WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Merck

Merck ist eines der ältesten deutschen Unternehmen der Chemie- und Pharmaindustrie und geht auf die Familie Merck zurück. Healthcare, Life Science und Performance Materials gehören weltweit zu den Unternehmensbereichen.

Mehr anzeigen

Novavax-Chef Stanley Erck Auf diesen Mann hoffen viele Impfgegner

Novavax-Chef Stanley Erck schürt die Zuversicht auf einen neuen Covid-Impstoff, der sich von den bisherigen unterscheidet. Doch es ist nicht das erste Mal, dass er Großes verspricht – und dann kamen die Probleme.
von Julian Heißler

Aktuelle Corona-Lage Spahn erwartet „traurigen Höhepunkt“ rund um Weihnachten – RKI-Chef Wieler sieht keine Trendwende

Die Neuinfektionen sind RKI-Chef Wieler und Minister Spahn zufolge noch viel zu hoch, die Dunkelziffer hoch. In Hochinzidenz-Gebieten kämen die Gesundheitsämter nicht mehr hinterher.

Mediziner besorgt Wirken Corona-Medikamente noch bei Omikron?

Sollte sich die Coronavirus-Variante Omikron durchsetzen, hätte dies nicht nur Folgen für Impfstoffe. Auch Medikamente könnten einen Teil ihres Nutzens verlieren – dann wären die Pillen-Pläne der Pharmafirmen gefährdet.
von Christian Schlesiger

Covid-Medikament Chinas Suche nach der Anti-Corona-Pille

Die Omikron-Verbreitung bekräftigt China in seiner Null-Covid-Strategie. Das Land will sich erst wieder öffnen, wenn so gut wie keine Menschen mehr durch Corona sterben müssen. Ein Anti-Covid-Medikament könnte helfen.
von Jörn Petring

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq US-Anleger kehren trotz Omikron-Sorgen an Wall Street zurück

Die Corona-Ängste der vergangenen Woche sind zum Wochenstart an der Wall Street vorüber. Fluggesellschaften und Impfstoffhersteller starten besonders stark.

Omikron Wie gefährlich ist die neue Coronavirus-Variante?

Die Infektionszahlen in Deutschland steigen von Rekordhoch zu Rekordhoch. Gleichzeitig warnt die WHO vor einer neuen Corona-Variante, die sich zunehmend ausbreitet. Alles Wissenswerte im Überblick.

Aktien Peloton ist out – diese Coronaaktien bleiben dauerhaft angesagt

Corona bleibt uns erhalten. Die Lebensgewohnheiten vieler Menschen hat die Pandemie längst verändert. Pharma-Aktien für Mensch und Tier sind aber bleibende Gewinner.
von Heike Schwerdtfeger und Frank Doll

Milliardenmarkt im Kampf gegen Corona Wer gewinnt den Poker um die Corona-Milliarden?

Pharmakonzerne, Biotech-Start-ups und Hightechfirmen setzen mit riesigem Einsatz auf das Geschäft mit der Pandemie. Deutschland spielt vorne mit, hat aber einen Nachteil.
von Julian Heißler, Anja Holtschneider, Jürgen Salz, Christian Schlesiger und Silke Wettach

Riedls Dax-Radar Coronaschock für die Börse, aber Zinsen und Nasdaq machen Mut

Die Angst vor einer Eskalation der Coronakrise durch die Virusvariante Omikron lässt die Aktienmärkte taumeln. Nun entscheidet sich die künftige Richtung der Börse. Dabei im Fokus: die großen Technologieaktien.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Starke Tech-Aktien und Corona-Boost machen 17.000 Punkte erreichbar

Die Hoffnung auf moderate Zinsen treibt Technologieaktien; die Krise um Corona hilft Pharma- und Biotechtiteln. Dank starker Favoriten könnte der Dax bis Jahresende in die Nähe der 17.000er-Marke kommen.
Kolumne von Anton Riedl
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns