Themenschwerpunkt

Luxus

Exklusives Design, schnelle Autos, wertvolle Uhren und hochwertige Mode: Wir stellen Ihnen die neuesten Trends der Luxusbranche vor.

Mehr anzeigen

Uhren-Design Die Architekten der Zeit

In Genf an der Haute école d’art et de design lernt der Nachwuchs der Schweizer Uhrenindustrie sein Handwerk – und hat keine Angst vor der Apple Watch.
von Milena Merten

Gegen das angestaubte Image Deutsche Winzer wollen cool sein

Der Wein in Ihrer Küche, warum haben Sie ausgerechnet den gekauft? Weil er gut schmeckt, na klar. Aber auch das Etikett spielt eine immer größere Rolle. Das merken auch deutsche Weinbauern und setzen auf hippes Design.

Innenarchitektur Die goldenen Wasserhähne kommen zurück

Ob im Bad oder im Salon – lange Zeit galt Gold unter den Geschmackshütern der Moderne als Inbegriff von Kitsch und Prahlerei. Das ändert sich gerade. Sogar die vergoldeten Wasserhähne werden wiederentdeckt.
von Christopher Schwarz

Nicht blau genug Lufthansa überarbeitet neues Flugzeug-Design

Die Lufthansa wird nur wenige Wochen nach der Vorstellung ihr neues Flugzeug-Design überarbeiten. Im Alltagstest habe sich gezeigt, dass der neue Blauton zu dunkel sei.

Elektroautos VW nimmt sich Apple als Designvorbild

Volkswagen sucht bei Apple und Bauhaus Inspiration für das Design seiner neuen Elektroautos.

Lufthansa-Design Warum sich die Lufthansa vom "Spiegelei" verabschiedet

Mit dem neuen Flugzeug-Design bricht Lufthansa-Chef Carsten Spohr optisch mit der Vergangenheit. Er will mit dem Luxusimage der Golflinien gleichziehen. Doch dazu müsste Lufthansa mehr als nur die Flugzeuge umgestalten.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Plastikmüll Vier Punkte für mehr Recycling

Premium
China importiert keine Plastikabfälle mehr. Gar nicht schlecht. Jetzt kann es in Deutschland endlich Fortschritte beim Recycling geben. Denn technisch geht schon heute mehr, als umgesetzt wird.
Kommentar von Cordula Tutt

Audi, VW, BMW, Jeep Diese SUV kommen 2018 auf den Markt

Die SUV-Flut ebbt auch 2018 nicht ab. Jeep und Mercedes zeigen Neuauflagen von wahren Gelände-Ikonen, andere machen die Motoren stärker oder sparsamer und wiederum andere bringen komplett neue Modelle. Eine Übersicht.

Mode Wie Belgien die Welt einkleidet

Premium
Ein Land mit nur elf Millionen Menschen prägt die Modewelt wie kaum eine andere Nation – auch dank der Geschäftsidee eines Ehepaars vor 100 Jahren.
von Lin Freitag

Tom Schönherr "Aggressive Formen haben im Bad nichts verloren"

Premium
Der Designer Tom Schönherr, Mitgründer von Phoenix Design, über den neuen Körperkult im Bad, Armaturen, die der Hand schmeicheln, und das Gäste-WC als Statussymbol.
Interview von Christopher Schwarz
WirtschaftsWoche

Nr. 21 vom 18.05.2018

6WirtschaftsWoche Cover 21/2018
Das Anti-Crash-Depot
Donald Trumps „America first“, eine müde Weltkonjunktur und steigende Zinsen bedrohen die Börsenparty. Was Anleger jetzt tun sollten.
Folgen Sie uns