Themenschwerpunkt

John Cryan

Der britische Bank-Manager John Cryan war seit Juli 2015 Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank. Am 8. April 2018 wurde er mit sofortiger Wirkung von diesem Posten abgelöst.

Mehr anzeigen

Banken Deutsche Bank einigt sich auf 26-Millionen-Vergleich im US-Rechtsstreit

Die Deutsche Bank habe ultrareiche Kunden nicht gut genug beaufsichtigt, lautet der Vorwurf der Kläger. Die Bank muss nun eine hohe Geldsumme zahlen.

Ex-Deutsche-Bank-Manager Anshu Jain ist tot

Der frühere Deutsche-Bank-Chef Anshu Jain verstarb am Wochenende an den Folgen einer langen, schweren Krankheit, wie die Deutsche Bank mitteilte. Der britisch-indische Manager wurde 59 Jahre alt.

Aktionärsklagen US-Gericht macht Weg frei für Geldwäsche-Klagen gegen Deutsche Bank

Auf die Deutsche Bank dürfte nun eine Sammelklage von Aktionären zukommen. Der Vorwurf: Die Bank habe reiche Kunden unzureichend kontrolliert.

Ehrlichkeit und Täuschung Machen Lügner schneller Karriere?

Studien zeigen: Wer nie lügt, schadet sich selbst, seinen Kollegen – und seiner Karriere. Wie der kluge Umgang mit der Wahrheit über den Erfolg im Job entscheidet.
von Daniel Rettig und Varinia Bernau

Kooperation mit Auto1 Warum die Deutsche Bank einen umstrittenen Fintech-Deal einging

Ein Fintech mit Auto1 steht im Zentrum von Vorwürfen gegen den Chef der Deutsche-Bank-Tochter DWS. Neue Unterlagen zeigen, wie die Bank den Deal abwickelte – unter Beteiligung von Investoren, die Fragen aufwerfen.
von Lukas Zdrzalek und Cornelius Welp

Energieversorgung Europas Was Katars Hilfe in der Gaskrise bedeuten würde

Wenn Russland den Gashahn zudreht, soll Katar die Energieversorgung Europas sichern. Kurz vor der Fußball-WM hofft das umstrittene Emirat nun auf eine neue Annäherung – auch an deutsche Unternehmen.
von Florian Güßgen, Martin Seiwert und Cornelius Welp

Best of WiWo So regierte Cerberus bei Deutschlands Großbanken durch

Seit sich Cerberus in großem Stil bei deutschen Banken eingekauft hatte, rätselte die Finanzwelt über die Motive. Der Investor steht für mehr Effizienz, mehr Risiko – und mögliche Fusionen.
von Cornelius Welp und Saskia Littmann

David Folkerts-Landau Das ist Deutschlands schillerndster Chefökonom

David Folkerts-Landau, Chefvolkswirt der Deutschen Bank, will unabhängig-unbequem sein. Dass er es ist, muss er jetzt beweisen.
von Cornelius Welp

Insider Deutsche Bank kontaktiert Externe für Achleitner-Folge

Die Nachfolge des Aufsichtsratschefs soll schnell geregelt werden. Nach internen Absagen soll ein namhafter Personalberater Hilfestellung leisten.

Neuer BaFin-Chef „Der meistgehasste Mann am Finanzplatz“

Mark Branson will eine Runderneuerung einleiten: In der Schweiz gilt der kommende BaFin-Chef als kompetent und kompromisslos. Gleich mehrere Affären bei prominenten Banken zeigen, wie er sich diesen Ruf erarbeitet hat.
von Cornelius Welp und Lukas Zdrzalek
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns