WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Dieter Zetsche

Seit dem 1. Januar 2006 ist Dieter Zetsche Vorstandsvorsitzender der Daimler AG.

Mehr anzeigen

Vorstandsposten Airbus-Finanzchef Wilhelm wechselt zu Daimler

Daimler holt als Nachfolger für den scheidenden Finanzchef Bodo Uebber den bisherigen Finanzvorstand des Flugzeugherstellers Airbus. Harald Wilhelm, erhalte zum 1. April einen Drei-Jahres-Vertrag, teilte Daimler mit.

Siemens-Chef Joe Kaeser „Wenn Herr Herrenknecht auf seine Rente verzichtet, mache ich das auch“

Sollten hochbezahlte Manager auf ihre Rente verzichten? Unternehmer Herrenknecht tut das laut eigener Aussage. Siemens-CEO Kaeser erklärte auf einer WirtschaftsWoche-Veranstaltung, dass auch er sich das vorstellen könne.
von Dominik Reintjes und Stefan Reccius

Ein Fünftel weniger Betriebsgewinn Gewinneinbruch bei Daimler

Der Auto- und Lastwagenbauer Daimler hat 2018 einen herben Gewinneinbruch verbucht. Unterm Strich ging das Ergebnis um 29 Prozent zurück. Verschiedene Faktoren drückten im vergangenen Jahr das Ergebnis.

Daimler, Munich Re, General Motors Die Quartalszahlen des Tages

Delivery Hero präsentiert mit seinen aktuellen Unternehmenszahlen ein deutliches Wachstum, ING profitiert vom Kundenwachstum und Japans größter Autokonzern Toyota kassiert sein Gewinnziel. Die Ergebnisse des Tages.

Daimler Zetsches letzte Bilanz

Im Mai endet mit dem Ausscheiden Dieter Zetsches eine Ära bei Daimler. 13 Jahre stand der Manager an der Spitze des Autobauers. Seine letzte Bilanz ist geprägt von miesen Zahlen, aber auch viel Aufbruchsstimmung.
von Katja Joho

Rettung des Rentensystems Sollten Reiche keine Rente bekommen?

Das deutsche Rentensystem ist kaum noch finanzierbar. Einige Unternehmer erzählen nun öffentlichkeitswirksam, freiwillig auf ihre Rente zu verzichten. Kann das die Finanzierungsprobleme lösen?
von Kristina Antonia Schäfer

BörsenWoche Raffgierige Rentner

Premium
Wenn Konzerne ihren Vorständen fixe Pensionen garantieren, geht dies zulasten der Aktionäre. Daimler, immerhin, hat das Problem für zukünftige Vorstandsrentner behoben.
von Hauke Reimer

Daimler-Chef Zetsche erhält nach Abschied mindestens 1,05 Millionen Euro Rente pro Jahr

Dieter Zetsche gibt im Mai 2019 seinen Posten als Vorstandsvorsitzender auf. Der Daimler-Chef geht mit üppigen Einkünften in den Ruhestand – und darf sich über ein hohes Ruhegehalt freuen.

BMW-Betriebsratschef „Keine Unternehmer, sondern Unterlasser“

Exklusiv
Der Chef des Gesamtbetriebsrats von BMW, Manfred Schoch, wirft den Top-Managern der deutschen Autoindustrie vor, die E-Auto-Offensive zu verschlafen – und fordert mehr Mut bei der Batteriezellproduktion.
von Martin Seiwert

Strauchelnde Ikone Die Detroit Motor Show schafft sich ab

Detroit hat schwierige Jahrzehnte hinter sich. Mit der Stadt geht es zwar langsam wieder bergauf. Doch die Detroit Motor Show versinkt in der Bedeutungslosigkeit. Kann die Verlegung in den Sommer die Rettung sein?
von Stefan Grundhoff
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 08 vom 15.02.2019

Rettet den Kapitalismus!

Chinas Kommunisten, Trumps Protektionisten und die US-Internetgiganten betreiben den Untergang der Marktwirtschaft – und Deutschland baut den Sozialstaat aus.

Folgen Sie uns