WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

CTS Eventim

CTS (Computer Ticket Service) Eventim ist ein deutscher Vertreiber für Veranstaltungstickets mit Sitz in München. Das Unternehmen ist auf die Bereiche Ticketing und Live-Entertainment spezialisiert.

Mehr anzeigen

„Hast Du auch mal positive Nachrichten?“ Neue Unterlagen zur Pkw-Maut setzen Scheuer unter Druck

Neue Unterlagen im Untersuchungsausschuss zeigen, wie Verkehrsminister Andreas Scheuer und seine engsten Mitarbeiter nach dem Scheitern der Pkw-Maut zunehmend unter Druck gerieten – und wie sie damit umgingen.
von Benedikt Becker

Verkehrsprojekt Gescheiterte Pkw-Maut hat inzwischen 76,7 Millionen Euro gekostet

Der Ärger um das Projekt, das nie auf die Straße kam, ist immer noch nicht vorbei. Ein Jahr ist es her, dass die obersten EU-Richter die Maut kippten.

Folgen der Coronakrise Fällt der Weltuntergang doch aus?

Premium
Nach Wochen des Shutdowns machen die Unternehmen wieder auf – bei vielen läuft es besser als befürchtet.
von Peter Steinkirchner, Jürgen Salz und Christian Schlesiger

Ausgefallene Rendite Wo Anleger künftig noch stabile Ausschüttungen bekommen

Premium
Wegen der Coronakrise kürzen viele Unternehmen jetzt ihre Dividenden oder streichen sie gleich ganz. Aktionäre, die auf regelmäßige Einnahmen angewiesen sind, müssen ihr Depot umbauen – und neue Regeln beachten.
von Heike Schwerdtfeger und Niklas Hoyer

Veranstaltungsausfälle Ticketvermarkter Eventim rutscht in die roten Zahlen

Um die weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, fallen Konzerte und Großveranstaltungen momentan aus. Das bekommt auch Eventim zu spüren.

Polster in der Krise Reserven im MDax: Reichen die Barmittel?

Premium
Anders als im Dax sieht es bei den Cash-Reserven der MDax-Unternehmen schon weniger gut aus. Im Index für mittelgroße Unternehmen dürften viele Dividendenzahlungen wie etwa bei Fraport auf der Kippe stehen.
von Christof Schürmann

BörsenWoche 248 – Update Das sind die besten Dividendenaktien 2020, Teil 2

Premium
Im zweiten Teil der dreiteiligen Serie zeigen wir, wo Anleger verlässliche Dividenden erwarten können – und welche Titel durch den Corona-Ausverkauf günstig wurden.
von Georg Buschmann

Coronavirus Konzertveranstalter Eventim und DEAG halten an Großevents fest

Gesundheitsminister Jens Spahn empfiehlt, Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern abzusagen. Große Konzerte und Festivals sind aber noch nicht gefährdet.

Verkehr Keine Ermittlungen gegen Scheuer nach Anzeigen gegen PKW-Maut

Die Strafanzeige von zwei Linken-Abgeordneten bleibt ohne Folgen. Die Berliner Staatsanwaltschaft sieht keinen Anfangsverdacht für eine Straftat.

Pkw-Maut Bund reicht Schiedsklage gegen einseitige Maut-Betreiber ein

Die Klärung des Maut-Debakels geht in die nächste Runde. Daten vom Diensthandy von Verkehrsminister Andreas Scheuer könnten neue Einsicht bringen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 28 vom 03.07.2020

Die Revolution der Fleischindustrie

Während Skandale in den Schlachthöfen von Tönnies und Co. die Republik erschüttern, züchten Start-ups und Nahrungsmultis künstliches Fleisch aus dem Reagenzglas. Das beschleunigt das Ende der Landwirtschaft.

Folgen Sie uns