WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Merck

Merck ist eines der ältesten deutschen Unternehmen der Chemie- und Pharmaindustrie und geht auf die Familie Merck zurück. Healthcare, Life Science und Performance Materials gehören weltweit zu den Unternehmensbereichen.

Mehr anzeigen

Amtsenthebungsverfahren Trump ist am Ende und die Businesschefs gehen stiften – reichlich spät

Jetzt wollen US-Unternehmenslenker offenbar „auf der richtigen Seite der Geschichte“ stehen. Sie stellen sich gegen Donald Trump und seine Verbündete und streichen Spendengelder – jetzt, da er fast die Tür hinaus ist.
Kommentar von Julian Heißler

Hamburger Privatbank Wie die Beziehungen zur SPD M. M. Warburg in Bedrängnis bringen

Premium
Über Jahrzehnte pflegte die Privatbank M.M. Warburg enge Beziehungen zur Hamburger SPD. Nun bringen diese Kanzlerkandidat Olaf Scholz in Bedrängnis – und verschärfen das wahre Problem des Traditionshauses.
von Saskia Littmann, Lukas Zdrzalek und Cornelius Welp

Impfstoff-Entwicklung Das Sanofi-Desaster – und warum auch andere versagten

Premium
Frankreichs Pharmariese Sanofi ist ein erfahrener Impfstoffhersteller. Sein Vakzin sollte die Welt retten. Die EU vertraute dem Konzern – und wurde enttäuscht. Ein Blick auf die Ursachen für Europas verpatzten Impfstart.
von Sonja Álvarez, Karin Finkenzeller, Jürgen Salz und Silke Wettach

Kampf gegen Corona Merck stärkt mit Zukauf sein Angebot für Impfstoffunternehmen

Der Darmstädter Konzern übernimmt die Firma Amptec. Deren mRNA ist in der Coronakrise vor allem in der Impfstoff-Entwicklung heiß begehrt.

Riedls Dax-Radar (Teil 2) Die Dauerläufer und Wackelkandidaten unter den Dax-Aktien

Dax-Aktien schwanken zwischen Coronaangst und Konjunkturhoffnung, der Showdown steht bevor. In Teil 2 der Bewertung aller 30 Dax-Aktien geht es um Chancen mit soliden Dauerläufern und Wackelkandidaten mit Nachholbedarf.
Kolumne von Anton Riedl

Kaufen, halten, verkaufen Alle 30 Dax-Werte im Check

Premium
Wie geht es 2021 für die 30 Aktien im deutschen Börsenindex Dax weiter? Hier die Einschätzungen der WiWo-Redaktion für alle Aktien von Adidas bis Vonovia: Welche Werte Chancen bieten, wo die Risiken überwiegen.
von Frank Doll, Martin Gerth, Niklas Hoyer, Saskia Littmann, Anton Riedl, Jan-Lukas Schmitt, Heike Schwerdtfeger, Andreas Toller, Lukas Zdrzalek und Tina Zeinlinger

Verzweifelte Jäger Wie Headhunter jetzt massenhaft Frauen für Top-Jobs suchen

Premium
Die geplante Frauenquote löst schon jetzt Nervosität unter Deutschlands Headhuntern aus. Denn Managerinnen für Spitzenjobs sind rar. Das liegt auch an den Wünschen der Konzerne.
von Claudia Tödtmann

Vor der Zinssitzung Federal Reserve setzt wohl auf die US-Finanzpolitik

Weil sich in der monatelangen Debatte um ein Konjunkturpaket nun Bewegung abzeichnet, könnte die US-Notenbank auf größere Geldspritzen verzichten.

Exklusives Ranking Das ist Deutschlands bester Betriebswirt

Premium
Die BWL wächst mit der Informatik zusammen. Kein Wunder, dass sich der forschungsstärkste BWL-Professor des Landes am liebsten mit Algorithmen beschäftigt. Wer es ist – und wer noch auf der exklusiven Rangliste steht.
von Bert Losse und Hannah Krolle

BWL-Ranking Die Promi-Absolventen der forschungsstärksten Unis

Die Hochschule St. Gallen, die TU München und die Wirtschaftsuniversität Wien sind die forschungsstärksten Hochschulen im deutschsprachigen Raum. Welche Wirtschaftspromis dort studiert haben. Ein Überblick.
von Tina Zeinlinger und Hannah Krolle
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 15.01.2021

Generation Aktie

Billige Smartphone-Broker und Langeweile im Lockdown treiben Millionen an die Börse. Sie zocken, was das Zeug hält – und treiben die Kurse. Nicht alle wissen, was sie da tun.

Folgen Sie uns