WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Steinhoff

Steinhoff International Holdings ist ein weltweit tätiger Möbelkonzern mit Sitz in Amsterdam. Das Unternehmen wurde 1964 vom deutschen Unternehmer Bruno Steinhoff gegründet und zählt heute über 112.000 Mitarbeiter. Zum Steinhoff-Konzern zählen einige große Möbelhersteller und Möbelhändler, wie beispielsweise der deutsche Möbelhändler POCO.

Mehr anzeigen

PwC-Bericht Steinhoff hat jahrelang Gewinne aufgebläht

Ein unveröffentlichter Bericht der Wirtschaftsprüfer von PwC kommt zu dem Schluss, dass Steinhoff über Jahre hinweg Umsätze und Gewinne aufgebläht hat. Die Verantwortlichen sind heute nicht mehr dort tätig.

Kapitalvernichter Mit diesen Albtraum-Aktien verloren Anleger am meisten

Das Jahr 2018 war der Horror für Aktionäre. Wie geht es für Anleger an der Börse weiter?
von Mark Fehr

Möbelkonzern Bericht um Bilanzskandal bei Steinhoff kurz vor Veröffentlichung

Die Wirren um den Bilanzskandal bei Steinhoff stehen kurz vor der Auflösung. Ein Untersuchungsbericht des Wirtschaftsprüfers PwC wird bald veröffentlicht.

ABB, Aston Martin und Zalando Die Quartalszahlen des Tages

Zalando erreicht durch das gute Weihnachtsgeschäft seine Ziele und Aston Martin rutscht wegen eines kostspieligen Börsengangs in die roten Zahlen. Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick.

Tops und Flops der Analysten Hier winken 2019 die größten Kursgewinne

Premium
In den Dax-Indizes sehen Experten Aufholpotenzial bei Werten, deren Kurse zuletzt deutlich nachgaben. Verkaufen sollten Anleger hingegen zwei Überflieger des Jahres 2018.
von Georg Buschmann

Möbelkonzern Krisen-Konzern Steinhoff will Bilanzen erst im April vorlegen

Der Prüfungsprozess beim Möbelkonzern zieht sich in die Länge. Bis Steinhoff seine testierten Geschäftsberichte vorlegt, dauert es noch Monate.

Louis du Preez Möbelkonzern Steinhoff bekommt zu Jahresbeginn neuen Chef

Nach einem Bilanzskandal soll der Chef-Sanierer den südafrikanisch-deutschen Möbelkonzern führen. Louis du Preez übernummt den Posten im Januar.

Kriselnder Möbelhändler Steinhoff bekommt zu Jahresbeginn neuen Chef

Nicht mal ein Jahr ist Danie van der Merwe Chef von Steinhoff. Jetzt tritt er zum Jahresende zurück und soll an der Spitze des kriselnden Möbelhändlers durch Vorstandsmitglied Louis du Preez ersetzt werden.

Bilanzskandal Neuer Verdacht um Steinhoff – Grüne fordern Aufklärung

Der Bilanzskandal um den Möbelriesen Steinhoff ist noch lange nicht aufgeklärt. Nun steht ein weiterer Verdacht im Raum.

Pricewaterhouse Coopers Unternehmensberatung PwC profitiert von steigender Digitalisierung

Die zunehmende Digitalisierung beschert den Beratern von PwC hohe Umsätze. Der neue Deutschlandchef stellt weiteres Wachstum in Aussicht.
von Siegfried Hofmann
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns