WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Tom Tailor

Die Tom Tailor Group ist ein Mode- und Lifestyleunternehmen, welches 1962 in Hamburg gegründet wurde. Das Sortiment umfasst primär Damen- und Herrenmode im mittleren Preissegment. Über die Jahre hat sich der Konzern international behauptet und vertreibt seine Produkte in mehr als 21 Ländern.

Mehr anzeigen

Chefwechsel beim Modeunternehmen S.Oliver: Ein neuer Boss für alte Probleme

Premium
Der frühere Hugo-Boss-Chef Claus-Dietrich Lahrs übernimmt die Führung der Modefirma S.Oliver. Das ist mutig: Er ist der fünfte Chef in fünf Jahren – und Firmengründer Bernd Freier alles andere als konfliktscheu.
von Stephan Knieps

Modekette Tom Tailor bekommt neuen Finanzchef

Der bisherige Finanzvorstand Thomas Dressendörfer wird sein Amt zum 31. Oktober niederlegen. Sein Nachfolger soll Christian Werner werden.

Kriselnde Modeketten „Einer miesen Marke nützt der beste Influencer nichts“

Esprit, Gerry Weber oder Tom Tailor: Die Klamotten bleiben in den Läden liegen. Viele große deutsche Modeunternehmen leiden – aber was ziehen die Menschen dann eigentlich noch an? Wer von der Krise profitiert.
von Stephan Knieps

Modehandel Tom Tailor einigt sich mit Banken und Großaktionär

Die Modekette Tom Tailor bekommt mehr Zeit für die Sanierung. Banken und Aktionäre haben einer neuen Finanzierung zugestimmt. Doch der Chef geht offenbar von Bord.

Modeunternehmen Wöhrl Wöhrl zeigt der Modebranche, wie Zukunft geht

Premium
In der deutschen Modeindustrie häufen sich die schlechten Nachrichten. Nun zeigt ausgerechnet der frühere Pleitekandidat Wöhrl der Branche, wie eine Rettung gelingen kann – sogar ganz ohne das Internet.
von Henryk Hielscher

Chinesischer Konzern Fosun Der zusammengekaufte Bauchladen hat System

Premium
Die Insolvenz von Thomas Cook ist die erste große Pleite für den chinesischen Mischkonzern Fosun. Der kauft aus nahezu allen Branchen Anteile im Ausland. Das Prinzip Glück ging lange gut, jetzt drohen mehr Rückschläge.
von Mario Brück und Rüdiger Kiani-Kreß

Sanierung mit Schwierigkeiten Gegenwind bei Rettung von Reisekonzern Thomas Cook

Das finanzielle Rettungspaket für die Sanierung des Reiseunternehmens Thomas Cook ist noch nicht geschnürt. Es fehlen noch 200 Millionen Pfund.

China-Märchen Mittelständler trauen ihren chinesischen Investoren nicht mehr

Premium
Die Einkaufstour von Investoren aus China ist zu Ende. Deutsche Unternehmen hatten zu viel erwartet, selbst in China taten die neuen Eigner wenig für ihre Beteiligungen. Die Rechnung zahlen nun die Beschäftigten.
von Jacqueline Goebel und Stefan Reccius

Modekette Brückenfinanzierung für Tom Tailor verlängert – Umsatz sinkt

Obwohl die angeschlagene Modekette durch die Verlängerung der Brückenfinanzierung Zeit gewinnt, verschärft sich die Lage weiter: Im zweiten Quartal sank der Umsatz um 6,4 Prozent.

Region Nord Deutschlands wertvollste Arbeitgeber für das Gemeinwohl

Eine exklusive Studie des Kölner Analyseinstituts ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ermittelt. Hier finden Sie die vollständige Tabelle für die Region Nord.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 05.12.2019

Das politisch unkorrekte Klimapaket

Der Verzicht auf Inlandsflüge und Fleisch rettet nicht das Klima. Das kann nur radikale Marktwirtschaft - und vielleicht sogar Gentechnik und Atomkraft. Über teure Dogmen und Irrtümer in der Klimadiskussion.

Folgen Sie uns