WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Symrise

Die Symrise AG ist ein weltweiter Anbieter von Aroma- , Grund- und Inhaltsstoffen mit Sitz in Holzminden. Das Unternehmen gliedert sein Tagesgeschäft in die Segmente Flavor, Nutrition und Scent & Care.

Mehr anzeigen

Riedls Dax-Radar Von der Crash-Angst zur Jahresendrally

Gute Geschäftszahlen aus den USA und von führenden Unternehmen wie SAP hierzulande stützen den Dax. Bleibt es bei dem bisher schrittweisen Zinsanstieg, können Aktien in den nächsten Wochen sogar in neue Höhen vorstoßen. 
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar China-Turbulenzen: Drei Gefahren – und eine Hoffnung

Die Schockwellen, die vom Überlebenskampf des chinesischen Immobilienkonzerns Evergrande ausgehen, treffen auch den Dax. Sollte die Marke von 15.000 Punkten nicht halten, droht der Aufwärtstrend zu brechen.
Kolumne von Anton Riedl

Neuer Leitindex startet Was der neue Dax 40 bringt

Nach den Regeländerungen im Dax startet der erweiterte Leitindex ab dieser Woche mit 40 Werten in den Handel. Wer die zehn neuen Mitglieder sind und was die Erweiterung jetzt für Anleger bedeutet.
von Niklas Hoyer

Riedls Dax-Radar Mehr Risiken durch die Neulinge im Dax

Mit seinen zehn neuen Aktien wird der Dax dynamischer, aber auch anfälliger für Rückschläge. Anleger können gegensteuern: durch klassisches Stock-Picking, statt nur dem Index hinterher zu laufen. 
Kolumne von Anton Riedl

Dax-Anwärter Mehr Farben und Sonnenschutz: Symrise steigt bei US-Firma Kobo ein

Das Unternehmen will an Kobo einen Anteil von 25 Prozent übernehmen. Beide Firmen wollen künftig unter anderem beim Vertrieb von UV-Filtern zusammenarbeiten.

BörsenWoche 323 Bühne frei für den Dax 40

Freitag ist es soweit: Die Deutsche Börse gibt die Mitglieder des neuen Dax bekannt. Bei den letzten beiden umkämpften Plätzen zeichnet sich nun eine Tendenz ab, wer das Rennen macht.
von Georg Buschmann

Symrise-Chef Heinz-Jürgen Bertram „Nur gut aussehen reicht nicht“

Symrise-Chef Heinz-Jürgen Bertram über den wahrscheinlichen Dax-Aufstieg, neue Geschäfte und die Ziele des Aromenspezialisten.
Interview von Christof Schürmann

Kaufenswerte Dax-40-Kandidaten Sieben Aktien für den erweiterten Leitindex – und fürs Depot

Noch steht nicht fest, wer in den Dax aufsteigt. Wer sich lohnt, aber schon. Diese sieben Kandidaten für den neuen Dax 40 sind kaufenswert.

Börse Dax-Rekordjagd geht weiter

Auch am zweiten Tag hintereinander durchbricht der Dax die Marke von 14.400 Punkten und konnte den gestrigen Rekord sogar noch toppen.

Duft- und Aromenhersteller Cyberangriff bremst Symrise – Gewinn und Dividende steigen dennoch

Der Duft- und Aromenhersteller hat aufgrund eines Hackerangriffs die Umsatzerwartungen verfehlt. Das operative Ergebnis stieg jedoch um knapp sechs Prozent.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 42 vom 15.10.2021

Die China-Falle

Dax-Konzerne sind vom chinesischen Markt abhängig wie nie. Jetzt zwingt Peking sie zu immer mehr Wertschöpfung im Inland – und reguliert die Wirtschaft mit ungekannter Härte. Dahinter steht ein Plan.

Folgen Sie uns