WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Berkshire Hathaway

Berkshire Hathaway Inc. ist eine Holdinggesellschaft aus den USA, zu deren Konglomerat mehr als 80 Firmen aus verschiedenen Branchen und Geschäftsfeldern gehören.

Mehr anzeigen

Warren Buffett Berkshire Hathaway erhöht Anteile an Apple

Während Warren Buffetts Investmentfirma Berkshire Hathaway einige Investitionen in Fluggesellschaften und Banken zurückgefahren haben, wurde bei Apple im zweiten Quartal zugekauft.

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Wall Street eröffnet mit leichten Verlusten

Die Wall Street startet zur Börsenwoche im Minus. Während die Fusion von Praxair und Linde bröckelt, streicht Berkshire Hathaway Gewinne ein.

Warren Buffetts Investment-Gesellschaft Berkshire Hathaway mit fettem Gewinnsprung

Warren Buffetts Investment-Gesellschaft Berkshire Hathaway kann vor allem dank guter Deals im Versicherungsgeschäft mit einem starken Gewinn glänzen. Das Ergebnis stieg um satte 67 Prozent.

Star-Investor Warren Buffett Berkshire Hathaway steigert Quartalsgewinn kräftig

Die Holding von Warren Buffett beendet die Talfahrt nach dem schlechten ersten Quartal – und verdreifacht ihren Nettogewinn.

Aktienrückkäufe Warren Buffett findet Weg aus dem Anlagenotstand

Starinvestor Warren Buffett hat Milliarden flüssig und Probleme, geeignete Investments zu finden. Jetzt lockert die Holding Berkshire Hathaway die Regeln für Aktienrückkäufe.
von Heike Schwerdtfeger

Intelligent investieren Was den Aktienkurs wirklich antreibt

Langfristig gesehen wird der Aktienkurs durch die Eigenkapitalrendite und den Eigenkapitalaufbau durch Gewinneinbehaltung bestimmt. Diese Erkenntnis sollten Anleger bei ihren Investmententscheidungen vor Augen haben.
Kolumne von Thorsten Polleit

Amazon Protect Drängt Amazon ins Versicherungs-Geschäft?

Jeder kennt Amazon als riesigen Onlinehändler, der so ziemlich alles verkauft. Nun will Amazon offenbar auf neues Terrain vordringen: Versicherungsvermittlung in Europa. Noch bleibt die Branche gelassen. Zu Recht?
von Mathias v. Hofen

Berkshire Hathaway Gespräche über Milliarden-Investment zwischen Buffett und Uber erfolglos

US-Starinvestor Warren Buffet wollte bei Uber einsteigen. Zu dem Deal ist es aber nicht gekommen. Zu groß waren offenbar die Differenzen.

Endspiel an der Börse Anleitung für das krisenfeste Depot

Premium
Protektionismus, geopolitische Krisen und teures Öl, steigende Zinsen und eingetrübte Konjunkturprognosen – nichts scheint kaufbereite Investoren an den Aktienmärkten zu erschüttern. Noch. Kluge Anleger bauen jetzt vor.
von Christof Schürmann

Anlagestrategie des Star-Investors So hat Warren Buffett das Berkshire-Portfolio umgeschichtet

Warren Buffett stockte im ersten Quartal nicht nur seinen Bestand an Apple-Aktien auf. Er gibt auch zu, welche Firmen er unterschätzt hat.
von Astrid Dörner
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns