WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

LEG Immobilien

Die LEG Immobilien AG ist ein in Düsseldorf ansässiges Wohnungsunternehmen. Die LEG ist mit rund 130.000 Mietwohnungen und 350.000 Bewohnern eines der führenden Immobilienunternehmen Deutschlands. 

Mehr anzeigen

Wohnungsvermieter LEG Immobilien wird etwas optimistischer

Der Wohnungskonzern rechnet nun damit, dass er 2020 die obere Hälfte seiner Ergebnisprognose von 370 bis 380 Millionen Euro erreicht.

Kapitalerhöhung Wohnungsvermieter LEG sammelt mehr als 800 Millionen Euro für Übernahmen ein

Mit neuen Aktien und Wandelanleihen finanziert die LEG vor allem ihren jüngsten Kauf von rund 7500 Wohnungen außerhalb von Nordrhein-Westfalen.

Newsletter „Recht & Steuern“ Dividenden steuerfrei kassieren

Premium
Einige Unternehmen punkten mit steuerfreier Dividende. Vier Prozent Rendite sind so möglich, aber nicht bei allen Anlegern.
von Niklas Hoyer

Krisenfestes Depot Rally statt Korrektur

Die Aktienmärkte sind Mitte des Monats in eine neue Aufwärtsphase eingetreten – das Anti-Corona-Depot fällt in diesem Umfeld etwas zurück.
von Georg Buschmann

Das krisenfeste Depot Ist diesmal an der Börse wirklich alles anders?

Weil die Kurse sich kräftig erholt haben und gleichzeitig die Unternehmensgewinne einbrechen, werden Aktien deutlich teurer. In der Vergangenheit war das kein stabiler Zustand.
von Georg Buschmann

Quartalszahlen LEG Immobilien auf Wachstumskurs

Anders als viele andere Unternehmen kann der Immobilienkonzern seine Prognose für dieses Jahr bestätigen. Corona-bedingte Zahlungsaufschübe dürften ihn aber belasten.

Knappe Krisenpolster Cash im MDax, Teil 2: Mal reichlich, mal zu wenig

Premium
Anders als im Dax sieht es bei den Geld-Reserven der MDax-Unternehmen schon weniger gut aus. Auf wie viel Cash sitzen Thyssenkrupp, Rocket Internet, Teamviewer oder Kion?
von Christof Schürmann

Update zum krisenfesten Portfolio Wie lange hält die Erholungsrally?

Die Aktienmärkte legen am Dienstag extrem zu. Für Entwarnung ist es nach dem dramatischen Crash aber zu früh.
von Georg Buschmann

Update zum krisenfesten Portfolio Noch ein Minus-Montag

Zu Wochenbeginn fallen die Kurse derzeit sehr verlässlich. Das zieht auch das Corona-Depot runter – und löst den ersten Wechsel aus.
von Georg Buschmann

Update zum krisenfesten Portfolio Corona-Depot baut Gewinne aus

Das Aktiendepot, das dem Corona-Ausverkauf trotzen soll, legte Donnerstag weiter zu. Allerdings war ein großer Krisengewinner diesmal bei den Verlierern dabei.
von Georg Buschmann
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 14.08.2020

Ist Karriere Glückssache?

Top-Manager überschätzen die eigenen Fähigkeiten. Für viele Karrieren sind nicht nur Leistung und Talent entscheidend, sondern vor allem der Zufall – falls man ihn richtig nutzt.

Folgen Sie uns