WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Dieter Zetsche

Dieter Zetsche war von Januar 2006 bis Mai 2019 Vorstandsvorsitzender der Daimler AG. Seit dem 23. Mai 2019 ist er Aufsichtsratsvorsitzender der TUI AG.

Mehr anzeigen

Weltpremiere EQA „Daimlers EQA ist der Beginn einer neuen Ära“

Daimler bringt den neuen Elektro-SUV mit Stern auf den Markt. Warum der EQA für die Stuttgarter so wichtig ist – und Autoexperten ihn gar für „die letzte Chance“ halten, sich gegen Tesla und Co. zu behaupten.
von Hannah Krolle

Kaufen, halten, verkaufen Alle 30 Dax-Werte im Check

Premium
Wie geht es 2021 für die 30 Aktien im deutschen Börsenindex Dax weiter? Hier die Einschätzungen der WiWo-Redaktion für alle Aktien von Adidas bis Vonovia: Welche Werte Chancen bieten, wo die Risiken überwiegen.
von Frank Doll, Martin Gerth, Niklas Hoyer, Saskia Littmann, Anton Riedl, Jan-Lukas Schmitt, Heike Schwerdtfeger, Andreas Toller, Lukas Zdrzalek und Tina Zeinlinger

Neuer Aufsichtsratschef bei Daimler Pischetsrieder – ein Mann aus der Steinzeit der Autoindustrie

Dass Daimler jetzt den Ex-VW-Chef als Nachfolger für die Spitze des Aufsichtsrates präsentiert, ist ein Rückschritt und kein Signal für einen Aufbruch in eine bessere Zukunft.
Kommentar von Annina Reimann

Statt Dieter Zetsche Pischetsrieder wird neuer Aufsichtsratschef bei Daimler

Bernd Pischetsrieder soll bei Daimler der Nachfolger von Manfred Bischoff werden. Doch ist der künftige Aufsichtsratschef mehr als eine Übergangslösung?

Autokonzern Pischetsrieder statt Zetsche: Früherer VW-Boss wird Aufsichtsratschef bei Daimler

Der 72-Jährige wird im kommenden Jahr Nachfolger von Manfred Bischoff. Eigentlich war der frühere Konzernchef Zetsche für die Rolle vorgesehen.

Immobilienfonds-Gutachten „Bürohaus war nur halb so viel wert“

Premium
Ex-Daimler-Chef Dieter Zetsche hat Ärger mit einem Immobilienfonds-Investment. Sein Anwalt Josef Bender kritisiert Gebührenschinderei und falsche Prognosen bei diesen Fonds.
Interview von Martin Gerth

Nicht immer unabhängig Gutachter: Die heimlichen Herrscher am Immobilienmarkt

Premium
Gutachter sind eine Macht am Immobilienmarkt, ihre Urteile sind bares Geld wert. Doch nicht immer sind sie unabhängig. Was die Analysen der Profis taugen – und worauf Käufer und Verkäufer achten sollten.
von Martin Gerth

Umbau bei Tui Sebastian Ebel übernimmt das Finanzressort

Tui bekommt zum Jahreswechsel einen neuen Chef für das Finanzressort: Sebastian Ebel übernimmt den Posten von Birgit Conix, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Reisekonzern Tui baut Konzernführung um – Ebel übernimmt Finanzressort

Birgit Conix verlässt den Konzern nach zwei Jahren auf eigenen Wunsch. Ihre Nachfolge im Finanzressort übernimmt Vorstandsmitglied Sebastian Ebel.

Mehr S-Klasse Gerät Daimler in die Luxusfalle?

Im globalen Maßstab ist Daimler schon heute ein Zwerg beim Absatz. Jetzt will sich der Stuttgarter Autobauer noch stärker auf Luxus konzentrieren. Die Strategie könnte Innovationen bedrohen.
Kommentar von Annina Reimann
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 22.01.2021

Ist die City noch zu retten?

Onlinekonkurrenz und Lockdown zwingen immer mehr Einzelhändler zum Aufgeben. Den Innenstädten droht der Tod. Jetzt sucht die Politik verzweifelt nach Auswegen.

Folgen Sie uns