WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Hypovereinsbank

Die Hypovereinsbank ist Teil von UniCredit und eines der größten deutschen Kreditinstitute mit Hauptsitz in München. Als Universalbank bietet sie ihren Privat- und Firmenkunden seit mehr als 145 Jahren eine Vielzahl von Finanzdienstleistungen an.

Mehr anzeigen

Bankenlandschaft „Kein Selbstzweck“ – HypoVereinsbank-Chef Diederich verteidigt Sparpläne

Die digitale Transformation zwinge sein Geldhaus quasi zum Stellenabbau, sagt der HVB-Chef in einem Interview. Insgesamt sollen knapp 1.300 Jobs entfallen.

Am Tucherpark HypoVereinsbank verkauft Münchener Immobilie – und mietet sich ein

Die Tochter der Unicredit überprüft ihr Immobilienportfolio. Den Bürogebäudekomplex „Am Tucherpark“ in München verkauft sie an die Commerz Real.

Insider Unicredit startet offenbar Rückzug aus der Türkei

Die Mutter der Hypovereinsbank zieht sich offenbar aus der Türkei zurück. Unicredit litt in Vergangenheit unter der türkischen Rezession.

Italienische Bank Unicredit nimmt mit Verkauf von Mediobanca-Anteil 785 Millionen Euro ein

Unicredit hat sich von ihrer Beteiligung an Mediobanca getrennt. Das Aktienpaket sei für die Bank nicht mehr von strategischem Interesse gewesen, teilte Unicredit mit.

Verbraucher-Ranking Welchen Unternehmen die Deutschen am meisten vertrauen

Premium
Das Vertrauen in Marken hängt auch vom Zeitgeist ab. Viele Unternehmen versuchen, mit transparenten und nachhaltigen Produkten zu punkten. Doch nicht jeder Imagewandel kommt beim Kunden an.
von Claudia Tödtmann

Sparen, schrumpfen, stutzen Wie geht es Deutschlands Banken?

Deutschlands Banken sind auf Schrumpfkurs. Niedrigzinsen, harter Wettbewerb und die Digitalisierung machen der Branche zu schaffen. Mit günstigeren Bedingungen ist nicht zu rechnen. Braucht es noch radikalere Schritte?

Aktiendeals auf Kosten des Fiskus Der erste Prozess zum „Cum-Ex“-Skandal beginnt

Mit „Cum-Ex“-Geschäften wurde der Staat um Milliarden geprellt. Sie gelten als der größte Steuerskandal der deutschen Geschichte. Nun verhandelt erstmals ein Gericht über Aktiendeals rund um den Dividendenstichtag.
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 05.12.2019

Das politisch unkorrekte Klimapaket

Der Verzicht auf Inlandsflüge und Fleisch rettet nicht das Klima. Das kann nur radikale Marktwirtschaft - und vielleicht sogar Gentechnik und Atomkraft. Über teure Dogmen und Irrtümer in der Klimadiskussion.

Folgen Sie uns