WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Talanx

Talanx ist ein Versicherungskonzern aus Hannover mit dem Schwerpunkt in der B2B-Versicherung. Gemessen nach Prämieneinnahmen ist Talanx die drittgrößte Versicherungsgruppe in Deutschland.

Mehr anzeigen

Versicherungskonzern Talanx sieht Fortschritte beim Umbau seines Industriegeschäfts

Der Versicherungskonzern befindet sich laut Chef Leue beim Umbau auf einem guten Weg. Der Neunmonatsgewinn des Unternehmens ist gestiegen.

Lanxess, Infineon, EnBW, LBBW Die Unternehmenszahlen des Tages

Lanxess bekräftigt sein starkes Jahresziele und Infineon traut sich im neuen Geschäftsjahr angesichts des brummenden Geschäfts mit der Autoindustrie ein stärkeres Wachstum zu. Die Zahlen des Tages.

Börsenaufschwung Starke US-Quartalszahlen beflügeln Dax

Die Quartalszahlen in den USA haben auch in Deutschland an der Börse für einen Schub gesorgt. Nachdem in der vergangenen Woche die Kurse deutlich verloren hatte, ziehen sie nun wieder an.

Aktienindizes So sehen MDax, SDax und TecDax künftig aus

Die Deutsche Börse hat nicht nur den Dax umsortiert. Weitreichendere Änderungen gibt es in den Nebenwerte-Indizes. Alle Werte auf einen Blick.

Personalvorstand erklärt Diese Eigenschaften sollte der Mitarbeiter der Zukunft haben

Thomas Belker ist Personalvorstand bei Talanx und im Bundesverband der Personalmanager. Er berichtet, wie er mithilfe von künstlicher Intelligenz den Mitarbeiter der Zukunft finden will – und was dieser können sollte.
von Lin Freitag

Mitarbeiter mit Zukunft Mit diesen Fähigkeiten kann Sie kein Roboter ersetzen

Premium
Wer ist auf dem Arbeitsmarkt der Zukunft gefragt? Mit diesen sieben Fähigkeiten bleiben Sie unersetzlich.
von Kristin Schmidt und Lin Freitag

Versicherer Hannover-Rück holt neuen Vorstandschef von Swiss Re

Der Hannover Rückversicherung steht ein Vorstandswechsel bevor. Der Neue ist kein Unbekannter: Jean-Jacques Henchoz kommt von der Schweizer Konkurrenz.

Versicherer Talanx muss Geschäft mit Feuerversicherungen neu ausrichten

Das Feuerversicherungsgeschäft ist für die gesamte Branche defizitär. Talanx will sich jedoch nicht zurückziehen und saniert stattdessen.

Tata, Salzgitter, Scout24 Die Quartalszahlen des Tages

Der Stahlkonzern Salzgitter präsentiert sein bestes Halbjahresergebnis seit zehn Jahren, HelloFresh hebt seine Prognose an und Mobilfunkanbieter 1&1 profitiert von vielen Neukunden. Die Ergebnisse im Überblick.

Das macht garantiert sympathisch Warum Chefs mehr Fragen stellen sollten

Wer als Führungskraft Kunden und Mitarbeiter überzeugen will, muss vor allem eine Fähigkeit beherrschen: Fragen stellen. Aber bitte die Richtigen.
von Daniel Rettig und Lin Freitag
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 07.12.2018

Der Fall Nestlé

Zu süß, zu fett, zu böse? Wie der größte Lebensmittelhersteller der Welt mit Investoren, Kunden und Politikern um sein Geschäftsmodell ringt.

Folgen Sie uns