WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Markus Duesmann

Markus Duesmann ist ein deutscher Ingenieur und Manager. Er war bis Juli 2018 Mitglied des Vorstands der BMW AG. Ab Frühjahr 2020 wird er der neue Audi-Chef und löst damit den bisherigen V W-Tochter-Chef Bram Schot ab. Lesen Sie hier die aktuellsten News und die neusten Nachrichten von heute zu Markus Duesmann.

Mehr anzeigen

Hajeks High Voltage #23 Jeder Automarke ihr eigenes Ladenetz? Schluss mit den Extrawürsten!

Die deutschen Autobauer haben den Aufbau der Ladeinfrastruktur für Elektroautos verschlafen. Darunter leiden ihre eigenen Kunden. Doch statt das zu ändern und endlich an einem Strang zu ziehen, verzetteln sie sich.
Kolumne von Stefan Hajek

Autoindustrie Audi-Chef: Produktionsausfälle der Chipkrise sind nicht aufzuholen

Die Chipkrise wird in der Autoindustrie tiefe Spuren hinterlassen, fürchtet Audi-Chef Duesmann. Er rechnet mit Problemen bis ins erste Halbjahr 2022.

VW-Chef „ohne Rücksicht auf Verluste“ Diess, der E-Rambo im Automuseum

Konzernchef Herbert Diess provoziert den Betriebsrat und legt sich mit dem Management der wichtigsten Marke an. Riskiert er mit seinem rabiaten Kurs die Zukunft von Volkswagen – oder sichert er sie?
von Martin Seiwert

Gemeinsames Betriebssystem Gespräche gescheitert: harsche Abfuhr von Volkswagen an BMW

Die Autobauer Volkswagen, BMW und Daimler haben über ein gemeinsames Betriebssystem für E-Autos verhandelt, sind nun aber nach vier Monaten gescheitert. Für eine gemeinsame Lösung scheint es zu spät.
von Martin Seiwert

Management BMW beruft neuen Einkaufsvorstand

Der langjährige BMW-Einkaufsvorstand Andreas Wendt geht in den Ruhestand. Der Konzern hat bereits einen Nachfolger im eigenen Haus gefunden.

Vor der IAA Der Motor stottert

Weltweit müssen Autobauer Zwangspausen einlegen, weil Mikrochips fehlen. Die deutschen Hersteller sind bei der E-Mobilität inzwischen ganz gut unterwegs – könnten aber bald im nächsten Engpass landen.

Autobauer Nach Covid-19-Reha: Audi-Chef Duesmann wohl wieder „mit voller Kraft“ dabei

Audi-Chef Markus Duesmann kann wohl bald wieder mit voller Belastung arbeiten. Zunächst muss der Manager aber ein umfangreiches Reha-Programm absolvieren.

Elektromobilität Audi-Chef setzt strengere Profitabilitätsziele

2025 will Audi das letzte Verbrennermodell auf den Markt bringen. Die Umsatzrendite von E-Autos soll sich bis dahin verdoppeln und auch die Verkäufe sollen steigen.

Autobauer Daimler und Audi beschleunigen wohl den Abschied vom Verbrennermotor

Daimler bringt etliche Elektroautos offenbar ein Jahr früher auf den Markt. Audi wiederum will ab 2026 keine neuen Benzin- oder Dieselmodelle mehr vorstellen.

Elektroautos Audi übernimmt Artemis-Entwicklung für autonomes E-Auto

Der aktuelle Leiter gibt das bisher eigenständige Projekt ab. Fortan soll die Artemis GmbH enger mit Autids Technischer Entwicklung zusammenarbeiten.
Seite 1 von 7
Seite 1 von 7
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns