WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Curevac AG

Die Curevac AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Erforschung und die Entwicklung von Arzneimitteln auf der Grundlage des Botenmoleküls messenger RNA (mRNA) spezialisiert hat. Hier erfahren Sie die neusten News und die aktuellen Nachrichten von heute zu Curevac.

Mehr anzeigen

Deutschlands innovativste Mittelständler „So viele Technologie-Weltmarktführer! Und trotzdem machen wir uns klein!“

Barbara Siegert, Innovationsexpertin bei der Beratung Munich Strategy, erklärt die Vorteile des Innovationsstandortes Deutschland und sagt, was andere Unternehmen von Biontech lernen können.
Interview von Jürgen Salz

Standort Deutschland „Wer erfolgreich sein will, muss Risiken eingehen“

Deutschland braucht wieder mehr Unternehmergeist. Der Kommunikationsexperte Thorsten Beckmann beschreibt in einem Gastbeitrag,  wie eine dynamische Start-up-Kultur aussehen könnte - und wie sie entsteht.
Gastbeitrag von Thorsten Beckmann

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 US-Börsen setzen Rekordjagd fort – Dow-Jones-Index klettert über 35.000 Punkte

Das Bekenntnis von US-Notenbankchef Jerome Powell zu einer ultra-lockeren Geldpolitik gibt der Wall Street frischen Rückenwind. Die Blackrock-Aktie verliert deutlich.

Schutz, Impfnachweis, Reisen und Co. Die 15 wichtigsten Fragen zur Corona-Impfung

Das Impftempo nimmt Fahrt auf. Jeder zweite erwachsene Deutsche ist bereits gegen Corona geimpft. Doch mit und nach der Impfung häufen sich offene Fragen. Das sollten Sie wissen.
von Sina Osterholt

Gesundheitsboom Die besten Aktien für die Post-Corona-Zeit

Neue Technologien haben sich in der Coronapandemie bewiesen. Der Gesundheitsmarkt steht vor einem Boom bei innovativen Therapien gegen viele Massenleiden – mit Chancen für Anleger.
von Heike Schwerdtfeger

Was kommt nach Delta? Von Eta bis Kappa – fünf noch unbekannte Virusvarianten

Das Coronavirus mutiert weiter. Immer neue Varianten bilden sich heraus. Wie gefährlich sind sie? Was wir über Eta, Lambda, Epsilon und weitere Varianten wissen, welche schon in Deutschland nachgewiesen wurden.
von Jürgen Salz

Start-up-Förderung Ist Deutschland Start-up-Nation oder Gründerwüste?

Mit Milliarden will die Regierung Start-ups fördern. Doch reicht Geld allein, um gegen China zu gewinnen? Ein Streitgespräch zwischen dem Start-up-Beauftragten Thomas Jarzombek und Gründerin Sonja Jost.
von Sonja Álvarez

CureVac-Impfstoff Großer Anspruch – kleine Wirkung

Um sich von der Konkurrenz abzuheben, sollte der Corona-Impfstoff von CureVac etwas ganz Besonderes werden. Die nun vorliegenden finalen Daten sind jedoch ernüchternd. Hat CureVac noch eine Chance? Später vielleicht.
von Jürgen Salz

Biontech, Moderna, AstraZeneca, Johnson & Johnson Corona-Impfungen in Deutschland: Eine Chronik der Ereignisse

Seit über einem Jahr hat die Coronapandemie die Welt im Griff. Eine Chronik der Ereignisse und Entwicklungen der Corona-Impfkampagne in Deutschland.
von Adriana Knupp

Biotech Ex-Sanofi-Manager wird neues Vorstandsmitglied bei Curevac

Das Biotech-Unternehmen Curevac wird im Vorstand zukünftig Malte Greune begrüßen. Bis Ende 2020 war er Geschäftsführer beim Konkurrenten Sanofi.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 31 vom 30.07.2021

Rente mit 68 ist erst der Anfang

Der Altersvorsorge droht der Kollaps. Vor den Wahlen mag es keiner sagen, aber: Wir werden künftig länger arbeiten müssen. Und? Viele tun es längst. Die Wirtschaft freut es.

Folgen Sie uns