WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Tom Tailor

Die Tom Tailor Group ist ein Mode- und Lifestyleunternehmen, welches 1962 in Hamburg gegründet wurde. Das Sortiment umfasst primär Damen- und Herrenmode im mittleren Preissegment. Über die Jahre hat sich der Konzern international behauptet und vertreibt seine Produkte in mehr als 21 Ländern.

Mehr anzeigen

Modekette Tom Tailor verkauft Bonita an Niederländer

Die Tochterfirma der Hamburger Modekette hat zuletzt fortlaufend an Umsatz verloren. Nun wird Bonita an die Victory & Dreams International Holding veräußert.

Miller & Monroe insolvent Pleite mit Ansage

Premium
Vergangenen April übernahm der Textilkonzern Vidrea die Filialen des Modehändlers Charles Vögele und flaggte sie auf das Label Miller & Monroe um. Nun muss die Kette Insolvenz anmelden. Völlig überraschend ist das nicht.
von Mario Brück und Henryk Hielscher

Angeschlagene Modekette Chinesischer Großaktionär will Tom Tailor retten

Die chinesische Fosun-Gruppe will die Modefirma ganz übernehmen. Dafür legte der Großaktionär den übrigen Aktionären ein Angebot vor. 2,26 Euro wollen die Chinesen pro Aktie zahlen – fünf Prozent über dem Kurs.

Billigboom in Deutschland Discounter wollen 2019 Hunderte neue Läden eröffnen

Exklusiv
Die sibirische Discountkette Torgservis will Aldi und Lidl mit Dumpingpreisen unterbieten. Der Siegeszug von Action, Tedi und Kik zeigt: Die Magie der Schnäppchenjagd ist in Deutschland ungebrochen.
von Henryk Hielscher

Von Adler bis Zalando Stürmische Zeiten für den deutschen Modehandel

Der deutsche Modehandel steht unter Druck: Bekannte Marken wie Gerry Weber und Esprit kämpfen mit roten Zahlen. Auch Online-Händler Zalando musste in den letzten Monaten Federn lassen. Schuld ist nicht nur das Wetter.

Inditex Zara-Mutter erzielt bestes Neunmonatsergebnis

Die Modebranche leidet derzeit unter schweren Einbußen. Das spanischen Textilunternehmen Inditex verzeichnet jedoch ein solides Wachstum.

Shoppingcenter im Umbruch „Die Goldgräberzeiten sind vorbei“

Premium
Der Kundenandrang zu Weihnachten überdeckt, dass viele Einkaufscenter ihre beste Zeit hinter sich haben. Droht eine Entwicklung wie in den USA, wo viele Malls zu Konsumruinen werden?
von Volker ter Haseborg, Henryk Hielscher und Julian Heißler

Deutsche Modemarken Warum Esprit, Gerry Weber und Tom Tailor straucheln

Premium
Stellenabbau, Schließungen, Sparmaßnahmen: In der deutschen Modebranche häufen sich die Hiobsnachrichten. Frühere Erfolgsmarken wie Gerry Weber, Esprit und Tom Tailor kämpfen gegen den Absturz – warum?
von Mario Brück und Henryk Hielscher

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Schöner fliegen vom Flughafen Wien und Kohle machen mit Anglo American. Außerdem: Risikobewusste und erfahrene Anleger können an fallenden Alibaba-Kursen verdienen. Aktien, Anleihen und Fonds für Privatanleger.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Sanierungsgutachten Gerry Weber muss weiterhin Stellen abbauen

Der Modekonzern Gerry Weber ist zwar froh darüber, laut Gutachten sanierungsfähig zu sein – der Stellenabbau im Konzern wird aber weitergehen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns