WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

CTS Eventim

CTS (Computer Ticket Service) Eventim ist ein deutscher Vertreiber für Veranstaltungstickets mit Sitz in München. Das Unternehmen ist auf die Bereiche Ticketing und Live-Entertainment spezialisiert.

Mehr anzeigen

Lanxess, Infineon, EnBW, LBBW Die Unternehmenszahlen des Tages

Lanxess bekräftigt sein starkes Jahresziele und Infineon traut sich im neuen Geschäftsjahr angesichts des brummenden Geschäfts mit der Autoindustrie ein stärkeres Wachstum zu. Die Zahlen des Tages.

Aktie bricht ein BGH verbietet Eventim Gebühr für Online-Tickets

Der größte deutschen Eintrittskarten-Verkäufer CTS Eventim darf keine pauschale Gebühr für selbst ausgedruckte Konzert-Tickets erheben. Die Aktie geht nach dem Urteil des Bundesgerichtshof in die Knie.

Eventim, Alibaba, Sparkassen Die Quartalszahlen des Tages

Der Ticketverkäufer CTS Eventim ist im ersten Halbjahr kräftig gewachsen. Auch Amazon-Rivale Alibaba kann seinen Umsatz kräftig steigern – doch der Gewinn schwächelt. Im Überblick die Quartalszahlen des Tages.

Wettbewerbsverstöße Kartellamt nimmt Onlineanbieter in den Fokus

2018 soll ein heißes Jahr für die Verfolgung von Kartellsündern werden, sagt Kartellamtschef Mundt. Zahlreiche Informationen hat er schon gesammelt. Eine weitere Herausforderung ist das Internet.

CTS Eventim Bundeskartellamt verbietet Exklusiv-Vereinbarungen

Das Bundeskartellamt verbietet Exklusivvereinbarungen zwischen dem Ticketvermarkter CTS Eventim und Konzertveranstaltern. Das Unternehmen will gegen die Entscheidung klagen.

Anleitung für den Crash 10 Strategien, mit denen Ihr Depot einen Kurssturz überlebt

Premium
Der Kurssturz an den Aktienmärkten kann kommen oder nicht: Mit diesen Empfehlungen sind sie in jedem Fall auf der sicheren Seite.
von Christof Schürmann

Günstige Aktien Mr. Buffett, notieren Sie bitte!

Investorenlegende Warren Buffett sitzt aus Mangel an Anlagemöglichkeiten auf knapp 100 Milliarden Dollar Cash. Das muss nicht so bleiben: Passende Aktien gibt es – in Deutschland.
von Niklas Hoyer, Heike Schwerdtfeger, Georg Buschmann, Mark Fehr und Anton Riedl

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
FedEx gehört derzeit zu den Favoriten, der Gewinn des Brauunternehmens Tsingtao steigt wieder, Aktien von Capgemini bieten langfristig Chancen. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Heike Schwerdtfeger und Anton Riedl

Rechnungskauf-Deal Klarna übernimmt Konkurrenten BillPay

Der schwedische Rechnungskauf-Spezialist Klarna übernimmt den Rivalen BillPay und stärkt seine Marktposition in deutschsprachigen Ländern.

Unister Insolvenzverwalter will "Verkaufsprozess bis Ende September abschließen"

Exklusiv
Insolvenzverwalter Lucas Flöther hat den Verkauf des Unister-Konzerns gestartet - und hofft auf rasche Erfolge. Unter den Interessenten sind nach Informationen der WirtschaftsWoche einige große Namen.
von Henryk Hielscher
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 07.12.2018

Der Fall Nestlé

Zu süß, zu fett, zu böse? Wie der größte Lebensmittelhersteller der Welt mit Investoren, Kunden und Politikern um sein Geschäftsmodell ringt.

Folgen Sie uns