Themenschwerpunkt

Boris Johnson

Boris Johnson ist ein britischer Politiker der Conservative Party. Von 2008 bis 2016 war er Londoner Bürgermeister, von Juli 2016 bis Juli 2018 britischer Außenminister unter der Führung von Ex-Premierministerin Theresa May. Am 23. Juli 2019 wurde er zum Parteiführer der Conservative Party gewählt. Vom 24. Juli 2019 bis zum 6. September 2022 war er zudem britischer Premierminister.

Mehr anzeigen

Keir Starmer Dröge in die Downing Street: Das ist Englands unscheinbarer neuer Hoffnungsträger

Keir Starmer hat beste Chancen, neuer Premier von Großbritannien zu werden. Mit Langweile überzeugt er sogar Unternehmer.
von Sascha Zastiral

USA und Deutschland Was das Weiße Haus wirklich über Scholz denkt

Das Buch eines US-Journalisten über Bidens Außenpolitik beleuchtet auch die Rolle der Deutschen im Ukraine-Krieg. Die Bundesregierung kommt nicht immer gut weg – vor allem wegen einer Fehleinschätzung über Putin.
von Julian Heißler

Großbritannien 2024 Die Zeichen stehen auf Umbruch

2023 war in Großbritannien ein Jahr des politischen und wirtschaftlichen Stillstandes. Im kommenden Jahr dürften die Weichen für Veränderungen gelegt werden.
von Sascha Zastiral

Neuer britischer Außenminister David Cameron: Er ist wieder da

David Cameron ist der neue Außenminister des Landes. Ob dem angeschlagenen Premier damit eine Wende gelingen wird, ist jedoch fraglich. Eine Analyse.
von Sascha Zastiral

Großbritannien Ex-Premier David Cameron wird neuer britischer Außenminister

Montagmorgen erst die Nachricht: Die bisherige britische Außenministerin Braverman muss gehen. Nun steht ihr überraschender Nachfolger fest.

Labour-Parteitag „Wir müssen mit dem Bulldozer da durch“

Labour-Chef Keir Starmer verspricht der Wirtschaft auf dem Labour-Parteitag in Liverpool eine enge Zusammenarbeit. Trotzdem soll es im Fall eines Labour-Wahlsieges einen deutlichen Richtungswechsel geben.
von Sascha Zastiral

Parteitag der Tories in Manchester Rishi Sunaks zweifelhafter Neustart

Großbritanniens angeschlagener Premier versucht auf dem Parteitag der Tories in Manchester, die Partei aus dem Umfragetief zu holen. In einem Landesteil dürfte er sich jedoch kaum Freunde gemacht haben.
von Sascha Zastiral

Raffles at the Old War Office In London können Sie nun in Winston Churchills Büro übernachten – für 25.000 Euro

Mit dem „Raffles at the OWO“ eröffnet in London ein spektakuläres Hotel im einstigen Kriegsministerium – das nicht nur vom Preis so manches in den Schatten stellt.

Labour-Chef Starmer „Ideen, wie wir das Verhältnis zwischen unseren Ländern verbessern können“

Labour-Parteichef Starmer brach jüngst sein Schweigen zum Brexit. Nun traf er zum ersten Mal Frankreichs Präsidenten Macron. Bei dem Treffen hinter verschlossenen Türen ging es wohl auch um eine Annäherung an die EU.
von Sascha Zastiral

Großbritannien Rishi Sunak will Klimaziele aufweichen

Die britische Regierung will ihre Klimaziele überarbeiten. Premierminister Rishi Sunak nennt die grüne Politik er Vorgängerregierung „nicht ehrlich“. Man könne nicht alles haben.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2024

Die E-Krise

Die Antriebswende stockt: Politiker streichen Zuschüsse, Verkaufszahlen brechen ein, Hersteller und Zulieferer spielen auf Zeit – der Verbrenner bleibt länger als erwartet.

Folgen Sie uns