Themenschwerpunkt

Dieter Zetsche

Dieter Zetsche war von Januar 2006 bis Mai 2019 Vorstandsvorsitzender der Daimler AG. Seit dem 23. Mai 2019 ist er Aufsichtsratsvorsitzender der TUI AG.

Mehr anzeigen

Bauernproteste und Werbeverbot 2024 wird zum Entscheidungsjahr für Cem Özdemir

Das Agrarministerium könnte Cem Özdemir als Bühne nutzen. Gerade ist es eine Bürde. Schuld sind nicht allein die Bauern.
von Cordula Tutt

Batteriehersteller Bei Northvolt geht es um mehr als um die 3000 Jobs

Trotz Haushaltsmisere erhält das schwedische Batterie-Start-up Northvolt 700 Millionen Euro vom deutschen Staat. Bezahlen müsste das eigentlich die Autoindustrie, denn sie braucht Northvolt dringend.
von Stefan Hajek

Elon Musk Tesla braucht jetzt einen Profi an der Spitze

Elon Musk ist als Führungskraft ungeeignet. Neben dem Desaster bei Twitter zeigt das auch die zunehmend kuriose Modellpolitik bei Tesla. Jüngster Beleg: der in vielen Ländern unverkäufliche Cybertruck. Ein Kommentar.
Kommentar von Stefan Hajek

WiWo-Ranking: Die besten Geldmanager Die Top-Vermögensverwalter schwächeln

Der 37-Milliarden-Fonds von Deutschlands größtem unabhängigen Vermögensverwalter, Flossbach von Storch, schwächelt. Es ist nicht der einzige Vorzeigefonds, der zurückfällt. Was das für Anleger bedeutet.
von Heike Schwerdtfeger

Nicht immer unabhängig Gutachter: Die heimlichen Herrscher am Immobilienmarkt

Gutachter sind eine Macht am Immobilienmarkt, ihre Urteile sind bares Geld wert. Doch nicht immer sind sie unabhängig. Was die Analysen der Profis taugen – und worauf Käufer und Verkäufer achten sollten.
von Martin Gerth

Gutes Geschäft Siemens unter Roland Busch: Hort der Selbstzufriedenheit

Jubiläum, Rekordaufträge und ein steigender Aktienkurs: Siemens kommt aus dem Feiern kaum noch heraus. Doch nicht alles ist Gold, was glänzt. Die breite Aufstellung wird für die wichtigsten Geschäfte zur Belastung.
von Angela Maier

Twitter, Tesla, SpaceX Elon Musks Thron wackelt – nicht nur bei Twitter

Nicht nur Deutschland, sondern auch Elon Musk braucht eine Zeitenwende. Sie ist ihm schon mal in höchster Not gelungen. Aber auch die Herausforderungen jenseits von Twitter nehmen derzeit zu.
von Matthias Hohensee

Reisekonzern Tui-Chef Joussen tritt zurück – Finanzvorstand übernimmt

Die Börsen-Pflichtmitteilung kommt überraschend. Der Chef des weltgrößten Reisekonzerns geht vorzeitig – drei Jahre früher als eigentlich geplant.

Luxus only Mercedes verabschiedet sich von den Normalverdienern

Mercedes will sich stärker als bislang bekannt im Luxussegment positionieren. Preiswerte Einsteigermodelle sollen verschwinden, teure Sonderausstattungen zur Regel werden. Das hat Folgen für die Marke – und die Kunden.
von Annina Reimann

BörsenWoche 335 Macht endlich Tempo bei Anlegerklagen!

T-Aktie, Wirecard, Dieselgate: Anlageprozesse in Deutschland ziehen sich jahrzehntelang hin. Für Aktionäre ist das ein untragbarer Zustand.
von Georg Buschmann
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2024

Die E-Krise

Die Antriebswende stockt: Politiker streichen Zuschüsse, Verkaufszahlen brechen ein, Hersteller und Zulieferer spielen auf Zeit – der Verbrenner bleibt länger als erwartet.

Folgen Sie uns