WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Hypovereinsbank

Die Hypovereinsbank ist Teil von UniCredit und eines der größten deutschen Kreditinstitute mit Hauptsitz in München. Als Universalbank bietet sie ihren Privat- und Firmenkunden seit mehr als 145 Jahren eine Vielzahl von Finanzdienstleistungen an.

Mehr anzeigen

Verbraucher-Ranking Welchen Unternehmen die Deutschen am meisten vertrauen

Premium
Das Vertrauen in Marken hängt auch vom Zeitgeist ab. Viele Unternehmen versuchen, mit transparenten und nachhaltigen Produkten zu punkten. Doch nicht jeder Imagewandel kommt beim Kunden an.
von Claudia Tödtmann

Sparen, schrumpfen, stutzen Wie geht es Deutschlands Banken?

Deutschlands Banken sind auf Schrumpfkurs. Niedrigzinsen, harter Wettbewerb und die Digitalisierung machen der Branche zu schaffen. Mit günstigeren Bedingungen ist nicht zu rechnen. Braucht es noch radikalere Schritte?

Aktiendeals auf Kosten des Fiskus Der erste Prozess zum „Cum-Ex“-Skandal beginnt

Mit „Cum-Ex“-Geschäften wurde der Staat um Milliarden geprellt. Sie gelten als der größte Steuerskandal der deutschen Geschichte. Nun verhandelt erstmals ein Gericht über Aktiendeals rund um den Dividendenstichtag.

Cum-Ex-Skandal Durchsuchungen bei Deutsche-Börse-Tochter Clearstream

Im Rahmen der Cum-Ex-Ermittlungen haben Fahnder Clearstream, eine Tochter der Deutschen Börse, ins Visier genommen und Räume des Unternehmens durchsucht.

Sparprogramm Der Congstar-Moment der Deutschen Bank

Premium
Das Milliarden-Sparprojekt der Deutschen Bank mag Krisensymptome lindern. Doch am Konzept der Universalbank hält das Institut fest. Viele halten das für einen Fehler – aus vier Gründen.
von Stefan Reccius
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 42 vom 11.10.2019

Lohnt sich Leistung noch?

Hohe Steuern, falsche Abgaben und ein überbordender Sozialstaat frustrieren die arbeitende Mittelschicht. Wie die Politik das ändern könnte.

Folgen Sie uns