WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Talanx

Talanx ist ein Versicherungskonzern aus Hannover mit dem Schwerpunkt in der B2B-Versicherung. Gemessen nach Prämieneinnahmen ist Talanx die drittgrößte Versicherungsgruppe in Deutschland.

Mehr anzeigen

Alexis Eisenhofer Der Meister des Xing-Netzwerks

Premium
Alexis Eisenhofer verfügt über so viele Bekanntschaften auf der Businessplattform Xing wie kein anderer. Ein Besuch bei ihm lehrt, wie ein funktionierendes Onlinenetzwerk im Job entsteht.
von Michael Kroker

Versicherungskonzern Talanx hebt Gewinnprognose wegen Sonderertrag leicht an

Das Unternehmen peilt nun einen Nettogewinn von mehr als 900 Millionen Euro an. Naturkatastrophen und andere Großschäden blieben im Rahmen der Planungen.

Region Nord Deutschlands wertvollste Arbeitgeber für das Gemeinwohl

Eine exklusive Studie des Kölner Analyseinstituts ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ihrer Region ermittelt. Hier finden Sie hier eine vollständige...

Auswahl durch Algorithmen Künstliche Intelligenz schafft die Personaler nicht ab

Premium
Unternehmen setzen große Hoffnungen auf den Einsatz künstlicher Intelligenz im Personalwesen. Doch es wird noch lange Menschen brauchen, um Menschen einzustellen, weil die Technik alte Fehler fortschreibt.
von Jan Guldner

Investor Relations Profis für gute Kommunikation mit Anlegern

Welche Unternehmen halten ihre Aktionäre am besten auf dem Laufenden? Der Investor-Relationsverband DIRK und die WirtschaftsWoche haben Unternehmen in dieser Disziplin ausgezeichnet. Was Privatanleger davon haben.
von Mark Fehr

Versicherung Talanx sieht Inlands- und Industriegeschäft wieder auf Kurs

Der Versicherungskonzern hat seine größten Baustellen im Griff. Talanx ist optimistisch, den vergangenen Ergebnisrückgang wieder wettmachen zu können.

Rückversicherer Hannover Rück verzeichnet Gewinnplus zum Jahresstart

Der scheidende Vorstandschef Ulrich Wallin legt zufriedenstellende Quartalszahlen vor. Der Rückversicherer profitiert von wenigen Katastrophenschäden.

Energie Talanx und Hannover Rück wollen langfristig keine Kohlekraftwerke mehr versichern

Bis 2038 wollen sich Talanx und Hannover Rück aus dem Geschäft mit bestehenden Kohlekraftwerken zurückziehen. Sie folgen damit dem Trend der Branche.

Schadensansprüche Boeing-Absturz wird Rückversicherer auf Jahre belasten

Das weltweite Flugverbot der 737 Max 8 kommt den Rückversicherer teuer zu stehen – so teuer, dass die Branche mehrere Jahre belastet bleibt.

Rückversicherer Versicherer kommen für viele Kosten des Boeing-Absturzes auf

Talanx und Swiss Re gehören zu den Versicherern, die Boeing und Ethiopian Airlines Schutz angeboten haben. Die Firmen sind wiederum selbst versichert.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 35 vom 23.08.2019

Der Fluch des billigen Geldes

Der Nullzins spaltet die Gesellschaft – und verführt Politiker, die jetzt eine Rezession fürchten, zum Schuldenmachen.

Folgen Sie uns