter ihre beste Zeit hinter sich haben. Droht eine Entwicklung wie in den USA, wo viele Malls zu Konsumruinen werden?
von Volker ter Haseborg, Henryk Hielscher und Julian Heißler

Deutsche Modemarken Warum Esprit, Gerry Weber und Tom Tailor straucheln

Premium
Stellenabbau, Schließungen, Sparmaßnahmen: In der deutschen Modebranche häufen sich die Hiobsnachrichten. Frühere Erfolgsmarken wie Gerry Weber, Esprit und Tom Tailor kämpfen gegen den Absturz – warum?
von Mario Brück und Henryk Hielscher

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Schöner fliegen vom Flughafen Wien und Kohle machen mit Anglo American. Außerdem: Risikobewusste und erfahrene Anleger können an fallenden Alibaba-Kursen verdienen. Aktien, Anleihen und Fonds für Privatanleger.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Sanierungsgutachten Gerry Weber muss weiterhin Stellen abbauen

Der Modekonzern Gerry Weber ist zwar froh darüber, laut Gutachten sanierungsfähig zu sein – der Stellenabbau im Konzern wird aber weitergehen.

Gerry Weber & Co. Warum ein deutscher Modehändler nach dem anderen taumelt

Gerry Weber, Esprit, Tom Tailor: Es war ein Krisensommer in der deutschen Modeindustrie. Schon in den vergangenen Jahren häuften sich die Hiobsbotschaften. Kommt es schon bald zur nächsten Pleitewelle?
von Henryk Hielscher

Sanierungsgutachten geplant Anleger lassen Gerry Weber fallen

Wie die Rivalen Tom Tailor oder Hugo Boss steht auch Gerry Weber im harten Wettkampf mit der Online-Konkurrenz. Mit einer Prüfung der Sanierungsfähigkeit schreckt der Modekonzern nun seine Anleger auf.

Besucherzahl unter Vorjahreswert Durch Sommerhitze: Weniger Kunden im Einzelhandel

Exklusiv
Durch die Hitzewelle im Juli und August hatten deutlich weniger Deutsche Lust auf Shopping. Der Einzelhandel beklagt spürbar weniger Besucher, rund zehn Prozent weniger Kunden kamen demnach in die Geschäfte.
von Henryk Hielscher

Hitzeschäden Tom Tailor gibt Gewinnwarnung heraus

Der heiße Sommer hat im Textil-Einzelhandel eine verheerende Schneise geschlagen. Nach Zalando und Gerry Weber muss auch Tom Tailor seine Prognosen nach unten korrigieren.

Modekette Tom Tailor kappt Prognose – Marke Bonita steht auf dem Prüfstand

Nach Konkurrent Gerry Weber kassiert nun auch Tom Tailor die Prognose. Die Modekette macht den heißen Sommer und Probleme bei Bonita verantwortlich.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 07.12.2018

Der Fall Nestlé

Zu süß, zu fett, zu böse? Wie der größte Lebensmittelhersteller der Welt mit Investoren, Kunden und Politikern um sein Geschäftsmodell ringt.

Folgen Sie uns