WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Trigema

Trigema mit Sitz im schwäbischen Burladingen wurde 1919 gegründet und ist Deutschlands größter Hersteller von Sport- und Freizeitbekleidung. Trigema-Chef ist Deutschlands bekanntester Mittelständler Wolfgang Grupp.

Mehr anzeigen

Insolvenzverwalter So machen Sie Ihre Firma krisenfest

Premium
Nach Corona ist vor der nächsten Krise. Was Deutschlands führende Restrukturierungs- und Insolvenzexperten Managern raten, um Geschäftsrisiken zu reduzieren und Crashs zu trotzen.
von Henryk Hielscher

Podcast – Chefgespräch „Der Staat muss die Verantwortung jedes einzelnen Bürgers einfordern“

Chefredakteur Beat Balzli spricht mit Trigema-Chef Wolfgang Grupp über seinen Krisengewinn, den Streit mit Linken-Chef Bernd Riexinger und über den Größenwahn der Start-up-Szene.
von Beat Balzli

Die andere Seite der Coronakrise Nachrichten, die wieder Mut machen

Das grassierende Coronavirus hält die Welt im Griff. Trotzdem gibt es Nachrichten, die Hoffnung machen. Gastronomen werden kreativ und in Bayern bekommen Pflegekräfte Bonuszahlungen.

Psychischer Stress Zehn Tipps für mehr Resilienz in der Krise

Krankheiten, Epidemien, Jobverlust wirken wie Bedrohungen, auf die wir kaum Einfluss haben. Das lähmt viele Menschen, doch jeder kann versuchen Abwehrkräfte zu entwickeln. Zehn Tipps für mehr Resilienz in der Krise.
von Saskia Eversloh

Ausweg aus dem Shutdown Wir müssen rasch zum Normalzustand zurückkehren! Nur wie?

Premium
So sinnvoll entschlossenes Handeln gegen das Coronavirus ist: Wir müssen aufpassen, dass wir neben dem Virus nicht auch die autoritären Strukturen aus China importieren.
Gastbeitrag von Michael Theurer

LVMH, Beiersdorf, Trigema Stellen diese Unternehmen bald medizinische Produkte her?

Not macht erfinderisch: Wegen der Coronakrise werden medizinische Produkte wie Atemschutzmasken und Beatmungsgeräte knapp. Einige fachfremde Unternehmen wollen ihre Produktion deswegen nun umstellen – zumindest zum Teil.

Werbesprech Bransons Rat an die Werber: einfach halten, Spaß verbreiten

Ist es ein guter Rat, sich als Unternehmenschef zum Affen zu machen? Richard Branson meint ja. Er hat noch mehr Ratschläge für Marketer und Werber. Wir nehmen sie unter die Lupe.
Kolumne von Thomas Koch

Deutschlands bekanntester Mittelständler Die große Wolfgang-Grupp-Show

Fanfaren, Tränen, Schlager: Der Trigema-Patriarch Wolfgang Grupp bekommt zum 100. Jubiläum seiner Firma das Bundesverdienstkreuz – und einen Auftritt von Helene Fischer. Beobachtungen eines Partygastes.
von Volker ter Haseborg

Raus aus dem Schatten des Patriarchen So anders läuft der Generationenwechsel bei Trigema

Premium
Wolfgang Grupp, Deutschlands bekanntester Mittelständler, übergibt die Macht beim Textilhersteller Trigema schrittweise an seine Kinder. Das läuft anders als in vergleichbaren Unternehmerfamilien.
von Volker ter Haseborg

Alles für Trigema Die Grupps: Aus dem Leben einer Unternehmerfamilie

Ein Patriarch, seine Frau, seine Kinder. Eine Villa auf der Schwäbischen Alb. Ein Affe, ein Helikopter. Das ist die Geschichte von Wolfgang Grupp, Deutschlands bekanntestem Mittelständler – und die seiner Familie.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 10.07.2020

Lohnkampf 2020: Die Nullrunde

Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.

Folgen Sie uns