WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Europäischer Rat

Der Europäische Rat ist ein Gremium der Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union. Die Regierungen der Mitgliedstaaten finden sich regelmäßig im Rahmen des Europäischen Rats zu EU-Gipfeln zusammen.

Mehr anzeigen

Handelsabkommen EU äußert sich optimistischer über Verlauf der Brexit-Gespräche

Kommissionspräsidentin von der Leyen verzeichnet Bewegung in den Verhandlungen. Frankreich und Belgien wollen sich derweil für ein No-Deal-Szenario wappnen.

Finanzenplan EU-Videogipfel bringt keine Lösung im Haushaltsstreit

Fronten verhärtet, Problemlösung vertagt: Beim digitalen EU-Gipfel zeigt sich, wie weit die Staats- und Regierungschefs noch von einer Lösung der Blockade durch Polen und Ungarn entfernt sind.
von dpa

Konferenz EU-Umweltminister Umweltministerin Schulze: Klimaziel für 2030 nicht illusorisch

Die Bundesumweltministerin ist zuversichtlich bezüglich der Klimaziele 2030. Von der Konferenz ist auch ein Beschluss zur Artenvielfalt zu erwarten.

Brexit Johnsons Drohung: Harter Bruch oder bloß ein Bluff?

Rund viereinhalb Jahre dauert die Scheidung Großbritanniens von der EU nun schon - und immer wieder ging es hin und her. Nun scheint der britische Premier Johnson aufs Ganze gehen zu wollen. Doch es bleibt eine...

Brexit Merkel setzt weiter auf EU-Verhandlungen mit Großbritannien

Während Boris Johnson einen harten Brexit ankündigt bleibt die Bundeskanzlerin zuversichtlich. Auch nach dem EU Gipfel sei man bereit für weitere Gespräche.

EU-Länder sind sich einig Johnson entscheidet Freitag über Verhandlungen zu Handelsabkommen

Die EU fordert Entgegenkommen von Großbritannien, London zeigt sich enttäuscht. Heute will sich der britische Premier zu den Beschlüssen des Brüsseler EU-Gipfels äußern. Ist es das Ende der Verhandlungen?

EU-Gipfel Wie Boris Johnson die EU auf den letzten Metern spalten will

Zum ersten Mal in diesem Jahr werden die Staats- und Regierungschefs in Brüssel über den Brexit beraten – und zwar persönlich. Die Hauptrolle spielt plötzlich ein Thema mit reichlich Konfliktpotenzial: die Fischerei.
von Silke Wettach

Schneller Überblick Worum es beim EU-Gipfel heute geht

2016 entschieden sich die Briten für den EU-Austritt. Bis heute herrscht Unsicherheit, was danach kommt. Die wichtigsten Antworten zur endlosen Nervenprobe um den Brexit.

EU-Gipfel Brexit Die endlose Nervenprobe um den Brexit

Bis heute herrscht Unsicherheit, was nach dem Brexit kommt. An diesem Donnerstag soll wieder einmal ein EU-Gipfel beraten, wie es weiter geht.

Verhandlungen Brexit-Handelspakt: Premier Johnson telefoniert mit Kanzlerin Merkel

Die Verhandlungen zwischen der EU und Großbritannien kommen nicht richtig voran. Im Telefonat mit Merkel betonte Johnson, dass ein Deal für beide Seiten positiv sei.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns