WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Symrise

Die Symrise AG ist ein weltweiter Anbieter von Aroma- , Grund- und Inhaltsstoffen mit Sitz in Holzminden. Das Unternehmen gliedert sein Tagesgeschäft in die Segmente Flavor, Nutrition und Scent & Care.

Mehr anzeigen

Duft- und Aromenhersteller Symrise hebt Wachstumsprognose an

Für das laufende Geschäftsjahr setzt der Duft- und Aromenhersteller seine Ziele höher – trotz hoher Rohstoffkosten.

Börse Frankfurt Dax dürfte zum Handelsstart zulegen

Der Kursrutsch von Index-Schwergewicht Bayer hat den Dax am Montag nach unten gezogen. Für den Dienstag rechnen Experten mit einem höheren Start in den Handel.

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Whitbread spaltet sich auf, Palfinger steht vor der Erholung, italienische Staatsanleihen bieten mehr Rendite als Rumänien und warum der Schweizer Anbieter GAM Rentenfonds schließt. Aktien, Anleihen und Fonds für...
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Zschabers Börsenblick Ein Plädoyer für den MDax

Die zweite Reihe der deutschen Börsenwerte wird neu geordnet. Anlegern wird somit ein weiterer Grund geliefert, sich den Nebenwerteindex MDAX mal genauer anzuschauen.
Kolumne von Markus Zschaber

Dax aktuell Dax wird wohl zum Sprung über 13.000er Marke ansetzen

Am Dienstag könnte der Leitindex den Aufwärtskurs des Vortages fortsetzen - und sich auf den Weg zu einem neuen Rekordhoch machen.

Aromenhersteller Symrise-Rivale IFF übernimmt israelische Frutarom

Mit der Übernahme von Frutatrom will der Duft- und Aromariese IFF zum Marktführer aufsteigen. Auch Symrise hatte wohl Interesse an den Israelis.

Schweiz Dufthersteller Givaudan setzt im ersten Quartal mehr um

Die Umsätze des Schweizer Duft- und Aromenherstellers konnten zwar im ersten Quartal um 5,4 Prozent gesteigert werden, Erwartungen von Analysten wurden dennoch verfehlt.

Chemieindustrie Gegenwind für Aromenhersteller Symrise

Steigende Rohstoffkosten bremsen Symrise. Doch das erfolgreichste deutsche Chemieunternehmen der letzten Jahre lässt sich nicht beirren.
von Siegfried Hofmann

Duft- und Aromenhersteller Hohe Rohstoffkosten setzen Symrise zu

Der Gewinn des Duft- und Aromenherstellers Symrise wird belastet durch Währungseffekte und Rohstoffkosten. Auch die Aktie gerät unter Druck.

Aromahersteller Givaudan steigert Gewinn unerwartet deutlich

Der Schweizer Duft- und Aromahersteller Givaudan kann seinen Gewinn unerwartet deutlich steigern. Analysten hatten ein geringeres Wachstum erwartet. Givaudan stellt unter anderem Duftstoffe für Körperpflegeprodukte her.
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns