WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Bertelsmann

Bertelsmann ist eines der größten Medienunternehmen der Welt. Der Konzern wurde im Jahre 1835 als Buchverlag gegründet und bietet nun auch Fernsehen, Radio, Musikproduktion und Zeitschriften an.

Mehr anzeigen

EU-Austritt Britisches Unterhaus lehnt Brexit-Vorschlag von Labour-Chef Corbyn ab

Das Parlament schmettert den Plan des Oppositionschefs, der eine engere Bindung an die EU vorsieht, ab. Nun könnte Jeremy Corbyn erst recht auf eine zweites Referendum pochen.

Die Lagerfeld-Formel Mit welcher Haltung Oberschichtkinder leichter Karriere machen

Premium
Für eine erfolgreiche Karriere braucht es den richtigen Habitus. Wer ihn nicht schon in der Kindheit erwirbt, muss ihn sich später hart erarbeiten. Und das merkt man dann leider auch.
von Christopher Schwarz

Gesundheitskosten So krank ist unser Gesundheitssystem

Premium
Weil Kassen, Ärzte und Pflegedienste tricksen, müssen Versicherte mehr zahlen. Sieben Punkte, die sich dringend ändern müssen.
von Martin Gerth

Hinterland-Konferenz Pitch am Pissoir mit Frank Thelen

Die Sorge ist groß, dass die deutsche Industrie zu schwerfällig ist, um im digitalen Zeitalter mitzuhalten. Bei der „Hinterland“ in Bielefeld treffen Familienunternehmer auf Gründer und suchen gemeinsam Lösungen.
von Varinia Bernau

Deutschland Studie: Arbeitsmarkt braucht Zuwanderer aus Nicht-EU

Der deutsche Arbeitsmarkt kommt nicht ohne Zuwanderung aus. Um den Bedarf zu decken, spielen Migranten aus Nicht-EU-Ländern künftig eine zunehmend wichtige Rolle, sagt eine Studie voraus.

Diskussion um Pflegekosten Vorbild Schweiz? Wie ein Land seine Beamten abschaffte

Nicht zum ersten Mal tobt in Deutschland eine Debatte darüber, ob Beamte in die Sozialkassen einzahlen sollten. Auch die Schweiz stellte sich die Frage nach dem Status der Beamten – und schaffte ihn für die meisten ab.
von Kristina Antonia Schäfer

Pflegeversicherung Streit um Finanzierung der Pflegekosten

Die Pflegekosten steigen. Die SPD will Privatversicherte und Beamte in das gesetzliche System integrieren. Schleswig-Holsteins Sozialminister Heiner Garg (FDP) fordert hingegen einen steuerfinanzierten Zuschuss vom Bund.

Umkämpfter Buchmarkt Fusion von Thalia und Mayersche wird den Druck im Buchhandel weiter erhöhen

Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe: Thalia, Deutschlands Buchhändler mit der größten Zahl an Geschäften, und die Nummer vier, die Mayersche, schließen sich zusammen.
von Peter Steinkirchner

N26, Solarisbank, Hometogo Deutsche Finanz-Start-ups werben Milliardensumme ein

Im vergangenen Jahr haben die Finanz-Start-ups in der Bundesrepublik bei Investoren erstmals eine Summe von mehr als eine Milliarde Euro einsammeln können. Den Löwenanteil machten Firmen wie N26 oder Solarisbank aus.

Kinderbetreuung Je nach Wohnort kostet die Kita null bis 630 Euro

Da lohnt sich fast ein Umzug: Je nach Wohnort zahlen Eltern ganz unterschiedlich hohe Kitagebühren. Auch die Betreuungslücke ist nach wie vor groß, zeigt eine interaktive Grafik.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns