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Themenschwerpunkt

Luxus

Exklusives Design, schnelle Autos, wertvolle Uhren und hochwertige Mode: Wir stellen Ihnen die neuesten Trends der Luxusbranche vor.

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Rassismus in den USA Trump beklagt geplanten „Black Lives Matter“-Schriftzug in Manhattan

New Yorks Bürgermeister plant „Black Lives Matter“ auf die Fifth Avenue zu malen - direkt vor den Trump Tower. Der US-Präsident nennt es ein „Symbol des Hasses“.

Luxuskonzern Richemont sieht sich im Corona-„Tsunami“ – Umsatz bricht ein

Ladenschließungen und die gedämpfte Verbraucherstimmung belasten das Geschäft mit Uhren und Schmuck. Auf eine Prognose verzichtet Richemont.

Opel-Designer Schnell Der Vater von Corsa und GT ist gestorben

Die Geschichte von Opel wäre ohne Erhard Schnell um einige Ikonen ärmer. Der Designer entwarf Kapitän, GT und Corsa. Am Wochenende verstarb er.

Luxusbranche Tiffany-Aktionäre billigen Übernahme durch LVMH

Mit dem grünen Licht der Anteilseigner nehmen die Franzosen eine wichtige Hürde beim Kauf des US-Juweliers. Die Transaktion soll im Sommer abgeschlossen werden.

80 Jahre Nylon Der Kunststoff, aus dem die Träume waren

Nylon ist mehr als nur ein Material für schöne Strümpfe. Man kann an seiner Geschichte viel ablesen über die Entwicklung der Mode, der Frauen und der Gesellschaft.

Sportwagenbauer Im Rechtsstreit um das Design des 911ers scheitert Porsche vor dem EuGH

Das Luxemburger Gericht hat die beantragten Rechtsmittel gegen zwei Urteile nicht zugelassen. Damit ist der Fall abgeschlossen.

Zschabers Börsenblick Wo Intel Infineon schlägt – und umgekehrt

In den Halbleitersektor kommt dank der digitalen Transformation wieder ordentlich Bewegung. Profiteure gibt es mehrere. Anleger könnten sich ganz nach ihrem Gusto das passende Papier aussuchen.
Kolumne von Markus Zschaber

Mode Designer Luigi Colani ist tot

Luigi Colani ist im Alter von 91 Jahren gestorben. In den letzten Jahren war es still um den streitbaren Künstler geworden.

Zschabers Börsenblick Luxus-Aktien: Bling-Bling ist der Fels in der Brandung

Luxusaktien präsentieren sich derzeit vergleichsweise krisenresistent. Und das trotz einiger vermeintlicher Risiken.
Kolumne von Markus Zschaber

VW Inside Wie das neue VW-Logo entstanden ist – und wie es aussieht

Unter strenger Geheimhaltung hat VW einen neuen Markenauftritt erarbeitet. Die WirtschaftsWoche zeigt exklusiv, wie die bekannteste Automarke Deutschlands künftig aussehen wird – und wie sie sich anhört.
von Martin Seiwert
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WirtschaftsWoche

Nr. 28 vom 03.07.2020

Die Revolution der Fleischindustrie

Während Skandale in den Schlachthöfen von Tönnies und Co. die Republik erschüttern, züchten Start-ups und Nahrungsmultis künstliches Fleisch aus dem Reagenzglas. Das beschleunigt das Ende der Landwirtschaft, so wie wir...

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