WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Talanx

Talanx ist ein Versicherungskonzern aus Hannover mit dem Schwerpunkt in der B2B-Versicherung. Gemessen nach Prämieneinnahmen ist Talanx die drittgrößte Versicherungsgruppe in Deutschland.

Mehr anzeigen

Versicherung Talanx sieht Inlands- und Industriegeschäft wieder auf Kurs

Der Versicherungskonzern hat seine größten Baustellen im Griff. Talanx ist optimistisch, den vergangenen Ergebnisrückgang wieder wettmachen zu können.

Rückversicherer Hannover Rück verzeichnet Gewinnplus zum Jahresstart

Der scheidende Vorstandschef Ulrich Wallin legt zufriedenstellende Quartalszahlen vor. Der Rückversicherer profitiert von wenigen Katastrophenschäden.

Energie Talanx und Hannover Rück wollen langfristig keine Kohlekraftwerke mehr versichern

Bis 2038 wollen sich Talanx und Hannover Rück aus dem Geschäft mit bestehenden Kohlekraftwerken zurückziehen. Sie folgen damit dem Trend der Branche.

Schadensansprüche Boeing-Absturz wird Rückversicherer auf Jahre belasten

Das weltweite Flugverbot der 737 Max 8 kommt den Rückversicherer teuer zu stehen – so teuer, dass die Branche mehrere Jahre belastet bleibt.

Rückversicherer Versicherer kommen für viele Kosten des Boeing-Absturzes auf

Talanx und Swiss Re gehören zu den Versicherern, die Boeing und Ethiopian Airlines Schutz angeboten haben. Die Firmen sind wiederum selbst versichert.

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Dividendenwette mit dem Spezialversandhändler Takkt, Chancen durch Aufspaltung bei Electrolux, Hannover Rück wächst kräftig und Harley-Bonds sind ein heißer Ritt. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

T-Mobile US, Osram, Twitter Die Quartalszahlen des Tages

T-Mobile US steigert seinen Umsatz, der Gewinn fiel jedoch sehr deutlich, im Vorjahr hatte es einen einmaligen Steuergewinn gegeben. Die schwächelnde Autokonjunktur setzt Osram unter Druck. Die Zahlen des Tages.

Versicherungskonzern Talanx sieht Fortschritte beim Umbau seines Industriegeschäfts

Der Versicherungskonzern befindet sich laut Chef Leue beim Umbau auf einem guten Weg. Der Neunmonatsgewinn des Unternehmens ist gestiegen.

Lanxess, Infineon, EnBW, LBBW Die Unternehmenszahlen des Tages

Lanxess bekräftigt sein starkes Jahresziele und Infineon traut sich im neuen Geschäftsjahr angesichts des brummenden Geschäfts mit der Autoindustrie ein stärkeres Wachstum zu. Die Zahlen des Tages.

Börsenaufschwung Starke US-Quartalszahlen beflügeln Dax

Die Quartalszahlen in den USA haben auch in Deutschland an der Börse für einen Schub gesorgt. Nachdem in der vergangenen Woche die Kurse deutlich verloren hatte, ziehen sie nun wieder an.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 24.05.2019

Kann Europa Supermacht?

Wie die EU zwischen den Wirtschaftsblöcken USA und China bestehen kann – und was Rechtspopulisten und eine dänische Spitzenpolitikerin damit zu tun haben.

Folgen Sie uns