WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Drägerwerk

Drägerwerk ist ein deutsches Unternehmen, welches sich auf die Herstellung von Produkten für die Medizin- und Sicherheitstechnik spezialisiert hat. Der Firmensitz befindet sich in Lübeck.

Mehr anzeigen

Deutsche Bank, Vodafone, DB Die Unternehmenszahlen des Tages

Vodafone meldet das beste Mobilfunkquartal seit Langem in Deutschland und die Deutsche Bank macht im zweiten Quartal trotz Rosskur unter dem Strich 401 Millionen Euro Gewinn. Die Zahlen des Tages im Überblick.

Arbeitgeberranking 2018 In diesen Unternehmen wollen junge Talente arbeiten

Allen Dieselkrisen zum Trotz: Für viele Uni-Absolventen sind die Autohersteller noch immer die beliebtesten Arbeitgeber, zeigt ein exklusives Ranking. Wer außerdem gut abschneidet.
von Jan Guldner

Studie „ElternZoom 2018“ So stark entscheidet der Wohnort über die Kita-Gebühr

Wieviel Eltern für die Kita zahlen, hängt weniger vom Einkommen als vom Wohnort ab, zeigt eine neue Studie. So belastet die Gebühr vor allem einkommensschwache Haushalte. Am teuersten ist die Kita im Norden.

Bertelsmann-Studie Einkommensarme Familien werden durch Kita-Beiträge besonders stark belastet

Wieviel Eltern für die Kita zahlen, hängt stark vom Wohnort ab. Einkommensschwache Haushalte belastet die Gebühr laut einer Studie übermäßig.

Digitalisierung Die Hackinggefahr ist der wunde Punkt digitaler Medizin

Mehr Digitalisierung bedeutet auch mehr Angriffsmöglichkeiten für Hacker: Was bedeutet das für Medizintechnik und Gesundheitsdaten?

Medizintechnik Wenn der Herzschrittmacher gehackt wird

Die Digitalisierung der Medizintechnik bietet Ärzten und Patienten viele Vorteile. Doch die Technik ist auch angreifbar.

Studie zu Lehrermangel Grundschulen werden bis 2025 tausende Lehrer fehlen

Lehrermangel gibt es schon jetzt an vielen Grundschulen. Für die nächsten Jahre prognostiziert die Bertelsmann-Stiftung jedoch einen dramatischen Anstieg. Experten werfen der Politik schwere Versäumnisse vor.

Studie Lehrermangel an Grundschulen nimmt bis 2025 dramatisch zu

Schon jetzt herrscht Lehrermangel an vielen Grundschulen. Für die nächsten sieben Jahre allerdings prognostiziert die Bertelsmann-Stiftung einen dramatischen Anstieg. Experten werfen der Politik schwere Versäumnisse vor.

Ausbildung Trübe Aussichten für Jugendliche ohne Abitur

Die Chancen auf einen Ausbildungsplatz sind für viele Jugendliche ohne Abitur in Deutschland deutlich schlechter. Besonders schwer haben es laut einer Bertelsmann-Studie aber ausländische Jugendliche ohne deutschen Pass.

Studie Bis 2050 hält Ansturm auf Hochschulen an

Immer mehr junge Menschen drängen an die Universitäten - ein Ende des Trends ist nicht absehbar. Experten fordern die Politik daher zu einer anderen Finanzierung der Hochschulen auf.
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns