WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Markus Duesmann

Markus Duesmann ist ein deutscher Ingenieur und Manager. Er war bis Juli 2018 Mitglied des Vorstands der BMW AG. Ab Frühjahr 2020 wird er der neue Audi-Chef und löst damit den bisherigen V W-Tochter-Chef Bram Schot ab. Lesen Sie hier die aktuellsten News und die neusten Nachrichten von heute zu Markus Duesmann.

Mehr anzeigen

Audi streicht Tausende Stellen Bram Schot, der Aufräumer

Noch-Audi-Chef Bram Schot steht vor der Ablösung. Trotzdem saniert er unbeirrt weiter, streicht jetzt 9500 Stellen – und erspart seinem Nachfolger Markus Duesmann eine Menge Ärger mit dem Betriebsrat.
Kommentar von Annina Reimann

9500 Jobs fallen weg Audi streicht Tausende Stellen

Bei der Volkswagen-Tochter Audi fällt im Zuge des Sparprogramms in Deutschland jede sechste Stelle weg. Bis 2025 sollen 9500 der insgesamt rund 61.000 Arbeitsplätze abgebaut werden.

VW-Tochter Audi will angeblich bis zu 5000 Stellen streichen – Gespräche mit Betriebsrat stocken

Bis Jahresende will sich die VW-Tochter mit den Arbeitnehmervertretern auf einen Sparplan einigen. Der Betriebsrat fordert offenbar eine Verlängerung der Beschäftigungsgarantie.

Markus Duesmann Sechs Jahre heimliche Vorbereitung für den neuen Audi-Chef

Premium
Ab April soll das frühere BMW-Vorstandsmitglied Markus Duesmann Chef bei Audi werden. Duesmann gilt als Hoffnungsträger und war bei BMW geschätzt. Für die großen Aufgaben wird er schon seit einiger Zeit vorbereitet.
von Martin Seiwert

VW-Tochter Audi wechselt drei Vorstände aus

Audi wechselt mit seinem Vorstandschef im kommenden Jahr drei weitere Spitzenmanager aus.

Volkswagen-Konzern senkt Prognose „Das Beste der Party ist vorbei“

VW hat sich von der Dieselaffäre geschäftlich erholt. Nicht abkoppeln kann sich der Autohersteller aus Wolfsburg von der Weltkonjunktur. Das führt zu deutlichen Problemen.

Ex-BMW-Vorstand VW macht Duesmann zum neuen Audi-Chef

Erst im Januar wurde Bram Schot offiziell zum Audi-Chef gekürt, jetzt sind seine Tage schon gezählt. Der Nachfolger Markus Duesmann kommt eigentlich von der Konkurrenz und hat nun viel Arbeit vor sich.

Murat Aksel VW-Chef Diess holt weiteren Spitzenmanager von BMW

BMW-Manager Murat Aksel soll im kommenden Jahr nach Wolfsburg wechseln. Er gilt als Wunschkandidat von VW-Konzernchef Herbert Diess.

Autobauer Personalchefin Milagros Caina-Andree verabschiedet sich von BMW

Im Vorstand der Münchner gibt es weitere Veränderungen: Auch die Personalvorständin wird den Autobauer verlassen.

Automobilhersteller VW will sich zum Wechsel der Audi-Spitze nicht äußern

Bram Schot führt seit der Verhaftung von Rubert Stadler die VW-Tochter Audi. Wann der designierte Nachfolger und Ex-BMW-Vorstand Duesmann das Amt übernimmt, ist unklar.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 08 vom 14.02.2020

Die Akte Wirecard

Interne Unterlagen werfen neue Fragen zu Geschäften und Kunden des Zahlungsdienstleisters auf.

Folgen Sie uns