WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Tom Tailor

Die Tom Tailor Group ist ein Mode- und Lifestyleunternehmen, welches 1962 in Hamburg gegründet wurde. Das Sortiment umfasst primär Damen- und Herrenmode im mittleren Preissegment. Über die Jahre hat sich der Konzern international behauptet und vertreibt seine Produkte in mehr als 21 Ländern.

Mehr anzeigen

Gerry Weber & Co. Warum ein deutscher Modehändler nach dem anderen taumelt

Gerry Weber, Esprit, Tom Tailor: Es war ein Krisensommer in der deutschen Modeindustrie. Schon in den vergangenen Jahren häuften sich die Hiobsbotschaften. Kommt es schon bald zur nächsten Pleitewelle?
von Henryk Hielscher

Sanierungsgutachten geplant Anleger lassen Gerry Weber fallen

Wie die Rivalen Tom Tailor oder Hugo Boss steht auch Gerry Weber im harten Wettkampf mit der Online-Konkurrenz. Mit einer Prüfung der Sanierungsfähigkeit schreckt der Modekonzern nun seine Anleger auf.

Besucherzahl unter Vorjahreswert Durch Sommerhitze: Weniger Kunden im Einzelhandel

Exklusiv
Durch die Hitzewelle im Juli und August hatten deutlich weniger Deutsche Lust auf Shopping. Der Einzelhandel beklagt spürbar weniger Besucher, rund zehn Prozent weniger Kunden kamen demnach in die Geschäfte.
von Henryk Hielscher

Hitzeschäden Tom Tailor gibt Gewinnwarnung heraus

Der heiße Sommer hat im Textil-Einzelhandel eine verheerende Schneise geschlagen. Nach Zalando und Gerry Weber muss auch Tom Tailor seine Prognosen nach unten korrigieren.

Modekette Tom Tailor kappt Prognose – Marke Bonita steht auf dem Prüfstand

Nach Konkurrent Gerry Weber kassiert nun auch Tom Tailor die Prognose. Die Modekette macht den heißen Sommer und Probleme bei Bonita verantwortlich.

Modemarke Investoren zweifeln an der Sanierung von Tom Tailor – Aktie bricht ein

Die Krise bei Tom Tailor verschärft sich weiter: Mit den jüngsten Zahlen schockt das Modelabel seine Aktionäre. Doch CEO Schäfer gibt sich unbeirrt.
von Christoph Kapalschinski

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Phillips-Van Heusen (PVH) bietet starke Marken mit anziehender Marge, Merck wird für Mutige jetzt wieder interessant und Hella steht vor einem Rekordjahr. Aktien, Anleihen und Fonds für Privatanleger.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Textilhandel Brutaler Umbruch im Modemarkt – So wollen C&A und Co. überleben

Etablierte Modekonzerne wie C&A, Gerry Weber und Esprit sind in Schwierigkeiten. Vor allem Discounter rollen den Textilmarkt auf.
von Georg Weishaupt

Modekette Tom Tailor schafft die Wende mit Rekordergebnissen

Nach roten Zahlen im Vorjahr kann der Modekonzern Tom Tailor wieder eine solide Bilanz vorweisen. Der Gewinn stieg auf gut 17 Millionen Euro an.

Start-up aus Berlin Spryker erhält 22 Millionen frisches Kapital

Das Start-up Spryker hat die nächste Finanzierungsrunde abgeschlossen: Der Anbieter von E-Commerce-Systemen will es nun mit den Großen aufnehmen.
von Johannes Steger
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 42 vom 12.10.2018

Angriff auf Mister Amazon

Chinesische Techgiganten und europäische Wettbewerbshüter wollen den Siegeszug von Internetkönig Jeff Bezos stoppen.

Folgen Sie uns