WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

United Airlines

United Airlines ist eine US-amerikanische Fluggesellschaft mit Basis am Flughafen Chicago-O’Hare. Sie ist eine der größten Airlines der Welt und fliegt zahlreiche Ziele auf der ganzen Welt an.

Mehr anzeigen

Fluggesellschaft 25.000 Jobs bei American Airlines wegen Coronakrise in Gefahr

Die Fluggesellschaft leidet erneut unter sinkender Nachfrage. Rund ein Fünftel der Beschäftigten könnte ab Oktober in Zwangsurlaub geschickt werden.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Virus-Sorgen drücken Dow ins Minus – Nasdaq aber auf Rekordhoch

Der technologielastige Nasdaq setzt zum vierten Mal in fünf Handelstagen eine Bestmarke. Doch die Sorgen über die Corona-Neuinfektionen überwiegen.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 US-Anleger machen Kasse – Pharmaaktie Novavax schießt in die Höhe

Die großen Wall-Street-Indizes starten im Minus. Geschäfte machten Anleger aber mit der Hoffnung auf Impfstoffe und Medikamente gegen das Coronavirus.

Ärger um Stornierungen „Skandalöse Geschäftspraxis“: Die Wut der Kunden von Lufthansa und Ryanair

Premium
Während Lufthansa hofft, mit Sparplänen die Krise auszustehen, verlieren viele Reisende die Geduld. Die Airline zahlt Kunden, deren Flüge wegen Corona storniert wurden, mitunter nur schleppend aus. Was steckt dahinter?
von Hauke Reimer, Rüdiger Kiani-Kreß und Thomas Kuhn

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Corona-Neuinfektionen bremsen die Rally an der Wall Street

Die Rekord-Infektionszahlen in einigen US-Bundesstaaten lasten auf Dow Jones, Nasdaq und S&P 500. Experten glauben aber nur an eine Atempause.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Wall Street eröffnet fast drei Prozent im Plus – US-Anleger in Kauflaune

Auch die Wall Street legt nach den positiven Entwicklungen der US-Arbeitslosenzahlen zu. Anleger greifen vor allem zu Finanzwerten.

Vergeltungsmaßnahme USA wollen chinesische Passagierflugzeuge nicht mehr landen lassen

Auf zahlreichen Ebenen schwelt seit Jahren ein Streit zwischen China und den USA. Kern ist meist, dass sich Washington, beispielsweise beim Handel, übervorteilt fühlt. Auch das Flugverbot ist eine Vergeltungsmaßnahme.

Konflikt US-Regierung will chinesische Passagierflugzeuge bald nicht mehr landen lassen

In der Coronakrise verschärft sich der Streit zwischen den USA und China. Die Spannungen greifen nun verstärkt auf den Luftverkehr über.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Hoffnung auf nahes Ende der Viruskrise treibt US-Börse

Gelockerte Restriktionen und der Anstieg des Ölpreises beflügeln den Markt – Spekulation auf Corona-Impfstoff treibt Pharmawerte

US-Einreisestopp wegen Corona Lufthansa am Abgrund

Der US-Reisebann wird den Flugverkehr zwischen der EU und Nordamerika stoppen. Das trifft vor allem die Lufthansa. Warum sie Staatshilfe benötigen könnte, die Fluglinie aber gestärkt aus der Krise hervorgehen dürfte.
von Rüdiger Kiani-Kreß
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 10.07.2020

Lohnkampf 2020: Die Nullrunde

Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.

Folgen Sie uns