WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Peter Altmaier

Der CDU-Politiker Peter Altmaier wurde 1958 in Ensdorf geboren und gehört seit 1994 dem Deutschen Bundestag an. Er besetzt derzeit das Amt des Bundesministers für Wirtschaft und Energie.

Mehr anzeigen

Peter Altmaier „Syrien-Konflikt schadet Wirtschaft kurzfristig nicht“

Wirtschaftsminister Altmaier hält die Weltwirtschaft für so stark, dass ihr die Eskalation in Syrien zumindest kurzfristig nicht schaden wird. Zugleich verteidigte er Deutschlands Nichtbeteiligung an den Militärschlägen.

Handelsstreit EU soll Ausnahmeregelung für US-Importzölle erhalten

US-Präsident Donald Trump verschont Europa von Strafzöllen: Sie sollen für EU-Staaten und einige weitere Länder zunächst nicht gelten.

Tabaksteuern Mafia-Ware

Die prohibitiv hohen Tabaksteuern fördern das organisierte Verbrechen und schaden dem Fiskus. Ein Lehrstück über politische Fehlsteuerung.
WirtschaftsWoche

Nr. 52 vom 14.12.2018

Notvorrat an Gold

Brexit-Chaos, Konjunkturangst und Handelskonflikte erschüttern die Finanzmärkte. Warum Anleger jetzt das Krisenmetall brauchen.

Folgen Sie uns