Themenschwerpunkt

Sydney

Die Hauptstadt des australischen Bundesstaates New South Wales liegt an der Südostküste des Landes. Sydneys ikonische Wahrzeichen sind das Opernhaus, die Harbour Bridge und der Kultstrand Bondi Beach.

Mehr anzeigen

Pannenserie Boeings Krise ist eine Warnung an alle Manager

Die Produktqualität nach unten drehen, um Kosten zu senken? Das steigert zwar kurzfristig Rendite und Boni, rächt sich aber langfristig. Diese Nach-mir-die-Sintflut-Strategie muss geächtet werden. Ein Kommentar.
Kommentar von Thomas Stölzel

A Job Abroad #31 | Australien „Die Mieten hier sind echt krass“

Andrea Schuppien verliebte sich auf Reisen in Australien. Die 34-Jährige erzählt, wie sie auswanderte, aus drei Monaten zehn Jahre wurden und wie sie ihre teure Wohnung zu Anfang finanzierte.
Interview von Nora Sonnabend

Weltwirtschaft China vs. USA: Der Zweikampf

China löst die USA an der Spitze der Weltwirtschaft ab – das galt unter Ökonomen lange Zeit als ausgemachte Sache. Neue Prognosen zeigen etwas anderes.
von Jörn Petring

Adidas, Dillard’s, RPM International Das sind unsere Anlagetipps der Woche

Adidas feiert ein Comeback, Dillard’s ist ein Bollwerk gegen die Fast-Fashion-Invasion und RPM International ein unbekannter Champion aus Ohio: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage im Schnell-Check.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Evakuierung aus Israel „Die behalten im Blick, was passiert, wenn Europa schläft“

Viele Geschäftsreisende versuchen, Israel zu verlassen – häufig vergeblich. Wie diejenigen, die für ihre Sicherheit sorgen sollen, die Situation erleben. Und wie sie die Weiterentwicklung der Lage einschätzen.
von Tobias Gürtler und Rüdiger Kiani-Kreß

Ex-Puma-CEO Franz Koch „Ich war jung, es war hart“

Wohl nur wenige Menschen haben eine Karriere mit solchen Höhen und Tiefen erlebt wie Franz Koch. 2011 war er ganz oben, mit 32 Jahren CEO von Puma – nach kurzer Zeit aber musste er sich neu erfinden.
von Horst von Buttlar

Börse Asien US-Jobdaten lindern Zinsängste in Asien

Die Anleger in Asien können sich über schwache Jobdaten aus den USA freuen. Sie machen Hoffnung, dass die Zinserhöhungen der US-Notenbank bald vorbei sein könnten.

MSC Hamburgs Hafen in schwerer See

Deutschlands wichtigster Ankerplatz holt sich einen privaten Anteilseigner an Bord. Der MSC-Konzern verspricht Arbeitsplätze, Investitionen, Umsatz. Aber wem nutzt die Partnerschaft mehr – der Stadt oder dem Reeder?
von Artur Lebedew, Max Haerder und Rüdiger Kiani-Kreß

Melatonin Wie hilfreich sind Einschlaf-Sprays, Drops und Tabletten mit Melatonin?

Das Hormon Melatonin ist mittlerweile in jeder Drogerie erhältlich und soll uns besser einschlafen lassen. Das klappt aber nur in bestimmten Fällen – und manche Menschen sollten die Einnahme sogar ganz vermeiden.
von Christina Hollender

Regierungsflieger „Technisch hätte Baerbock wohl reisen können“

Flugabsagen wie jetzt bei Außenministerin Baerbock lassen die Flugbereitschaft der Bundeswehr wieder schlecht aussehen. Doch die Gründe sind selten echte technische Pannen, sondern eher die Einsatzplanung und Diplomatie.
von Rüdiger Kiani-Kreß
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns