WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Lanxess

Lanxess ist ein führender Spezialchemie-Konzern mit Hauptsitz in Köln. Das Unternehmen wurde durch eine Ausgliederung aus der Bayer AG neu gegründet.

Mehr anzeigen

Nach Deal mit Saudi Aramco Lanxess bläst angeblich Spartenverkauf ab

Gerade hat der Chemiekonzern einen Milliardendeal mit Saudi Aramco abgeschlossen. Ein geplanter Spartenverkauf ist da offenbar kein Thema mehr.

Investor Union Investment fordert einen Führungswechsel bei Thyssen-Krupp

Die Fondsgesellschaft Union Investment plädiert für ein aktives Portfoliomanagement für Thyssen-Krupp – und einen Führungs- und Strategiewechsel.

Chemie Saudi Aramco übernimmt Kautschukgeschäft von Lanxess

Matthias Zachert, Chef des Kölner Spezialchemiekonzerns Lanxess, gibt Gummi. Früher als erwartet trennt sich das Unternehmen von seinem Kautschukgeschäft. Der Käufer ist ein Geschäftspartner aus Saudi-Arabien.
von Jürgen Salz

Chemie Das Ende von BASF als weltgrößter Chemiekonzern naht

In China und in Arabien rücken große Chemiekonzerne enger zusammen. Wie gefährlich sind die neuen Konkurrenten für die deutschen Unternehmen?
von Jürgen Salz

Sonderzölle Eskalation im Handelsstreit schadet Dax erheblich

Der weiter schwelende Streit über Sonderzölle zwischen den USA und China hat den Dax am Donnerstag erneut stark belastet. Der deutsche Leitindex ging gegen Mittag auf 12.507,23 Punkte zurück.

Quartalszahlen Lanxess profitiert von der Übernahme des US-Rivalen Chemtura

Der Chemiekonzern Lanxess hat im zweiten Quartal sein Ergebnis ausgebaut – und blickt etwas optimistischer auf das Gesamtjahr.

Axa, BMW, Bombardier Die Quartalszahlen des Tages

Bei BMW geht der Gewinn um über sechs Prozent zurück, Rheinmetall steigert seinen operativen Gewinn um 15 Prozent. Die Ergebnisse des Tages im Überblick.

Nordamerika-Geschäft Lanxess setzt trotz Handelskonflikts weiter auf die USA

Bislang sieht sich die Chemiebranche, anders als Stahl- und Aluminiumhersteller, noch nicht sonderlich von den umgesetzten US-Zöllen betroffen. Lanxess will sogar weiter in seinen US-Standort investieren.

Spezialchemiekonzern Lanxess findet offenbar Interessenten für Wasserfiltergeschäft

Für sein Geschäft mit Wasserfiltern hat Lanxess wohl Abnehmer gefunden. Noch in diesem Monat werden finale Angebote der Investoren erwartet.

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Viacom ist ein Schnäppchen im Medienpoker, Navigator steht für feines Papier, bei General Mills kauft der Chef ein und bei Lanxess stimmt die Chemie. Aktien, Anleihen und Fonds für Privatanleger.
von Frank Doll, Anton Riedl und Saskia Littmann
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns