WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

CTS Eventim

CTS (Computer Ticket Service) Eventim ist ein deutscher Vertreiber für Veranstaltungstickets mit Sitz in München. Das Unternehmen ist auf die Bereiche Ticketing und Live-Entertainment spezialisiert.

Mehr anzeigen

Region Nord Deutschlands wertvollste Arbeitgeber für das Gemeinwohl

Eine exklusive Studie des Kölner Analyseinstituts ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ihrer Region ermittelt. Hier finden Sie hier eine vollständige...

PKW-Maut Scheuer legt ordnerweise Akten offen

„Grill den Scheuer“ ist ein Spruch, den sich das Verkehrsministerium ausgedacht hat - für Bürger. Aber auch die Opposition nimmt den Minister zur gescheiterten Pkw-Maut und deren Kosten ins Gebet.

Sondersitzung Pkw-Maut: Showdown für Scheuer

Der Verkehrsausschuss befragt Andreas Scheuer erneut zur gescheiterten Pkw-Maut. Die Opposition fordert vom Verkehrsminister volle Transparenz. Ob ein Untersuchungsausschuss droht, hängt vor allem an einer Frage.
von Benedikt Becker

Verkehrsminister Scheuer Gescheiterte Maut kostete Bund Millionen

Statt die Maut aufzubauen, muss der zuständige Minister die Maut abwickeln. Bereits jetzt hat das Projekt den Bund rund 50 Millionen Euro gekostet. Und es könnte noch deutlich teurer werden.

Verkehrswende Die Maut ist tot! Es lebe die Maut!

Die Pkw-Maut für Ausländer ist gescheitert. Eine gute Gelegenheit, über eine vernünftige Bepreisung des Verkehrs zu diskutieren. Ein Überblick.
von Benedikt Becker

BörsenWoche Das sind die besten Dividendenaktien 2019

Premium
Die Hauptausschüttungssaison steht bevor. Unsere dreiteilige Serie zeigt, welche verlässlichen Dividendenzahler auf dem deutschen Aktienmarkt langfristig chancenreich sind.
von Georg Buschmann

BörsenWoche Aktionäre schwinden – Gefahr für die Anlagekultur?

Premium
In Deutschland legen wieder so viele Menschen in Aktien an wie vor der Finanzkrise. Doch Unternehmensbeteiligungen direkt zu halten, gerät aus der Mode.
von Hauke Reimer

Xing, PSA, Opel, CTS Eventim Die Quartalszahlen des Tages

BASF muss für das letzte Quartal 2018 einen Gewinneinbruch vermelden. Autobauer PSA präsentiert sich hingegen mit einem Umsatz- und Ergebnisrekord. Das sind die Zahlen des Tages.

Verkehrsminister Scheuer „Der Bund wird die Lkw-Maut in Zukunft selbst erheben“

Die Lkw-Maut wird in Deutschland weiterhin vom Bund selbst erhoben. Die übergangsweise Übernahme der Gesellschaft Toll Collect sei so erfolgreich gewesen, dass dies die wirtschaftlichste Lösung sei.

Infrastrukturabgabe „Ist fix: Die Pkw-Maut kommt zum Oktober 2020“

Die offiziell als Infrastrukturabgabe bezeichnete Pkw-Maut auf Autobahnen zählt zu den Prestigeprojekten der CSU und war von ihr gegen zahlreiche Widerstände durchgeboxt worden. Jetzt soll sie im Oktober 2020 kommen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 35 vom 23.08.2019

Der Fluch des billigen Geldes

Der Nullzins spaltet die Gesellschaft – und verführt Politiker, die jetzt eine Rezession fürchten, zum Schuldenmachen.

Folgen Sie uns