WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Merck

Merck ist eines der ältesten deutschen Unternehmen der Chemie- und Pharmaindustrie und geht auf die Familie Merck zurück. Healthcare, Life Science und Performance Materials gehören weltweit zu den Unternehmensbereichen.

Mehr anzeigen

Riedls Dax-Radar Die Chance auf neue Kaufsignale im Dax steigt

SAP-Aktien starten nach Chefwechsel mit Kursfeuerwerk in eine neue Phase ihres Aufwärtstrends, eine Übernahme beflügelt Merck, BMW stabilisiert sich auf niedrigem Niveau.
von Anton Riedl

Berechnung der Krankenkassen Kosten für Krebsmedikamente um 50 Prozent gestiegen

Exklusiv
Die Ausgaben für Krebsmedikamente sind auf über sieben Milliarden Euro gestiegen. Das ist ein Anstieg um rund 50 Prozent binnen weniger Jahre.
von Jürgen Salz

Rezession erreicht die Börse Anleger sollten sich warm anziehen

Die Rezession scheint nun auch an der Börse angekommen zu sein. Bei den deutschen Top-Aktien drohen weitere Kurskorrekturen. Doch es gibt auch Hoffnungsschimmer.
von Martin Gerth und Christof Schürmann

Verbraucher-Ranking Welchen Unternehmen die Deutschen am meisten vertrauen

Premium
Das Vertrauen in Marken hängt auch vom Zeitgeist ab. Viele Unternehmen versuchen, mit transparenten und nachhaltigen Produkten zu punkten. Doch nicht jeder Imagewandel kommt beim Kunden an.
von Claudia Tödtmann

Transformations-Experte Faecks Was Thomas Cook besser anders gemacht hätte

Nur Instagram statt zeitgemäßer IT-Infrastruktur? Wolf Ingomar Faecks, Experte für digitale Transformation, erklärt, was Thomas Cook hätte anders machen müssen und wohin die Tourismus-Reise geht.
Interview von Stephan Knieps

Spezialchemiekonzern US-Behörde genehmigt Versum-Übernahme durch Merck

Der Darmstädter Spezialchemiekonzern will den US-Halbleiterzulieferer übernehmen – und hat dabei nun eine wichtige Hürde genommen.

Region Mitte Deutschlands wertvollste Arbeitgeber für das Gemeinwohl

Eine exklusive Studie des Kölner Analyseinstituts ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ihrer Region ermittelt. Hier finden Sie hier eine vollständige...

Kostengünstige 0G-Netze Wer braucht schon 5G?

Premium
Alle Welt redet von superschnellen Mobilfunknetzen der fünften Generation. Beim Internet der Dinge aber sind einfache „0G"-Funknetzwerke eine bessere und energiesparende Lösung – wie sich bei DHL und Merck bereits zeigt.
von Michael Kroker

Bayer verkauft Tiermedizin Ein tierisch profitables Geschäft

Bayer verkauft seine Tiermedizin-Sparte. Dabei lassen sich mit den Medikamenten exzellente Gewinne erzielen. Doch Bayer war zu klein – und ein anderes deutsches Unternehmen hat dem Konzern längst den Rang abgelaufen.
von Jürgen Salz

Lufthansa Das Ende des Business-Tickets, wie wir es kennen

Premium
Die Lufthansa will sich Extraservices in der Business Class künftig bezahlen lassen – und riskiert einen Aufschrei ihrer loyalsten Kunden.
von Rüdiger Kiani-Kreß
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns