WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Walmart

Wal-Mart Stores Inc. ist ein US-amerikanischer Einzelhandelskonzern, der nicht nur einen großen Teil des amerikanischen Marktes dominiert, sondern auch auf der ganzen Welt tätig ist. Walmart ist das umsatzstärkste Unternehmen der Welt. Zudem ist der Konzern mit über zwei Millionen Mitarbeitern der größte private Arbeitgeber der Welt.

Mehr anzeigen

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Wall Street schließt nach Fed-Protokollen etwas höher

Die Äußerungen von US-Präsident Trump zum Handelsstreit sorgen für gute Stimmung bei den Anlegern. Unterdessen steht Southwest Airlines unter Druck.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Wall Street leicht im Plus – Handelsgespräche im Fokus der Anleger

Die USA kommen im Handelsstreit mit China voran. Der weltgrößte Einzelhändler Walmart gehört zu den Gewinnern des Börsentages.

Einzelhandelsgigant Walmart profitiert im Weihnachtsquartal vom boomenden Internethandel

Der weltgrößte Einzelhändler stärkt seine Position durch ein sehr erfolgreiches Weihnachtsgeschäft. Und auch der Online-Handel boomt bei Walmart.

Arbeitsbedingungen „Die Europäer importieren schlechte Ideen aus den USA“

In den USA herrschen Arbeitgeber wie Diktatoren über Arbeitnehmer, sogar in deren Freizeit, sagt die Philosophin Elizabeth Anderson. In Deutschland sei die Lage besser. Doch manche Entwicklung sieht sie mit Besorgnis.
Interview von Niklas Dummer

Amazon und Walmart betroffen Indien beschränkt Online-Handel ausländischer Firmen

Amazon, Walmart und Co. kommen in Indien an die kurze Leine. Die Online-Händler sollen in Indien nun neutrale Plattformen und offen für alle sein. Die US-Konzerne protestierten vergeblich.

Torgservis Russischer Discounter setzt auf das Aldi-Prinzip – und startet in Ostdeutschland

Der russische Discounter Torgservis will auf den deutschen Lebensmittelmarkt. Dabei setzt er auf das Aldi-Prinzip: niedrige Preisen und spärliches Design.

Kaum Bewegung beim Shutdown Amerika in Wartestellung

Eine weitere Woche müssen hunderttausende Familien in den USA damit rechnen, dass es kein Geld gibt. Zwei Gesetzesentwürfe stehen nun zur Diskussion, haben aber wenig Chance. Mittlerweile leidet auch die US-Wirtschaft.

Russischer Discounter Torgservis Billiger als Aldi und Lidl

Der russische Discounter Torgservis greift den deutschen Lebensmittelhandel an. Mit niedrigen Preisen und schlichtem Design will der Newcomer Kunden gewinnen. Eine ernsthafte Konkurrenz für Aldi und Lidl?
Gastbeitrag von Johannes Berentzen

Herkunft von Fleisch und Co. Wie Gen-Codes und Blockchain unsere Lebensmittel sicherer machen

Premium
In Europa tauchen immer wieder gesundheitsgefährdende Speisen auf. Eine Reihe von Unternehmen geht jetzt mit Hightech gegen Panscher und Fälscher, Verunreinigungen und Keime vor.
von Thomas Stölzel

Milliardengebot Sears-Chef will Traditionskaufhaus retten

Der größte Aktionär und Gläubiger des Eddie Lamperts bietet 4,4 Milliarden Dollar für das US-Traditionskaufhaus Sears. 425 Läden sollen gerettet werden. Banken und andere Geldgeber sollen bei der Finanzierung helfen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 22.02.2019

Das Protokoll einer Selbstzerstörung

Wie Europas größter Automobilclub vor die Wand gefahren wird – ein Jahr hinter den Kulissen des ADAC.

Folgen Sie uns