Die neue WiWo App Jetzt kostenlos testen
Download Download
Themenschwerpunkt

Süddeutsche Zeitung

Die Süddeutsche Zeitung ist eine überregionale Abonnement-Tageszeitung und wird im Süddeutschen Verlag in München verlegt. Die erste Ausgabe der SZ erschien 1945.

Mehr anzeigen

Razzia bei Wohnungskonzern „Haben schon länger erwartet, dass die Staatsanwaltschaft mal genauer auf Vonovia guckt“

Eine Razzia in der Zentrale von Deutschlands größtem Wohnungskonzern sorgt für Aufmerksamkeit. Vonovia muss sich Korruptionsvorwürfen stellen. Berichten zufolge geht es um Auftragsvergaben an Bau- und Handwerksfirmen.

Medienbericht Wirtschaftsweise wollen Besserverdienende mehr zahlen lassen

Ein höherer Spitzensteuersatz oder ein Energie-Soli: So will das Gremium laut einem Zeitungsbericht die Entlastung einkommensschwacher Haushalte in der Energiekrise finanzieren.

Medienbericht SPD will drittes Entlastungspaket mit Direktzahlungen

Was tun gegen die hohen Energiepreise? Die SPD-Bundestagsfraktion will weitere Maßnahmen zur Entlastung vorschlagen. Profitieren sollen vor allem Bürger mit geringem Einkommen.

Geldwäsche-Paradies So verstecken kriminelle Eliten ihr Geld in Dubai

Russische Oligarchen, ein Gangsterboss und ein mutmaßlicher Steuerbetrüger haben Millionen in Immobilien investiert. Ein Rechercheverbund legt offen, wie Ausländer die laxen Vorschriften im Emirat ausnutzen.
von Volker ter Haseborg

Suisse Secrets Credit Suisse hatte offenbar Autokraten und Kriminelle als Kunden

Einem Medienbericht zufolge soll die Bank mutmaßliche Kriegsverbrecher und Menschenhändler als Kunden gehabt haben. Credit Suisse streitet das ab.

Ausspähung Bundesregierung hält sich zu Bericht über Spionage Dänemarks bedeckt

Der dänische Geheimdienst soll der NSA bei der Ausspähung europäischer Politiker geholfen haben. Die Bundesregierung äußert sich dazu nur verhalten.

Medienberichte Dänischer Geheimdienst half NSA offenbar beim Abhören europäischer Spitzenpolitiker

Hochrangige Politiker wie Angela Merkel und Frank-Walter Steinmeier sollen belauscht worden sein. Der NSA bekam dabei offenbar Hilfe aus Dänemark.

Weltfußballverband „Keine glaubhaften Beweise“ – Fifa-Ethiker stellt Untersuchung gegen Infantino ein

Die Ethikkommission des Weltfußballverbandes hat die Voruntersuchung gegen Fifa-Präsident Gianni Infantino eingestellt. Es sei kein Verstoß gegen die Fifa-Regeln festzustellen.

Medien Judith Wittwer wird in die SZ-Chefredaktion berufen

Gemeinsam mit Wolfgang Krach wird die derzeitige Chefredakteurin des „Tages-Anzeigers“ die „Süddeutsche Zeitung“ leiten. Kurt Kister scheidet auf eigenen Wunsch aus.

Klimaschutz Pendlerpauschale und Dieselprivileg sollen weg: Umweltbundesamt schlägt drastische Maßnahmen vor

Die Behörde hat ein brisantes Papier an das Umweltministerium gesandt. Zahlreiche Privilegien sollen wegfallen – und ein Tempolimit auf Autobahnen eingeführt werden.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 24 vom 09.06.2023

Der Traum vom autonomen Fahren

...ist realer, als wir glauben. China und die USA feiern den Durchbruch – und liefern sich ein heißes Rennen. Können deutsche Autobauer noch aufholen?

Folgen Sie uns