WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Drägerwerk

Drägerwerk ist ein deutsches Unternehmen, welches sich auf die Herstellung von Produkten für die Medizin- und Sicherheitstechnik spezialisiert hat. Der Firmensitz befindet sich in Lübeck.

Mehr anzeigen

Krisenfestes Depot Spotify-Aktie auf dem Weg zur Nummer eins

Die Aktie des Streamingdienstes kommt in Fahrt und könnte bald bester Wert im geimpften Corona-Depot sein. Zumal ein Großaktionär mit gutem Gespür beim aktuellen Spitzenreiter Kasse macht.
von Georg Buschmann

Das krisenfeste Depot Ist diesmal an der Börse wirklich alles anders?

Weil die Kurse sich kräftig erholt haben und gleichzeitig die Unternehmensgewinne einbrechen, werden Aktien deutlich teurer. In der Vergangenheit war das kein stabiler Zustand.
von Georg Buschmann

Das krisenfeste Depot An den Börsen beginnt die entscheidende Phase

Die Erholung nach dem scharfen Abverkauf an den Märkten läuft aus. Jetzt wird sich zeigen, wohin die Reise geht.
von Georg Buschmann

Drägerwerk-Chef „Wir arbeiten fast rund um die Uhr“

Drägerwerk kann sich vor Aufträgen kaum retten: Das Unternehmen liefert Beatmungsgeräte und Atemschutzmasken. Wie lebt es sich als Krisengewinner? Was lässt sich aus der Krise lernen? Fragen an Firmenchef Stefan Dräger.
Interview von Jürgen Salz

Das krisenfeste Depot Gilead hilft dem Markt – und dem Coronadepot

Die Börse erholt sich weiter. Davon können nicht alle Krisenaktien im Depot profitieren. Und bei einer Branche denken wir intensiv über einen Ausstieg nach.
von Frank Doll, Hauke Reimer und Christof Schürmann

Medizintechnik-Hersteller Drägerwerk nimmt mit Kapitalerhöhung rund 76 Millionen Euro ein

Die Coronakrise lässt die Nachfrage nach Atemschutzmasken und Beatmungsgeräten steigen. Das Lübecker Unternehmen kam an seine Produktionsgrenze.

Das krisenfeste Depot Alle reden über Gilead

Die Aktie des US-Biotechnologiekonzerns steht wegen eines möglichen Corona-Präparats im Fokus – allerdings bröckelte der Kurs im Tagesverlauf wieder ab.
von Georg Buschmann

Das krisenfeste Depot Gewinn geviertelt? Egal!

Dass VW die Jahresprognose kassiert, scheint Investoren kalt zu lassen. Auch sonst beeinflussen schlechte Nachrichten die Aktienkurse am Donnerstag kaum.
von Georg Buschmann

Das krisenfeste Depot Rendite gegen den Trend

An schwachen Börsentagen wie Mittwoch spielen defensiv ausgerichtete Aktiendepots ihre Stärken aus. Das WirtschaftsWoche-Depot gewinnt deutlich.
von Georg Buschmann

Alles steigt Das krisenfeste Depot nimmt die gute Stimmung an den Märkten mit

Aktien, Anleihen, Gold: Überall klettern die Kurse nach oben. Dass es im Dax am Tag nach Ostern lange nur seitwärts ging, lag nicht an mangelnder Kauflust.
von Georg Buschmann
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 22.05.2020

Schöne neue Bürowelt

Küchentisch statt Großraum, Video statt Flieger: Corona verändert das künftige Arbeitsleben radikal. Das hat überraschende Folgen – nicht nur für die Produktivität.

Folgen Sie uns