WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Aareal Bank

Die Aareal Bank AG ist ein im MDAX gelistetes Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden. Sie ist die Muttergesellschaft der Aareal Bank Gruppe, welche sich in die Segmente Immobilienfinanzierung und Consulting aufgliedert und Mitarbeiter aus über 30 Nationen weltweit beschäftigt.

Mehr anzeigen

Banken Aareal Bank stellt Dividenden-Nachschlag in Aussicht

Nachdem die Europäische Zentralbank die Begrenzung der Dividenden bei Banken aufgehoben hat, kann die Bank mit einer Ausschüttung von 1,10 Euro je Aktie rechnen.

Banken Steuereffekt belastet Gewinnschub der Aareal Bank

Zusätzliche elf Millionen Euro muss die Aareal Bank im laufenden Geschäftsjahr tragen. Im zweiten Quartal gibt es damit entsprechende Rückstellungen.

Chefposten bei Immobilienfinanzierer Aareal Bank macht früheren Commerzbank-Vorstand zum neuen CEO

Mehr als ein halbes Jahr war die Aareal Bank führunglos. Jetzt kommt ein neuer Chef. Ein anderes Vorstandsmitglied geht.

1&1, K+S, Gazprom Die Anlagetipps der Woche: Comeback mit Netz

1&1 feiert ein Comeback, K+S bietet schnelle Gewinne und Gazprom Kaufkurse dank Politrisiken. Außerdem: eine heiße Silberwette und Börsenneuling About You im Check. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Dividende 2021 Ergebnisse der Aareal-Bank-AG-Hauptversammlung

Die Aareal Bank hat seine Hauptversammlung am 18. Mai 2021 abgehalten. Diese fand als reine Online-Veranstaltung statt. Was Sie als Aktionär über die Hauptversammlung und Dividendenausschüttung wissen sollten.

Aareal Bank Aufsichtsratschefin verteidigt umstrittenes Vorstandsgehalt

Chefkontrolleurin Marija Korsch findet die Vorstandsgehälter der Aareal Bank angemessen. Die Vergütung sei nötig, um um die besten Kräfte zu werben.

Vor Hauptversammlung DSW lehnt Vergütungspläne der Aareal Bank ab

Die Vergütungspläne des Vorstands fallen bei der DSW durch. Im Konflikt um eine Neubesetzung des Aufsichtsrats stellt sich die DSW aber hinter die Bank.

Quartalszahlen Gewinn der Aareal Bank zieht deutlich an – Prognose bestätigt

Das Geldhaus verdreifacht seinen Betriebsgewinn auf 32 Millionen Euro. Die Bank profitiert dabei von einem deutlich gewachsenen Kreditportfolio.

Aareon IT-Tochter der Aareal-Bank kauft mitten im Hedgefonds-Kampf erneut Firma

Die Software-Sparte des deutschen Immobilienfinanzierers übernimmt einen Anbieter von Software für die Verwaltung von Immobilieneigentum.

Banken Aareal Bank erhält Rückendeckung

Stimmrechtsberater Glass Lewis empfiehlt Aktionären, gegen die Abberufung der Aufsichtsräte zu stimmen. Es sei nicht belegt, dass ein Aufsichtsratsumbau von Vorteil sei.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 38 vom 17.09.2021

Lohnt sich Leistung nie mehr?

Egal, wer künftig im Kanzleramt sitzt: Deutschland bleibt ein Hochsteuerstandort. Denn viele versprochene Entlastungen sind zu gering – oder nicht finanzierbar.

Folgen Sie uns