WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Hypovereinsbank

Die Hypovereinsbank ist Teil von UniCredit und eines der größten deutschen Kreditinstitute mit Hauptsitz in München. Als Universalbank bietet sie ihren Privat- und Firmenkunden seit mehr als 145 Jahren eine Vielzahl von Finanzdienstleistungen an.

Mehr anzeigen

Exklusives Ranking Das sind die leistungsstärksten Girokonten

Premium
Die Kosten sind ein entscheidender Faktor bei der Girokonto-Wahl. Doch Kunden achten auch auf Extras wie kontaktloses Zahlen, Wunsch-PIN oder Echtzeit-Überweisung. Ein exklusives Ranking kürt die modernsten Girokonten.
von Jessica Schwarzer

Nur einer kam zurück Kann Lufthansa zurück in den Dax?

Premium
Mit Lufthansa verschwindet ein weiteres Gründungsmitglied aus dem Dax. Bisher gelang nur einer Aktie, die schon zum Start des Index 1988 dabei war und dann abstieg, ein Comeback.
von Georg Buschmann

20 Jahre ETFs Die neue Sehnsucht nach Sicherheit verändert den ETF-Markt

Premium
Zwischen Dotcom-Krise und Coronapandemie haben börsengehandelte Indexfonds einen gewaltigen Aufstieg erlebt. Nach 20 Jahren dominiert nun ein Trend: Aus Angst vor dem nächsten Crash wollen Anleger kontrolliertes Risiko.
von Heike Schwerdtfeger

Hauskauf in Corona-Zeiten So sichern Sie jetzt Ihre Immobilienfinanzierung ab

Premium
Werden die Eigenheim-Raten in der Coronakrise zu hoch oder verzögert sich der Neubau, müssen Bauherren mit der Bank verhandeln. Einige Banken stellen sich stur. Aber Käufer können einiges gegen zu hohe Belastung tun.
von Andreas Toller

Immobilien-Finanzierung Die besten Forward-Darlehen

Premium
Die Coronakrise lässt auch die Zinsen für Immobiliendarlehen schwanken. Was jetzt für Forward-Darlehen spricht und welche Institute die günstigsten Konditionen bieten.
von Jessica Schwarzer
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 10.07.2020

Lohnkampf 2020: Die Nullrunde

Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.

Folgen Sie uns