WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Oliver Bäte

Oliver Bäte ist seit dem 7. Mai 2015 Vorstandsvorsitzender der Allianz SE, einem der weltgrößten Versicherungskonzerne.

Mehr anzeigen

Weniger Katastrophenschäden Allianz legt sich für 2019 nicht auf mehr Gewinn fest

Der Versicherer Allianz profitiert 2018 davon, dass er seltener bei Katastrophenschäden ausgleichen muss. Der höhere Gewinn kommt auch den Aktionären zugute.

Debatte um Ungleichheit „Reiche nehmen die Realität anders wahr“

Kaum einer hat die Mächtigen so studiert wie Elitenforscher Michael Hartmann. Er erklärt, warum sich Spitzenmanager vermehrt zum Thema Ungleichheit äußern, wie ehrlich sie es meinen – und seine Lösung für das Problem.
Interview von Jan Guldner

Versicherer Allianz-Chef Oliver Bäte warnt vor Problemen für die Weltwirtschaft

Die Allianz selbst habe aus der Finanzkrise gelernt, betont Bäte. Doch für die Weltwirtschaft insgesamt habe sich der „Ausblick erheblich verdüstert“.

Härtetest Wie die 30 Dax-Werte im Einzelcheck abschneiden

Premium
Wir haben Deutschlands erste Börsenliga auf den Prüfstand gestellt. Bei welchen Dax-Werten der Einstieg lohnt und bei welchen Papieren die Risiken überwiegen.
von Frank Doll, Niklas Hoyer, Georg Buschmann, Heike Schwerdtfeger, Anton Riedl, Saskia Littmann, Hauke Reimer, Martin Gerth, Sebastian Kirsch und Mark Fehr

Versicherung Allianz verlängert Vertrag von Chef Oliver Bäte bis 2024

Allianz-Vorstandschef Oliver Bäte hat einen neuen Fünfjahresvertrag bekommen. Der im September 2019 auslaufende Vertrag sei bis 2024 verlängert worden. Das teilte der Versicherer am Freitag mit.

Blitzanalyse Allianz übertrifft Gewinnerwartungen und hat Jahresziel fest im Blick

Der Versicherer Allianz hat am Freitagmorgen seine Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt. Das sind die wichtigsten Fakten.
von Christian Schnell

Allianz, Richemont, BVB Die Quartalszahlen des Tages

Die Allianz sieht sich auf Kurs zu einem operativen Jahresgewinn von mehr als elf Milliarden Euro. Beim Luxusgüterhersteller Richemont stiegen die Verkäufe. Die Quartalszahlen des Tages im Schnelldurchlauf.

Allianz Das wichtigste Ziel wird Bäte verfehlen

Premium
Beim Amtsantritt setzte sich Allianz-Chef Bäte öffentlich Ziele, die er bis Ende dieses Jahres erreichen wollte. Doch das wird er nicht schaffen. Ausgerechnet bei der Digitalisierung ist ihm die Konkurrenz weit voraus.
von Simon Book und Matthias Kamp

Versicherungskonzern Allianz hofft für 2019 auf eine Gewinnsteigerung

Die Allianz hat schon bei der Präsentation ihrer Zahlen für das erste Halbjahr überrascht. Nun hofft Finanzvorstand Terzariol auf eine Steigerung.

Allianz Finanzchef stellt für 2019 mehr Gewinn in Aussicht

Für 2019 geht Allianz-Finanzvorstand Giulio Terzariol von einer Gewinnsteigerung aus. Wachstumschancen sieht er vor allem in der Sachversicherung in Asien - und durch Übernahmen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns