WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Wacker Chemie

Die Wacker Chemie AG ist ein deutscher Chemiekonzern mit Sitz in München und wurde 1914 gegründet. Das Kerngeschäft ist in die fünf Segmente Silikon, Polymere, Feinchemikalien, Polysilizium und Halbleiter unterteilt.

Mehr anzeigen

Windkraft Frisches Geld statt Börsengang: Biontech-Eigentümer holen sich Anteile von Blue Elephant Energy

Die Strüngmanns-Holding steigt mit 15 Prozent bei dem Windparkbetreiber ein. Seinen IPO hat die Solar-Firma nun vertagt.

Biotech Bayer will Curevac-Impfstoff aus Wuppertaler Werk noch 2021 ausliefern

Curevac hat sich mit dem Bayer-Konzern zur Vermarktung und Produktion des Vakzins verbündet. Der will die ersten Dosen nun schneller ausliefern als erwartet.

Biotechfirma Curevac nimmt mit Kapitalerhöhung mehr als eine halbe Milliarde Dollar ein

Die Biotechfirma hat sich frisches Geld besorgt. Nach Abschluss der Optionsausübung hat Curevac 5,75 Millionen Stammaktien an Investoren verkauft.

Chemiekonzern Wacker Chemie schreibt wieder schwarze Zahlen – Aktie auf Jahreshoch

Der Chemiekonzern ist in die Gewinnzone zurückgekehrt. Die vorläufigen Zahlen trieben die im MDax notierte Aktie auf einen Jahreshöchststand.

Siltronic-Übernahme Aktionäre profitieren: Computerchips so begehrt wie Impfstoffe oder Gold

Auto- und Elektronikhersteller konkurrieren um Mikrochips. Gut für Aktionäre von Siltronic: Ein Übernahmeinteressent stockt sein Angebot auf.
von Heike Schwerdtfeger

Chip-Zulieferer Globalwafers lockt Siltronic-Aktionäre mit höherem Übernahmeangebot

Um die Chancen für ein Übernahme zu erhöhen hat Globalwafers sein Angebot an Aktionäre von Siltronic erhöht. Investoren hatten mit dem Schritt gerechnet.

Chip-Zulieferers Siltronic-Führung empfiehlt Aktionären Annahme des Übernahmeangebots von Globalwafers

Vorstand und Aufsichtsrat von Siltronic empfehlen ihren Aktionären offiziell die Annahme des Übernahmeangebots des Konkurrenten aus Taiwan.

Evonik, Rentschler und Co. Was im Corona-Impfstoff steckt – und wer daran mitverdient

Die EU hat den Corona-Impfstoff von Biontech zugelassen. Von der Produktion profitieren auch andere deutsche Unternehmen: Darunter sind Mittelständler ebenso wie große Chemiekonzerne.
von Jürgen Salz

Übernahme Wafer-Hersteller Siltronic nimmt Übernahmeangebot an

Das Taiwanische Globalwafers bietet 3,75 Milliarden Euro, sie wollen mindestens 65 Prozent. Der Siltronic-Großaktionär Wacker Chemie will verkaufen.

Teslas heimlicher Batterie-Star Auf diesen Mann hört sogar Elon Musk

Ein pragmatischer Professor aus Kanada und sein Uni-Labor sind eine der stärksten Waffen Teslas im Wettstreit um die technische und wirtschaftliche Dominanz beim Akku.
von Matthias Hohensee und Stefan Hajek
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 30 vom 23.07.2021

Mangelware Ökostrom

Um neue Klimaziele zu erfüllen, braucht das Land viel mehr grüne Energie. Doch Bürokratie und Proteste blockieren den Ausbau. Strom wird zum Luxusgut – und der Industrie droht der Blackout.

Folgen Sie uns