WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

CTS Eventim

CTS (Computer Ticket Service) Eventim ist ein deutscher Vertreiber für Veranstaltungstickets mit Sitz in München. Das Unternehmen ist auf die Bereiche Ticketing und Live-Entertainment spezialisiert.

Mehr anzeigen

Verkehrsminister Scheuer „Der Bund wird die Lkw-Maut in Zukunft selbst erheben“

Die Lkw-Maut wird in Deutschland weiterhin vom Bund selbst erhoben. Die übergangsweise Übernahme der Gesellschaft Toll Collect sei so erfolgreich gewesen, dass dies die wirtschaftlichste Lösung sei.

Infrastrukturabgabe „Ist fix: Die Pkw-Maut kommt zum Oktober 2020“

Die offiziell als Infrastrukturabgabe bezeichnete Pkw-Maut auf Autobahnen zählt zu den Prestigeprojekten der CSU und war von ihr gegen zahlreiche Widerstände durchgeboxt worden. Jetzt soll sie im Oktober 2020 kommen.

Börse Dax schließt mit Zweijahrestief

Schon in den vergangenen Monaten hatten politische Krisen und Konjunktursorgen die Märkte belastet. Am vorletzten Handelstag des Jahres schließt der Dax nun so niedrig wie seit 2016 nicht mehr.

Ticketvermarkter CTS Eventim soll Maut-Betreiber in Deutschland werden

Die Pkw-Maut ist ein Prestigeprojekt der CSU. Kurz vor Weihnachten liefert Minister Scheuer – nun ist auch klar, wer sie kassieren soll.

Lanxess, Infineon, EnBW, LBBW Die Unternehmenszahlen des Tages

Lanxess bekräftigt sein starkes Jahresziele und Infineon traut sich im neuen Geschäftsjahr angesichts des brummenden Geschäfts mit der Autoindustrie ein stärkeres Wachstum zu. Die Zahlen des Tages.

Aktie bricht ein BGH verbietet Eventim Gebühr für Online-Tickets

Der größte deutschen Eintrittskarten-Verkäufer CTS Eventim darf keine pauschale Gebühr für selbst ausgedruckte Konzert-Tickets erheben. Die Aktie geht nach dem Urteil des Bundesgerichtshof in die Knie.

Eventim, Alibaba, Sparkassen Die Quartalszahlen des Tages

Der Ticketverkäufer CTS Eventim ist im ersten Halbjahr kräftig gewachsen. Auch Amazon-Rivale Alibaba kann seinen Umsatz kräftig steigern – doch der Gewinn schwächelt. Im Überblick die Quartalszahlen des Tages.

Wettbewerbsverstöße Kartellamt nimmt Onlineanbieter in den Fokus

2018 soll ein heißes Jahr für die Verfolgung von Kartellsündern werden, sagt Kartellamtschef Mundt. Zahlreiche Informationen hat er schon gesammelt. Eine weitere Herausforderung ist das Internet.

CTS Eventim Bundeskartellamt verbietet Exklusiv-Vereinbarungen

Das Bundeskartellamt verbietet Exklusivvereinbarungen zwischen dem Ticketvermarkter CTS Eventim und Konzertveranstaltern. Das Unternehmen will gegen die Entscheidung klagen.

Anleitung für den Crash 10 Strategien, mit denen Ihr Depot einen Kurssturz überlebt

Premium
Der Kurssturz an den Aktienmärkten kann kommen oder nicht: Mit diesen Empfehlungen sind sie in jedem Fall auf der sicheren Seite.
von Christof Schürmann
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 22.02.2019

Das Protokoll einer Selbstzerstörung

Wie Europas größter Automobilclub vor die Wand gefahren wird – ein Jahr hinter den Kulissen des ADAC.

Folgen Sie uns