WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Condor

Condor ist eine deutsche Fluggesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main und Basis auf dem Flughafen Frankfurt am Main. Das 1955 gegründete Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group und beschäftigt rund 3000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Billigflieger Ryanair zeigt Interesse an Fluglinien von Thomas Cook

Nachdem Thomas Cook seine Fluggesellschaften vergangene Woche zum Verkauf gestellt hat, zeigt Ryanair Interesse an Teilen der angebotenen Airlines.

Verkauf Ryanair zeigt Interesse an Fluglinien von Thomas Cook

Thomas Cook hat angekündigt, seine Airline-Sparte zu veräußern. Nach der deutschen Lufthansa hat nun auch Ryanair sein Interesse an den Fluggesellschaften bekundet.

Reisekonzern Thomas Cook will Airline-Geschäft verkaufen

Da sich Thomas Cook in Zukunft stärker auf seine eigenen Hotels konzentrieren will, möchte der Konzern seine Airline-Sparte in Teilen oder als Ganzes veräußern. Das könnte auch Auswirkungen auf die deutsche Condor haben.

Reisekonzern Thomas Cook erwägt Verkauf seines Airline-Geschäfts

Das britische Reiseunternehmen prüft, ob es seine Fluglinien veräußert. Der Grund: Vor allem bei Sommer-Buchungen seien die Kunden zurückhaltend.

Verdi Warnstreiks an den Flughäfen Hannover und Düsseldorf

An zwei Airports müssen sich Reisende an diesem Donnerstag auf Verzögerungen und Ausfälle einstellen. Das Bodenpersonal legt vorübergehend die Arbeit nieder.

Bodenpersonal Zahlreiche Flugausfälle wegen Warnstreik am Airport Düsseldorf

Im Rahmen der Verhandlungen zwischen Verdi und der Dienstleistungsgewerkschaft Aviapartner hat am Düsseldorfer Flughafen am Donnerstag ein Warnstreik der Bodenabfertiger begonnen. Davon sind dutzende Flüge betroffen.

Gepäckabfertigung betroffen Warnstreik am Flughafen Düsseldorf

Wegen eines Warnstreiks der Mitarbeiter eines Bodenabfertigers drohen am Donnerstag Flugausfälle am Flughafen Düsseldorf.

Bodenpersonal Warnstreik am Flughafen Düsseldorf erwartet

Die Gewerkschaft Verdi hat Mitarbeiter eines Bodenabfertigers am Düsseldorfer Flughafen zum Streik aufgerufen. Grund sind Tarifverhandlungen.

Vermögenslage noch unklar Eurowings will Slots der insolventen Germania

Die Lage der insolventen Fluggesellschaft Germania ist noch unübersichtlich - vor allem die Vermögenswerte rücken ins Licht. Eurowings hat aber schon Interesse an den Slots am Flughafen Düsseldorf bekundet.

Nach dem Aus Was passiert mit den Resten der Germania?

Abgestellte Flugzeuge, zerbrochene Partnerschaften, freie Slots – was nun zunächst mit den Überbleibseln der Fluggesellschaft Germania passiert.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 22.02.2019

Das Protokoll einer Selbstzerstörung

Wie Europas größter Automobilclub vor die Wand gefahren wird – ein Jahr hinter den Kulissen des ADAC.

Folgen Sie uns