WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Markus Duesmann

Markus Duesmann ist ein deutscher Ingenieur und Manager. Er war bis Juli 2018 Mitglied des Vorstands der BMW AG. Ab Frühjahr 2020 wird er der neue Audi-Chef und löst damit den bisherigen V W-Tochter-Chef Bram Schot ab. Lesen Sie hier die aktuellsten News und die neusten Nachrichten von heute zu Markus Duesmann.

Mehr anzeigen

Softwareprobleme Null Sterne für VW im Elektroniktest

Premium
Der Rückruf des Golfs wegen Softwareproblemen sollte den deutschen Automanagern die Augen öffnen: China führt, Deutschland folgt.
Kommentar von Martin Seiwert

VW-Abhöraffäre Durchsuchungsbeschluss für Redaktion des „Business Insider“

Exklusiv
Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hatte im Zusammenhang mit der Aufklärung des Spitzelskandals bei Volkswagen einen Durchsuchungsbeschluss für Redaktionsräume des Online-Portals Business Insider in Deutschland erwirkt.
von Melanie Bergermann

„Willkürlich, unbegründet und auch einseitig“ Stadler attackiert im Dieselprozess die Staatsanwaltschaft

Ex-Audi-Chef Stadler sieht sich im Dieselprozess zu unrecht vorgeführt. Seinen Motorenentwicklern kreidet er an, sie hätten ihn hinters Licht geführt. Doch auch sich selbst macht er Vorwürfe.

Audi-Chef So will Audi-Chef Markus Duesmann die VW-Tochter sanieren

Premium
Technisch top, persönlich ein Vorbild – kaum ein Automanager genießt einen so guten Ruf wie Audi-Chef Markus Duesmann. Reicht das, um die VW-Tochter zu sanieren?
von Martin Seiwert

Plan für Verbrenner-Ausstieg Audi-Chef Duesmann: „Tempolimit wird kommen“

Exklusiv
Markus Duesmann, Vorstandschef von Audi, erwartet ein Tempolimit in Deutschland. Ein Fan dieser Maßnahme ist er aber nicht.
von Martin Seiwert

Autobauer Audi will in China mit FAW mehr Elektroautos bauen

Die beiden Autobauer wollen ein Gemeinschaftsunternehmen für den Bau von Elektroautos in China gründen. Die Modelle sollen ab 2024 produziert werden.

Autonomes Fahren Sicherheit geht vor: Grenzfälle bremsen „Autopiloten“ aus

Beim automatisierten Fahren sehen viele Fachleute US-Konzerne vorn. Die Deutschen fokussieren sich auf Sicherheit und Qualität und holen langsam auf.

Bis Jahresende aus Verlustzone Nimmt sich Audi zu viel vor?

Corona hat auch die VW-Tochter schwer getroffen. Aktuell scheint sich die Lage zu stabilisieren. Ein weiterer Stellenabbau ist für Chef Duesmann kein Thema. Wird er Audi trotz Corona aus den roten Zahlen führen können?

Autobauer Porsche erweist sich im ersten Halbjahr bei VW als Ertragsstütze

Porsche und Skoda haben im ersten Halbjahr Gewinn gemacht – und sind damit die Ausnahme im VW-Konzern. Alle Hoffnungen ruhen auf der zweiten Jahreshälfte.

Autoindustrie Duesmann will Audi bis Jahresende wieder aus der Verlustzone holen

Die Gewinnmaschine Audi soll wieder anlaufen. Dafür will der neue Chef Markus Duesmann die VW-Premiumtochter umbauen und mehr Elektroautos anbieten.
Seite 1 von 5
Seite 1 von 5
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 15.01.2021

Generation Aktie

Billige Smartphone-Broker und Langeweile im Lockdown treiben Millionen an die Börse. Sie zocken, was das Zeug hält – und treiben die Kurse. Nicht alle wissen, was sie da tun.

Folgen Sie uns