WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Condor

Condor ist eine deutsche Fluggesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main und Basis auf dem Flughafen Frankfurt am Main. Das 1955 gegründete Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group und beschäftigt rund 3000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Formel-1-Legende gestorben Niki Lauda, der etwas andere Geschäftsmann

Mit Niki Lauda verliert die Flugbranche einen prägenden Unternehmer – gerade, weil der vierfache Airlinegründer anders als im Formel-1-Rennwagen eher ein genialer Vermarkter als ein begnadeter Manager für Details war.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Reisekonzern Virgin Atlantic hat angeblich Interesse an Langstreckensparte von Thomas Cook – Aktie deutlich im Plus

Thomas Cook will sich mehr auf seine eigenen Hotels konzentrieren und die Airline-Sparte verkaufen. Einen Interessenten gibt es angeblich schon.

Hauptversammlung Lufthansa greift nach Condor

Auf der Hauptversammlung der Lufthansa treibt der Konzern den Zukauf von Condor voran. Europas größter Luftverkehrs-Konzern muss sich zudem der Kritik von Umweltschützern stellen.

Fluggesellschaft Lufthansa gibt Gebot für Condor-Kauf ab

Deutsche Lufthansa bietet für die deutsche Fluggesellschaft des Reiseveranstalters Thomas Cook und könnte das Angebot auf das gesamte Flugzeugportfolio der britischen Gruppe ausweiten.

Exklusivstudie zum ersten Quartal 722.000 Passagiere von Flugverspätungen betroffen

Exklusiv
Eine neue Untersuchung zeigt: Es gab in den ersten Monaten des Jahres weniger Flugverspätungen und Ausfälle als 2018, aber mehr als in den Jahren davor. Und die Kosten treffen die Airlines härter als früher.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Airlines unter Druck Lufthansa-Verluste: „Ein Warnzeichen für Fluglinien“

Premium
Der aktuelle Gewinnrückgang der Lufthansa signalisiert härtere Zeiten für alle europäischen Fluglinien – und steigende Preise für die Kunden.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Nach dem Chaosjahr 2018 Die Osterferien werden der erste Härtetest für den Luftverkehr

Ostern ist der erste Reisehöhepunkt im Jahr. Die Luftverkehrsbranche will in diesem Jahr vieles besser machen als 2018. Aber das System arbeitet an seinen Grenzen.

Urlaubszeit Osterferien werden zum nächsten Härtetest für den Luftverkehr

Der erste Reisehöhepunkt des Jahres steht an. Die Luftverkehrsbranche will vieles besser machen als 2018. Aber das System arbeitet an seinen Grenzen.

Wow-Air-Betriebsstopp Pleitewelle: Warum es jetzt so viele Fluglinien erwischt

Germania, Flybmi und nun Wow Air – immer mehr bekannte Fluglinien verschwinden im Moment. Auch wenn sich die Gründe bei jeder Insolvenz unterscheiden, es gibt mindestens fünf Gemeinsamkeiten.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Fluggesellschaft Condor-Chef liebäugelt mit Übernahme durch die Lufthansa

Condor-Chef Ralf Teckentrup kann sich eine Übernahme der Airline durch die Lufthansa vorstellen. Die Idee könne er nachvollziehen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 24.05.2019

Kann Europa Supermacht?

Wie die EU zwischen den Wirtschaftsblöcken USA und China bestehen kann – und was Rechtspopulisten und eine dänische Spitzenpolitikerin damit zu tun haben.

Folgen Sie uns