WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Merck

Merck ist eines der ältesten deutschen Unternehmen der Chemie- und Pharmaindustrie und geht auf die Familie Merck zurück. Healthcare, Life Science und Performance Materials gehören weltweit zu den Unternehmensbereichen.

Mehr anzeigen

Pharma- und Chemiekonzern Merck schließt betriebsbedingte Kündigungen bis 2025 aus

Merck schließt bis 2025 betriebsbedingte Kündigungen in seiner Zentrale aus. Die Beschäftigungsgarantie gelte für rund 11.000 Mitarbeiter.

Krebs-Immuntherapie Merck bricht weitere Studie mit Hoffnungsträger Bavencio ab

Die Krebs-Immuntherapie hat während der Studie nicht den gewünschten Nutzen erbracht. Das Mittel wurde für den Einsatz bei Eierstockkrebs getestet.

Pharmakonzern Merck will Versum-Aktionäre für sich gewinnen

Der Pharmakonzern ist bereit für die Versum-Übernahme. Nun fordert Merck die Aktionäre auf, gegen das Konkurrenzangebot von Entegris zu stimmen.

Pharmakonzern Merck holt sich die Hilfe von Goldman Sachs bei Versum-Übernahme

Merck hat sich nun auch Goldman-Sachs zur Umwerbung vom Halbleiterhersteller-Versum ins Boot geholt. Versum wehrt sich weiterhin gegen die Übernahme.

Riedls Dax-Radar Auf der Lauer für den nächsten Einstieg

Nach 1500 Punkten Plus in zwei Monaten täte dem Dax eine Verschnaufpause gut. Niedrige Zinsen und gedämpfte Erwartungen dürften dazu führen, dass die Kurse dabei nicht zu sehr in den Keller gehen.
Kolumne von Anton Riedl

Chemie- und Pharmakonzern Merck strebt 2019 deutliches Ergebnisplus an

Der Konzern rechnet nach einem schwachen Jahr mit nachhaltigem Wachstum. Doch negative Wechselkurseffekte könnten die Entwicklung belasten.

ProSiebenSat.1, Continental, Vonovia Die Zahlen des Tages

Viele Unternehmen veröffentlichen dieser Tage ihre Quartals- und Jahresberichte. Die Zahlen des Tages in der Übersicht.

Geplante Übernahme Merck erhöht den Druck auf Versum-Aktionäre

Merck lässt bei Versum nicht locker. Durch einen offenen Brief will das Dax-Unternehmen sich gegenüber dem anderen Bieter Entegris profilieren.

US-Elektronikmaterial-Hersteller Merck-Übernahmeziel Versum Materials weist Offerte zurück

Versum Materials weist das Übernahmeangebot vom Darmstädter Konzern Merck zurück. Worauf die Versum-Führung spekuliert.

Halbleiterzulieferer Versum wehrt sich gegen Übernahmeangebot von Merck

Der US-Halbleiterzulieferer will mit einem Aktionärsrechteplan neue Hürden aufbauen. So will er einer schnellen Übernahme durch Merck entgegenwirken.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns