WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

American Express

Die American Express Company, kurz Amex oder AmEx, ist ein globaler Anbieter von Finanzdienstleistungen insbesondere Kreditkarten mit Sitz in New York City.

Mehr anzeigen

Riedls Dax-Radar Gefährliche Schlagseite am Aktienmarkt

Kurssturz bei Continental und Bayer – immer mehr Dax-Aktien brechen weg, der Gesamtmarkt wird schwächer. Spätestens bei 11.700 Punkten sollte der Dax wieder drehen. Mit Hilfe robuster US-Börsen ist das möglich.
von Anton Riedl

Stripe Wie zwei Iren zu den jüngsten Milliardären wurden

Premium
Zwei irische Brüder gründen einen Bezahldienstleister. Der macht sie zu Milliardären. Von Berlin aus nimmt ihr Unternehmen Stripe nun Europa ins Visier.
von Matthias Hohensee

Kreditkartenanbieter MasterCard steigert Erlös 2017

Trotz Sonderbelastung durch die US-Steuerreform hat MasterCard das Jahr 2017 erfolgreich abgeschlossen. Erlös und operatives Ergebnis wuchsen zweistellig.

Riedls Dax-Radar Kaufsignale für deutsche Aktien

Die heimliche Stärke des deutschen Aktienmarkts spricht dafür, dass der Dax bald wieder nach oben drehen könnte - so der Tenor hier vor einer Woche. Nun gibt es im Dax reihenweise neue Kaufsignale.
Kolumne von Anton Riedl

Aktienempfehlung Mit diesen Aktien investieren Sie wie Warren Buffett

Premium
Der Anlagestil von Warren Buffett ist einmalig. Aber jeder Anleger kann mitgehen. Welche Aktien der Investmentlegende jetzt lohnen.
von Anton Riedl

Business Travel Warum Geschäftsreisen immer teurer werden

Deutsche Unternehmen geben immer mehr Geld für Geschäftsreisen aus. Der Trend wird auch im kommenden Jahr anhalten - und sich voraussichtlich verschärfen. Die Gründe sind vielschichtig.
von Hans-Jürgen Klesse

Schwächelnder IT-Konzern Buffett verkauft ein Drittel seiner IBM-Anteile

Es war damals eine Überraschung als Starinvestor Warren Buffet IBM-Aktien in sein Portfolio aufnahm. Hatte er sich doch lange geweigert bei Tech-Firmen einzusteigen. Nun stößt er Teile der erfolglosen Beteiligung ab.

Palantir Im Reich der Daten-Magier

Palantir ist Spezialist für Daten und schon jetzt ein Mythos: Der Chef ist Philosoph, größter Kunde die CIA. Sind sie deshalb gut oder böse? Darüber rätselt das ganze Silicon Valley. Nun will Palantir nach Deutschland.
von Jacqueline Goebel

Geschäftsreisen Krisen bringen positive Nebeneffekte

Kriege, Krisen und politische Umwälzungen beeinflussen auch die Geschäftsreisetätigkeit von Unternehmen. Sicherheit wird wichtiger. Dennoch dürften die Kosten 2017 nur moderat steigen.
von Hans-Jürgen Klesse

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Allianz ist Favorit bei den Versicherungsaktien, Jacobs Engineering hat volle Auftragsbücher und die besten unter 403 globalen Aktienfonds in 2016. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 39 vom 21.09.2018

Der Fluch der Eigentumswohnung

Riskante Finanzierung, hohe Kosten und Konflikte mit Miteigentümern machen den Traum von den eigenen vier Wänden oft zum Albtraum. Wie Wohnungsbesitzer dem entgehen.

Folgen Sie uns