WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

CTS Eventim

CTS (Computer Ticket Service) Eventim ist ein deutscher Vertreiber für Veranstaltungstickets mit Sitz in München. Das Unternehmen ist auf die Bereiche Ticketing und Live-Entertainment spezialisiert.

Mehr anzeigen

Andreas Scheuer Die Anatomie des Maut-Desasters

Nach einem TV-Auftritt von Verkehrsminister Andreas Scheuer werden die Rücktrittsforderungen wieder lauter. Was ist passiert? Und wie geht es jetzt weiter? Die Antworten auf die wichtigsten Fragen.
von Benedikt Becker

Entgangene Gewinne Beinahe-Maut-Betreiber fordern 560 Millionen Euro

Vor einem halben Jahr platzte die Pkw-Maut – und lange schwiegen die verhinderten Betreiber. Nun liegen happige Forderungen gegen den Bund auf dem Tisch. Es könnte teuer werden für den Steuerzahler.

Scheuer unter Druck Bundestag setzt Maut-Untersuchungsausschuss ein

Die Oppositionsparteien haben sich durchgesetzt: Das Parlament beruft einen Untersuchungsausschuss zu Andreas Scheuers geplatzten Pkw-Maut ein.

Tickethändler CTS Eventim legt beim Überschuss deutlich zu

Die Nachfrage nach Online-Tickets steigt kräftig. Davon profitiert der Tickethändler CTS Eventim, der gute Quartalszahlen vorlegen kann.

Verkehrspolitik Bundesrechnungshof kritisiert Vorgehen bei Pkw-Maut scharf

Verkehrsminister Andreas Scheuer steht wegen des Maut-Debakels unter Druck. Der Bundesrechnungshof wirft seinem Ministerium nun Rechtsverstöße vor.

Kapsch Der König der Maut

Premium
Das österreichische Unternehmen Kapsch beherrscht das globale Mautgeschäft – und hat Ärger in Deutschland. Ortstermin bei einem Weltmarktführer, der nicht zum ersten Mal Stress mit der Politik hat.
von Andreas Macho

Bundestag Maut-Untersuchungsausschusses soll Ende November Arbeit aufnehmen

Drei Oppositionsfraktionen drängen auf einen Untersuchungsausschuss zur Pkw-Maut. Für Verkehrsminister Scheuer könnte das unangenehm werden.

Verkehrspolitik „Kosten versteckt": Neue Vorwürfe gegen Scheuer wegen geplatzter Pkw-Maut

Hat der Verkehrsminister das Parlament über die Kosten der Maut getäuscht? Unbekannte Verträge zwischen einem Staatsunternehmen und den privaten Anbietern sollen das nahelegen.

PKW Maut Was vom Maut-Untersuchungsausschuss zu erwarten ist

Verkehrsminister Andreas Scheuer sagt, er habe den Sachverhalt zur gescheiterten Pkw-Maut aufgeklärt. Die Opposition erhofft sich jedoch viel von einem Untersuchungsausschuss. Was stimmt denn jetzt?
von Benedikt Becker

Pkw-Maut U-Ausschuss soll Scheuers Vorgehen durchleuchten

Nach wochenlangen Vorwürfen gegen den Verkehrsminister Andreas Scheuer wegen der gescheiterten Pkw-Maut, wollen Kritiker ihre Drohung wahrmachen und eine „umfassende Aufklärung“ im Parlament angehen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 05 vom 24.01.2020

Weltmarktführer: The Next Generation

Bei großen Familienunternehmen tragen jetzt Töchter und Söhne die Verantwortung. Was sie antreibt, was sie ändern – und wie sie sich mit den Seniorchefs arrangieren.

Folgen Sie uns