WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Walmart

Wal-Mart Stores Inc. ist ein US-amerikanischer Einzelhandelskonzern, der nicht nur einen großen Teil des amerikanischen Marktes dominiert, sondern auch auf der ganzen Welt tätig ist. Walmart ist das umsatzstärkste Unternehmen der Welt. Zudem ist der Konzern mit über zwei Millionen Mitarbeitern der größte private Arbeitgeber der Welt.

Mehr anzeigen

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Wall Street steigt zur Eröffnung

Die leichte Annäherung im Handelsstreit zwischen China und den USA verhelfen der Wall Street zu Kursgewinnen. Dazu tragen auch gute Firmenbilanzen bei.

Walmart, Wirecard, Uber Die Quartalszahlen des Tages

Die Erlöse bei Uber stiegen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 60 Prozent auf 2,8 Milliarden Dollar. Lenovo kehrt in die schwarzen Zahlen zurück und Cisco profitiert von seinen Sicherheitsprodukten.

Gemüse der Zukunft Salat nach dem Nespresso-Prinzip

Farmen in hohen Glaskästen sollten die Gemüselieferanten der Zukunft werden. Tatsächlich sind Stromverbrauch und Technikkosten bislang viel zu hoch. Zwei deutsche Start-ups arbeiten an einer Alternative.
von Thomas Stölzel

David Cheriton Dieser Milliardär stellt sich gegen Amazon

David Cheriton hat einst jene Technologie entwickelt, auf der unter anderem Amazon-Gründer Jeff Bezos sein Imperium errichtet hat. Nun warnt er vor den Tücken des Cloud Computings – wenn auch nicht ganz selbstlos.
von Matthias Hohensee

Business Roundtable Die Wirtschaftslobby kämpft um ihren Einfluss bei Trump

Premium
Über Jahrzehnte prägte der prominente Business Roundtable die Wirtschaftspolitik der USA. Doch Donald Trumps Handelskrieg droht den Einfluss der erfolgsverwöhnten Lobby zu zerstören.
von Julian Heißler

Handelsstreit Strafzölle machen Steaks teuer und lässt Firmen neue Produktionsorte suchen

Chinas Zölle auf US-Sojabohnen, Fleisch und Fahrzeuge bekommen die Unternehmen bereits zu spüren. Frühere Konflikte lassen erahnen: Das könnte erst der Anfang sein.

Medikamente online Amazon kauft US-Versandapotheke

Nicht nur Amazon war an der Übernahme von PillPack interessiert. Auch der Supermarkt-Riese Wal-Mart wollte mit der Versandapotheke sein Online-Geschäft ausbauen.

Paketzustellung Amazon will unabhängige Lieferflotten aufbauen

Amazon will unabhängige Paketzusteller mit umfangreichen Maßnahmen unterstützen. Das Modell könnte etablierten Zustellern Konkurrenz machen.

Nachhaltige Fonds Mit gutem Gewissen Rendite machen

Premium
Ein neuer EU-Aktionsplan soll nachhaltige Investments fördern. Fondsanbieter werfen darum immer neue Produkte auf den Markt. Wie Anleger die richtigen Fonds finden – und mit gutem Gewissen ordentliche Renditen kassieren.
von Heike Schwerdtfeger

Neustart nach dem Fehlstart Wie Lidl in den USA wieder angreift

Premium
Mit neuem Management und veränderter Strategie will Lidl das Expansions-Abenteuer in den USA doch noch zum Erfolg machen. Experten sehen dafür gute Chancen.
von Florian Kolf
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns