WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Talanx

Talanx ist ein Versicherungskonzern aus Hannover mit dem Schwerpunkt in der B2B-Versicherung. Gemessen nach Prämieneinnahmen ist Talanx die drittgrößte Versicherungsgruppe in Deutschland.

Mehr anzeigen

Versicherer Talanx muss Geschäft mit Feuerversicherungen neu ausrichten

Das Feuerversicherungsgeschäft ist für die gesamte Branche defizitär. Talanx will sich jedoch nicht zurückziehen und saniert stattdessen.

Tata, Salzgitter, Scout24 Die Quartalszahlen des Tages

Der Stahlkonzern Salzgitter präsentiert sein bestes Halbjahresergebnis seit zehn Jahren, HelloFresh hebt seine Prognose an und Mobilfunkanbieter 1&1 profitiert von vielen Neukunden. Die Ergebnisse im Überblick.

Das macht garantiert sympathisch Warum Chefs mehr Fragen stellen sollten

Wer als Führungskraft Kunden und Mitarbeiter überzeugen will, muss vor allem eine Fähigkeit beherrschen: Fragen stellen. Aber bitte die Richtigen.
von Daniel Rettig und Lin Freitag

Rückversicherer Hannover Rück erwägt höhere Ausschüttung an Aktionäre

Die Profitabilität der Hannover Rück hat sich positiv entwickelt. Nun könnte der Rückversicherer Aktionäre stärker am Gewinn beteiligen.

Entertainmentversicherung Das lukrative Geschäft der Versicherer mit Großveranstaltungen

Fußball-WM und königliche Hochzeit, dazu Musikfestivals und Stadtfeste – all dass muss versichert werden. Die Unternehmen erwarten hohe Margen.
von Christian Schnell

Stresstest der EIOPA Aufsichtsbehörde stellt europäische Versicherer erneut auf den Prüfstand

Die EU-Aufsichtsbehörde EIPOA prüft die Widerstandsfähigkeit der Versicherer. Kleine und mittelgroße Unternehmen bleiben dieses Mal außen vor.

Drittgrößter deutscher Versicherer US-Steuerreform drückt Gewinn von Talanx

Die amerikanische Steuerreform wirkt sich auch auf das Geschäft des Versicherers Talanx aus. Trotz höherer Einnahmen sank der Gewinn im ersten Quartal.

Trotz höherer Prämieneinahmen Versicherungskonzern Talanx verdient aufgrund der US-Steuerreform weniger

Das Orkantief „Friederike“ und die US-Steuerreform haben Deutschlands drittgrößtem Versicherungskonzern Talanx im ersten Quartal sinkende Gewinne eingebrockt. 

Trotz Sturmtief „Friederike“ Hannover Rück steuert auf Milliardengewinn zu

Für die Folgen des Sturmtiefs „Friederike“ im Januar muss der Rückversicherer zwar tief in die Tasche greifen. Die Ausgaben für Großschäden insgesamt hielten sich aber in Grenzen. Die Anteilseigner profitieren.

Personalrekrutierung Auswahl per Roboter statt Bewerbungsmappe

Vorstellungsgespräche und Assessmentcenter wird es ebenso wie die Bewerbermappe bald nicht mehr geben. Künstliche Intelligenz macht neue Verfahren möglich. Entziehen können sich dem weder Unternehmen noch Bewerber.
von Nora Schareika
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns