WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Hypovereinsbank

Die Hypovereinsbank ist Teil von UniCredit und eines der größten deutschen Kreditinstitute mit Hauptsitz in München. Als Universalbank bietet sie ihren Privat- und Firmenkunden seit mehr als 145 Jahren eine Vielzahl von Finanzdienstleistungen an.

Mehr anzeigen

Monte dei Paschi Unicredit: Großinvestoren rebellieren angeblich gegen Übernahme von Krisenbank

Großaktionäre der Unicredit wollen einem Bericht zufolge die Übernahme der angeschlagenen Monte dei Paschi verhindern. Sie wollen nun bei der Chefsuche mitmischen.

Ranking zum Gemeinwohlbeitrag Das sind die wertvollsten Arbeitgeber Deutschlands

Wie wertvoll ein Arbeitgeber ist, wissen die Bewohner aus der Region am besten. Eine Umfrage für die WirtschaftsWoche hat Unternehmen in Deutschland mit Blick auf ihren Beitrag zum Gemeinwohl unter die Lupe genommen.
von Sina Osterholt

Steuerskandal Verurteilter Banker verklagt die HVB wegen Cum-Ex-Verteidigungskosten

Nicholas D. verlangt fast eine Million Euro Ersatz von Verteidigungskosten. Für den Tatzeitraum, der seine Arbeit bei der HBV betraf, wurde er freigesprochen.

Quartalszahlen Gewinn von UniCredit fällt weniger stark als befürchtet

Die Großbank verdiente zwar 42 Prozent weniger, Analysten hatten aber mit einem noch stärkeren Gewinneinbruch gerechnet. Die Aktien legten zu.

Börsenwoche Editorial Am Ende zählt das Geschäftsmodell, nicht das Wahlergebnis

Premium
Prognosen zur Reaktion der Börse auf den Ausgang der US-Wahl finden große Beachtung, aber wirklich nützlich sind sie nicht. Etwas anderes dürfte viel wichtiger sein als der nächste US-Präsident.
Kommentar von Christof Schürmann

Firmenkundengeschäft Unicredit kooperiert mit chinesischer Bank ICBC

Bei der Zusammenarbeit gehe es um Bereiche wie Handel oder grenzüberschreitende Finanzierungen. Die ICBC gehört zu den größten Banken Chinas.
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 15.01.2021

Generation Aktie

Billige Smartphone-Broker und Langeweile im Lockdown treiben Millionen an die Börse. Sie zocken, was das Zeug hält – und treiben die Kurse. Nicht alle wissen, was sie da tun.

Folgen Sie uns