WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

CTS Eventim

CTS (Computer Ticket Service) Eventim ist ein deutscher Vertreiber für Veranstaltungstickets mit Sitz in München. Das Unternehmen ist auf die Bereiche Ticketing und Live-Entertainment spezialisiert.

Mehr anzeigen

Tickethändler CTS Eventim erholt sich – aber Unsicherheit wegen Corona

Konzerte und andere Großveranstaltungen sind in der Pandemie reihenweise ausgefallen. Das hat den Tickethändler gebeutelt. Nun geht es allmählich wieder aufwärts.

Tickethändler CTS Eventim erholt sich – aber Corona-Unsicherheit bleibt

Konzerte und andere Großveranstaltungen sind in der Pandemie reihenweise ausgefallen. Das hat den Tickethändler gebeutelt. Nun geht es allmählich wieder aufwärts.

Veranstaltungsbranche CTS Eventim verdreifacht nach Krise wieder seinen Umsatz

Der von der Pandemie gebeutelte Veranstalter hat zwar noch lange nicht Vorkrisenniveau erreicht. Operativ erzielt der MDax-Konzern aber einen Gewinn.

Konzertveranstalter „Die riesigen Unterschiede zur Bundesliga sind nicht mehr zu erklären“

Trotz „3G“-Regelung: Die Lage für Deutschlands Eventbranche ist nach wie vor katastrophal, findet Dieter Semmelmann. Der Konzertveranstalter fordert volle Hallen im Herbst – und bundesweit einheitliche Lösungen.
Interview von Tobias Gürtler

Corona und Veranstaltungen Erst Impfnachweis, dann Konzertticket, bitte!

In den USA finden wieder Konzerte in vollen Hallen statt – ausschließlich für Geimpfte. Auch die deutsche Eventbranche ist dieser Lösung nicht abgeneigt. Doch die Angst vor verärgerten Kunden ist offenbar groß.
von Tobias Gürtler

Veranstaltungen Corona-Pandemie belastet Ticketvermarkter CTS Eventim weiter stark

Der Tickethändler musste einen hohen Verlust hinnehmen. CTS Eventim ist jedoch optimistisch, dass es 2021 eine hohe Nachfrage für Veranstaltungen geben wird.

Zschabers Börsenblick Vorsicht vor (Liefer-) Kettenreaktionen

Durch die jüngste Blockade des Suezkanals wurde wieder einmal deutlich, wie fragil der Welthandel sein kann. Wie Anleger darauf reagieren können. Und welche Rolle dabei SDax und MDax spielen.
von Markus Zschaber

Ticketverkäufer CTS Eventim setzt auf Neustart für Großveranstaltungen noch in diesem Jahr

Der Umsatz des Ticketvermarkters ist 2020 um mehr als 80 Prozent eingebrochen. CTS-Chef Schulenberg hofft aber auf einen Neustart in den kommenden Monaten.

Whatever it Pieks In fünf Schritten zur erfolgreichen Impfkampagne

Bekommen nur Geimpfte ihre Freiheit zurück? Dafür müsste erst einmal die verkorkste Impfkampagne richtig aufgesetzt werden – mithilfe von Verhaltensökonomen, privaten Profis und Großkonzernen. Eine Anleitung.
von Sonja Álvarez, Benedikt Becker, Jacqueline Goebel, Max Haerder, Stephan Knieps, Thomas Kuhn und Cordula Tutt

Balzli direkt Immanuel Kant würde Urlaub bei Alltours buchen

Der effiziente Weg aus der Coronakrise kann am Ende nur über eine faktische Impfpflicht führen. Alles andere ist zu teuer, zu unsicher – und zu egoistisch.
Kolumne von Beat Balzli
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns