WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

American Express

Die American Express Company, kurz Amex oder AmEx, ist ein globaler Anbieter von Finanzdienstleistungen, insbesondere Kreditkarten, mit Sitz in New York City.

Mehr anzeigen

Saubere Sache Diese Dienstleister sind beim Mittelstand besonders beliebt

Premium
Zeitarbeit, Telekommunikation, Hotels, Energieversorgung – kein Mittelständler kommt ohne externe Dienstleister aus. Eine exklusive Umfrage zeigt, welche Unternehmen den besten Service bieten.
von Harald Schumacher

Softwarepoinier Bill Gates gibt Verwaltungsratsposten bei Microsoft und Berkshire ab

Microsoft war lange mit dem Namen von Bill Gates verbunden. Jetzt verlässt der Gründer den Verwaltungsrat des Konzerns – um sich stärker auf seine Wohltätigkeits-Aktivitäten zu konzentrieren.

Kreditkartenanbieter American Express meldet starken Gewinnrückgang

Der Gewinn des Kreditkartenanbieters fiel um deutliche 16 Prozent. Durch einen hohen Sondererlös aus dem Vorjahr ist der Vergleich allerdings verzerrt.

Quartalszahlen Mastercard steigert Gewinn und Erlöse kräftig

Der Visa-Rivale hat die Markterwartungen dank ausgabefreudiger Kreditkartenkunden klar übertroffen. Die Mastercard-Aktie steigt um 0,5 Prozent.

Kreditkarten-Riese Visa verdient dank Konsum-Boom prächtig

Das Kreditkartenunternehmen hat bei Gewinn und Umsatz im vierten Geschäftsquartal zugelegt – und damit die Erwartungen der Analysten übertroffen.

Quartalsergebnis Kreditkarten-Riese American Express steigert Gewinn kräftig

Die Konsumlust der Verbraucher kommt auch American Express zu Gute. Der Kreditkartenanbieter steigert seinen Überschuss um sechs Prozent.

Plastikgeld mit Rabattplus Die besten Kreditkarten mit Bonusprogramm

Bonusmeilen, Treuepunkte und sogar Rabatte - mit speziellen Kreditkarten kommen Verbraucher in den Genuss von Bonusprogrammen. Ein exklusives Ranking zeigt die besten Kreditkarten mit hohem Einkaufsrabatt.
von Jessica Schwarzer

Verbraucher-Ranking Welchen Unternehmen die Deutschen am meisten vertrauen

Premium
Das Vertrauen in Marken hängt auch vom Zeitgeist ab. Viele Unternehmen versuchen, mit transparenten und nachhaltigen Produkten zu punkten. Doch nicht jeder Imagewandel kommt beim Kunden an.
von Claudia Tödtmann

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Handelsstreit stimmt Anleger vorsichtig – US-Börsen schließen uneinheitlich

Der anhaltenden Handelsstreit sowie schwache Konjunkturdaten sorgen für Zurückhaltung an der Wall Street. Apple wird seinen neuen Mac Pro in Texas montieren. Die Aktie steigt.

Reiseportal So fand HRS seine neue Nische

Premium
Mit Hotelbuchungen übers Internet sind keine Gewinne mehr zu machen. Das Reiseunternehmen HRS setzte in der Not auf ein Buchungssystem für Firmenkunden – und hat neue Maßstäbe für die Branche geschaffen.
von Rüdiger Kiani-Kreß
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 15 vom 03.04.2020

Die Exit-Strategie

Wie sich die Wirtschaft schon jetzt auf die Zeit nach der Pandemie vorbereitet – und was dabei schieflaufen könnte.

Folgen Sie uns