Themenschwerpunkt

Gamestop

Die GameStop Corporation ist eine US-amerikanische Einzelhandelskette für Computerspiele und Unterhaltungssoftware. Sie hat ihren Hauptsitz in Grapevine, Texas. Zuletzt sorgte GameStop für Schlagzeilen, nachdem der Aktienkurs im Januar 2021 durch die Decke ging. Grund hierfür sind sogenannte "Short Squeezes". User der Internetplattform Reddit hatten sich organisiert und so die Aktie in die Höhe getrieben. 

Lesen Sie hier die aktuellen News zur GameStop Corporation und zur GameStop-Aktie.

Mehr anzeigen

Mögliche Flink-Übernahme Entsteht jetzt ein Lieferdienst-Riese?

Der Berliner Lebensmittel-Lieferdienst Flink steht vor entscheidenden Tagen: Es könnte zum Verkauf kommen. Ein Wörtchen mitreden dürfte der Staatsfonds aus Abu Dhabi. Drei Szenarien zur Zukunft von Flink.
von Stephan Knieps und Lisa Ksienrzyk

Trump Media & Technology Group Wie wertvoll ist Trumps Medienfirma wirklich?

Das Medienunternehmen von Donald Trump legte in dieser Woche ein fulminantes Börsendebüt hin. Die Fakten aber rechtfertigen all das kaum. Selbst das einzige Alleinstellungsmerkmal der Firma könnte bald Geschichte sein.
von Tobias Gürtler

Neuemission Reddit-Börsengang: Hauptsache anders!

Vor drei Jahren lösten Kleinanleger über Reddit einen Run auf die Gamestop-Aktie aus. Nun wagt das amerikanische Medienportal selbst den Schritt an die Börse. Auch jetzt wird es wieder kurios.
von Marlon Bonazzi

Online-Plattform Reddit kündigt offiziell Börsengang an – und legt Millionenverlust offen

Mit Reddit geht erstmals seit Jahren wieder eine Online-Plattform an die Börse. Dabei schlägt Reddit einen ungewöhnlichen Weg ein. Das sind die Pläne.

Traditionskonzern Die Tupperparty geht weiter

Als Tupperware Insolvenz anmeldete, waren Nachrufe auf das vermeintliche Hausfrauenunternehmen schnell verfasst. Zu schnell, sagt dessen Chef. So soll es nun weitergehen.
von Konrad Fischer

Trade Republic und Co. Warum sich Anleger auf ein Ende der Billig-Gebühren einstellen müssen

Neobroker wie Trade Republic und Scalable bieten günstigen Handel mit Aktien und Co. an. Nun aber verbietet die EU eine wichtige Einnahmequelle der Neobroker – und schadet damit letztlich Anlegern. Ein Kommentar.
Kommentar von Philipp Frohn

Videospiel-Händler Gamestop feuert Firmenchef Furlong – Großaktionär übernimmt

Der Verwaltungsratsvorsitzende und Großaktionär Ryan Cohen führt künftig den US-Videospielehändler. Der bisherige Chef muss nach schlechten Ergebnissen gehen.

Börsenwoche 407: Editorial Meme-Aktien: Tote Katzen hüpfen nur einmal

Mit der Pleite von Bed, Bath & Beyond könnte die Ära der Meme-Aktien enden. Welche Papiere besonders dramatisch abstürzten und warum Insolvenz-Aktien häufig noch einen letzten Kursanstieg hinlegen. Ein Kommentar.
Jan-Lukas Schmitt
Jan-Lukas Schmitt

Elon Musk und Dogecoin Der „Dogefather“ schlägt wieder zu

Der Tesla-Chef hat einmal mehr den Kurs der Kryptowährung Dogecoin in die Höhe getrieben. Mit genau solchen Eskapaden haben Anleger schon einmal Geld verloren.
von Julia Groth

Immobilienfonds Das Mega-Problem der Immobilienfonds

Die Deutschen sorgen sich, weil ihre Häuser weniger wert sind. Dabei droht bei Büros und Einkaufszentren eine größere Immobilienmisere: Sie gefährdet das Kapital von Zehntausenden Fondssparern.
von Henryk Hielscher und Lukas Zdrzalek
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns