WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Dieter Zetsche

Dieter Zetsche war von Januar 2006 bis Mai 2019 Vorstandsvorsitzender der Daimler AG. Seit dem 23. Mai 2019 ist er Aufsichtsratsvorsitzender der TUI AG.

Mehr anzeigen

Trotz massiven Widerstands Daimler-Aufsichtsratschef Bischoff hält an Zetsche als Nachfolger fest

Exklusiv
Geht es nach Daimler-Aufsichtsratschef Manfred Bischoff, soll Ex-Daimlerchef Dieter Zetsche ihn kommendes Jahr beerben. Doch der Widerstand gegen die umstrittene Personalie wächst.
von Annina Reimann

Fondsgesellschaft DWS fordert Boni-Überprüfung bei Daimler

Exklusiv
Der Autobauer Daimler gerät vonseiten der Fondsgesellschaft DWS vermehrt unter Druck. So will sich DWS nicht nur bei der Entlastung enthalten, sondern fordert auch eine Überprüfung geleisteter Zahlungen an Vorstände.
von Annina Reimann

Vom Saulus zum Paulus Teslas bemerkenswerte Rally zum wertvollsten Autohersteller der Welt

Zehn Jahre nach Börsengang ist Tesla zum am höchsten bewerteten Autohersteller der Welt aufgestiegen – noch vor Toyota und Volkswagen. Nicht nur Frühinvestor Daimler dürfte seinen Ausstieg nun bereuen.
von Matthias Hohensee

Vorstandsgehälter „Gewerkschafter tragen Auswüchse mit“

Premium
Joachim Schwalbach hat mehrere Studien zu Gehältern von Managern vorgelegt. Im Interview erklärt er, ob deutsche Vorstände überbezahlt sind und was Konzerne an ihren Vergütungssystemen verbessern müssen.
Interview von Martin Gerth

Belohnungen für Manager Vorstandsvergütung auf Kosten der Aktionäre

Premium
Vorstandsgehälter koppeln sich vom Geschäft ab. Boni fließen, wenn es mies läuft. Eine EU-Richtlinie soll gegensteuern. Doch Top-Manager finden neue Wege, ihre Vergütung zu steigern – notfalls auch klimafreundlich.
von Martin Gerth und Daniel Schönwitz

Autobauer Daimler-Vorstände bekommen weniger Geld

Die aktuelle Führungsriege von Daimler bekommt weniger Einkünfte. Schuld ist das schwache Ergebnis des vergangenen Jahres. Doch das ist nicht das einzige Problem des Autobauers.

BörsenWoche 245 Das Coronavirus erfasst die Börse

Premium
Mit Apple kassiert erstmals ein Konzern aus der ersten Reihe aufgrund des Virus seine Ziele, die Aktie fällt deutlich. Weitere Werte werden folgen.
von Hauke Reimer

Daimler-Gesamtbetriebsratschef „Was fällt weg, wenn jemand geht?“

Premium
Daimler-Gesamtbetriebsratschef Michael Brecht über den Sparkurs und seine Folgen, den alten und den neuen Daimler-Chef und die chinesischen Großaktionäre.
Interview von Annina Reimann

Maue Daimler-Bilanz Zetsche sollte nicht zurückkommen

Premium
Daimler senkt die Dividende. Schuld daran ist Ex-Chef Dieter Zetsche, der endlich einsehen sollte, dass nicht die Aktionäre für seine Fehler zahlen sollten – sondern er.
Kommentar von Annina Reimann

Dividende bei nur 90 Cent Daimler: Gewinneinbruch wegen Dieselgate und E-Autoumstellung

Gefangen zwischen Vergangenheit und Zukunft: Steigende Kosten im Dieselskandal und hohe Ausgaben für die Umstellung auf Elektroautos haben Daimler-Chef Ola Källenius seine erste Vorlage der Jahresbilanz verhagelt.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 28 vom 03.07.2020

Die Revolution der Fleischindustrie

Während Skandale in den Schlachthöfen von Tönnies und Co. die Republik erschüttern, züchten Start-ups und Nahrungsmultis künstliches Fleisch aus dem Reagenzglas. Das beschleunigt das Ende der Landwirtschaft.

Folgen Sie uns