WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Oliver Bäte

Oliver Bäte ist seit dem 7. Mai 2015 Vorstandsvorsitzender der Allianz SE, einem der weltgrößten Versicherungskonzerne.

Mehr anzeigen

Versicherung Allianz verlängert Vertrag von Chef Oliver Bäte bis 2024

Allianz-Vorstandschef Oliver Bäte hat einen neuen Fünfjahresvertrag bekommen. Der im September 2019 auslaufende Vertrag sei bis 2024 verlängert worden. Das teilte der Versicherer am Freitag mit.

Blitzanalyse Allianz übertrifft Gewinnerwartungen und hat Jahresziel fest im Blick

Der Versicherer Allianz hat am Freitagmorgen seine Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt. Das sind die wichtigsten Fakten.
von Christian Schnell

Allianz, Richemont, BVB Die Quartalszahlen des Tages

Die Allianz sieht sich auf Kurs zu einem operativen Jahresgewinn von mehr als elf Milliarden Euro. Beim Luxusgüterhersteller Richemont stiegen die Verkäufe. Die Quartalszahlen des Tages im Schnelldurchlauf.

Allianz Das wichtigste Ziel wird Bäte verfehlen

Premium
Beim Amtsantritt setzte sich Allianz-Chef Bäte öffentlich Ziele, die er bis Ende dieses Jahres erreichen wollte. Doch das wird er nicht schaffen. Ausgerechnet bei der Digitalisierung ist ihm die Konkurrenz weit voraus.
von Simon Book und Matthias Kamp

Versicherungskonzern Allianz hofft für 2019 auf eine Gewinnsteigerung

Die Allianz hat schon bei der Präsentation ihrer Zahlen für das erste Halbjahr überrascht. Nun hofft Finanzvorstand Terzariol auf eine Steigerung.

Allianz Finanzchef stellt für 2019 mehr Gewinn in Aussicht

Für 2019 geht Allianz-Finanzvorstand Giulio Terzariol von einer Gewinnsteigerung aus. Wachstumschancen sieht er vor allem in der Sachversicherung in Asien - und durch Übernahmen.

Allianz Global Wealth Report 2018 Private Nettovermögen in zehn Jahren verzehnfacht

Premium
Seit dem Jahr 2000 hat sich das Nettovermögen der privaten Haushalte weltweit verzehnfacht. Größte Gewinner sind die Chinesen – noch vor den USA. In Ländern wie Deutschland könnte es aber gerechter verteilt sein.
von Andreas Toller

Vorstandsgehälter 5,8 Millionen Euro für einen Dax-Chef – im Schnitt

Die Vorstandschefs von SAP und VW verdienen laut einer Analyse von DSW und TU München sogar mehr als zehn Millionen Euro. Von amerikanischen Gehältern sind deutsche Manager aber noch weit entfernt.
von Claudia Tödtmann

Online-Versicherer Allianz finalisiert Kooperation mit JD.com

Allianz und JD.com wollen in Zukunft gemeinsame Sache machen und unterzeichneten am Montag Verträge für eine digitale Partnerschaft. Zusammen sollen neue Lösungen für den chinesischen Markt definiert werden.

1,3 Prozent des Grundkapitals Allianz startet zweiten milliardenschweren Aktienrückkauf

Allianz kauft ab Mittwoch eigene Aktien für eine Milliarden Euro zurück. Es ist der dritte milliardenschwere Aktienrückkauf seit 2017. Der Rückkauf könnte den abgebröckelten Aktienkurs stützen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 07.12.2018

Der Fall Nestlé

Zu süß, zu fett, zu böse? Wie der größte Lebensmittelhersteller der Welt mit Investoren, Kunden und Politikern um sein Geschäftsmodell ringt.

Folgen Sie uns