WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Walmart

Wal-Mart Stores Inc. ist ein US-amerikanischer Einzelhandelskonzern, der nicht nur einen großen Teil des amerikanischen Marktes dominiert, sondern auch auf der ganzen Welt tätig ist. Walmart ist das umsatzstärkste Unternehmen der Welt. Zudem ist der Konzern mit über zwei Millionen Mitarbeitern der größte private Arbeitgeber der Welt.

Mehr anzeigen

Analoge Mode Amazon eröffnet bei Los Angeles erstes Kaufhaus

Der Onlinehändler Amazon will das Kaufhaus neu erfinden. In der ersten Filiale bei Los Angeles soll eine „magische Umkleide“ beim Modekauf helfen.

Metaversum Sie nennen es das neue Internet

Das Metaversum soll unser Leben um eine virtuelle Dimension erweitern, Milliarden fließen bereits in fiktive Immobilien und Klamotten. Der Wandel könnte Facebook noch mächtiger machen – oder den Niedergang einläuten.
von Matthias Hohensee und Andreas Menn

Bitcoin-Kurs aktuell US-Inflationsrate auf höchstem Stand seit 1982 - Bitcoin-Kurs steigt

Nach dem Tief im Mai waren viele Kryptowährungen wieder im Aufwind, so auch die älteste von ihnen. Der Bitcoin fiel aber am Montag auf den tiefsten Stand seit September. Nun beginnt scheinbar die Erholung.
von Sören Imöhl

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Gedämpfte Stimmung an der Wall Street – Neue Kryptopläne lassen Gamestop-Aktie deutlich steigen

Die US-Arbeitsmarktdaten belasten die Stimmung. Aufgrund der deutlich gestiegenen Stundenlöhne steigt nun die Gefahr einer Lohn-Preis-Spirale.

Logistik „Die Konkurrenz hat Amazon Air selbst provoziert“

Wie konnte Amazons Frachtfluggeschäft so schnell so groß werden? Und welche Folgen hat das für die Logistikbranche? Fragen an den Experten Nathan Zielke.
Interview von Rüdiger Kiani-Kreß

Schrecklich nett Amazons unheimliche Charmeoffensive

Mit teuren Imagekampagnen und Lobbyarbeit will der Internetriese Politiker milde stimmen. Doch eine harte Regulierung scheint unausweichlich – vor allem aus einem Grund.
von Henryk Hielscher, Matthias Hohensee und Silke Wettach

Chef-Wechsel bei Amazon Deutschland Der Weihnachtsmann dankt ab

Nach mehr als 20 Jahren an der Spitze von Amazon in Deutschland räumt Ralf Kleber den Chefsessel und beendet seine bemerkenswerte Karriere bei dem Online-Riesen. Auch sein Nachfolger ist ein Amazon-Veteran.
von Henryk Hielscher

Elektroautobauer US-Börsenaufsicht SEC ermittelt gegen Tesla-Solarsparte

Der US-Elektroautobauer soll seine Aktionäre und die Öffentlichkeit nicht ordnungsgemäß über Feuergefahr bei defekten Photovoltaikanlagen informiert haben.

Anfragen bei neun Konzernen US-Aufsicht untersucht Lieferkettenprobleme

Haben die jüngsten Lieferkettenprobleme zu wettbewerbsschädigendem Verhalten oder höheren Preisen geführt? Das untersucht jedenfalls momentan die US-Handelsaufsicht FTC.

US-Gerichtsurteil Bundesgericht gibt Apotheken Mitschuld an Opioid-Krise in den USA

Die Geschworenen kamen zu der Überzeugung, dass die Apotheken rücksichtslos große Mengen an Schmerztabletten verteilt hätten. CVS, Walgreen und Walmart kündigen Berufung an.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 14.01.2022

Dieser Erpresser ruiniert auch Ihre Firma

Der gesamte deutsche Mittelstand gerät gerade ins Visier einer boomenden Hackerindustrie – mit fatalen Folgen, wie Schadensprotokolle betroffener Unternehmer zeigen.

Folgen Sie uns