WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Wacker Chemie

Die Wacker Chemie AG ist ein deutscher Chemiekonzern mit Sitz in München und wurde 1914 gegründet. Das Kerngeschäft ist in die fünf Segmente Silikon, Polymere, Feinchemikalien, Polysilizium und Halbleiter unterteilt.

Mehr anzeigen

Daimler, Nissan, Nestlé Die Quartalszahlen des Tages

Nestlé verzeichnet einen Gewinnsprung, Facebook enttäuscht die Anleger und Daimlers Gewinn rutscht ab. Die Ergebnisse des Tages im Überblick.

Rendite-Ranking Wirecard ist die beste deutsche Aktie

Nur vier deutsche Aktien zählen zu den besten ihrer Branche weltweit. Das zeigt ein Ranking der Boston Consulting Group, das die WirtschaftsWoche exklusiv veröffentlicht. Die Spitzenaktien und ob der Einstieg noch lohnt.
von Sebastian Kirsch

Rendite-Ranking Die besten Aktien der Welt

Premium
Selbstfahrende Autos, Superrechner und Smartphones – Anleger profitieren seit Jahren vor allem von technologiegetriebenen Unternehmen. Unser exklusives Ranking der besten Aktien der Welt nennt die Erfolgsgaranten.
von Matthias Hohensee und Sebastian Kirsch

Arbeitgeberranking 2018 In diesen Unternehmen wollen junge Talente arbeiten

Allen Dieselkrisen zum Trotz: Für viele Uni-Absolventen sind die Autohersteller noch immer die beliebtesten Arbeitgeber, zeigt ein exklusives Ranking. Wer außerdem gut abschneidet.
von Jan Guldner

Schwacher Euro Dax verzeichnet kräftiges Gewinnplus

Der Eurokurs gibt nach, der Warenabsatz außerhalb der Eurozone wird erleichtert. Der deutsche Aktienmarkt legt deshalb kräftig zu, der Dax erreicht seinen höchsten Stand seit Februar.

Spezialchemie-Konzern Wacker Chemie macht sich Hoffnung auf höheren Gewinn

Wacker Chemie rechnet für das laufende Gesamtjahr mit besseren Ergebnissen als erwartet. Grund dafür ist eine aktuelle Erfolgswelle.

BMW, Boeing, BASF Das sind die Gewinner und Verlierer des Handelsstreits

Der Handelsstreit zwischen den USA und China trifft besonders die Autobauer. Deutsche Konzerne gehören aber auch zu den möglichen Gewinnern.

Börsengänge Die Erfolge und Misserfolge von Konzern-Spin-Offs

Lohnen sich neue Aktien von Unternehmensablegern wie DWS und Healthineers für Anleger? Was mit Börsengängen von Konzerntöchtern in der Vergangenheit zu verdienen war und welche Ausgliederungsart mehr Rendite verspricht.
von Frank Doll

Siltronic Die Silizium-Preise steigen weiter

2017 war ein gutes Jahr für Siltronic. Für 2018 plant der Chipindustrie-Zulieferer gar mit deutlich über 1,3 Milliarden Euro Umsatz.

Siliziumwafer Siltronic rechnet mit weiter steigenden Preisen

Siltronic prognostiziert weiter steigende Preisen für Siliziumscheiben. Grund ist unter anderem die zunehmende Beliebtheit von Elektroautos.
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns