WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Berkshire Hathaway

Berkshire Hathaway Inc. ist eine Holdinggesellschaft aus den USA, zu deren Konglomerat mehr als 80 Firmen aus verschiedenen Branchen und Geschäftsfeldern gehören. Geleitet wird das Unternehmen von Star-Investor Warren Buffett.

Mehr anzeigen

Garantiert kein Hype Bei diesen fünf Industrieaktien lohnt sich ein Einstieg

Premium
Nicht erst seit Corona werden Industrieaktien von den wachstumsstarken Technologiewerten abgehängt. Oft zu Unrecht – denn viele Klassiker bieten massenhaft Substanz. Besonders fünf solide Werte sollten sich lohnen.
von Christof Schürmann

Reisen in Coronazeiten Businessjets – Herrscher der virusfreien Luxuszone

Premium
Wer wird in Coronazeiten schon Linie fliegen, wenn er sich einen Privatjet leisten kann? Die Privatflugzeug-Branche erwartet eine stark steigende Nachfrage – getrieben von Flugausfällen und der Angst vor Ansteckung.
von Nele Husmann

Hedgefonds Die Aktien der Börsengurus

Premium
Der Crash ließ viele Hedgefonds abstürzen – aber längst nicht alle. Fünf Stars und ihre Strategien: was sie kaufen, wo Anleger ihnen folgen können.
von Martin Gerth und Julian Heißler

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Hoffnung auf nahes Ende der Viruskrise treibt US-Börse

Gelockerte Restriktionen und der Anstieg des Ölpreises beflügeln den Markt – Spekulation auf Corona-Impfstoff treibt Pharmawerte

Anlegen in Krisenzeiten Wie Warren Buffett von der großen Finanzkrise profitierte

Der größte Investor aller Zeiten lieferte 2008/2009 ein Meisterstück. Wie er von Firmen in Geldnot garantierte Dividenden kassierte, billig ihre Aktien kaufte - und ein überraschendes Jahrhundert-Investment tätigte.
Gastbeitrag von Ronny Ruchay

Investieren im Crash „Buffett wird 50 Milliarden in die Hand nehmen und kaufen“

Wie legt man in Krisenzeiten sein Geld an? Was sich Hendrik Leber, einer der erfolgreichsten deutschen Fondsmanager, bei Warren Buffett abgeschaut hat.
Interview von Hauke Reimer

Das Orakel von Omaha Wie Warren Buffett immer wieder von Abstürzen profitiert

Premium
Krisenzeiten wie diese sind Kaufzeiten für Warren Buffett, den wohl größten Investor aller Zeiten. In vergangenen Baissephasen hat er durchaus überraschende Geschäfte gemacht.
von Sebastian Kirsch, Hauke Reimer und Heike Schwerdtfeger

Softwarepoinier Bill Gates gibt Verwaltungsratsposten bei Microsoft und Berkshire ab

Microsoft war lange mit dem Namen von Bill Gates verbunden. Jetzt verlässt der Gründer den Verwaltungsrat des Konzerns – um sich stärker auf seine Wohltätigkeits-Aktivitäten zu konzentrieren.

Softwarepionier Microsoft-Mitgründer Bill Gates verlässt Verwaltungsrat

Bill Gates scheidet aus dem Microsoft-Verwaltungsrat aus und will sich nun auf seine Stiftung konzentrieren. Auch Berkshire Hathaway kehrt er den Rücken.

Anlagestrategie US-Investor Buffett: Aktien trotz Corona langfristig lukrativ

Star-Investor Buffett setzt trotz des Coronavirus weiter auf Aktien. Die weltweite Unsicherheit sorgt aktuell für Turbulenzen am Aktienmarkt.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 28 vom 03.07.2020

Die Revolution der Fleischindustrie

Während Skandale in den Schlachthöfen von Tönnies und Co. die Republik erschüttern, züchten Start-ups und Nahrungsmultis künstliches Fleisch aus dem Reagenzglas. Das beschleunigt das Ende der Landwirtschaft.

Folgen Sie uns