Themenschwerpunkt

TeamViewer

TeamViewer ist ein Softwareunternehmen mit Fokus auf cloudbasierte Technologien. Das Unternehmen ist insbesondere mit einer Lösung für den Fernzugriff auf sowie die Fernsteuerung und die Fernwartung von Computern und mobilen Endgeräten bekannt geworden. TeamViewer hat seinen Hauptsitz in Göppingen. Lesen Sie hier aktuelle News und die neuesten Nachrichten von heute zu TeamViewer.

Mehr anzeigen

TeamViewer, Hellofresh, Zoom & Co. Das Strohfeuer ist aus: Wie es den Corona-Profiteuren heute geht

From Zero to Hero und wieder zurück: Die Corona-Pandemie spülte einige Profiteure ins Rampenlicht. Bei vielen von ihnen ist von der Sonderkonjunktur nichts geblieben.
von Michael Kroker

Finanzinvestor Permira trennt sich von Teamviewer-Aktienpaket

Beim letzten Aktienverkauf des Investors waren die Anteile noch drei Mal so viel wert. Insgesamt hat Permira mit Teamviewer jedoch bereits mehrere Milliarden Euro verdient.

Joachim Schreiner Salesforce-Deutschlandchef wechselt zu Berliner KI-Start-up

Neustart für den deutschen Tech-Veteran Joachim Schreiner. Nach 17 Jahren bei Salesforce heuert er bei dem Jungunternehmen Parloa an, das über Künstliche Intelligenz den Kundenservice automatisiert.
von Matthias Hohensee

Fernwartungssoftware Teamviewer-Aktie fällt trotz robustem Wachstum

Der Spezialist für Fernwartungssoftware ist im abgelaufenen Quartal vor allem im Geschäft mit Bestandkunden gewachsen. Anleger reagierten trotzdem enttäuscht.

Softwareanbieter Teamviewer kauft weitere Aktien zurück

Noch in diesem Jahr will Teamviewer Aktien für bis zu 150 Millionen Euro zurückkaufen. Es ist bereits das zweite Aktienrückkaufprogramm des Softwareanbieters.

BörsenWoche Editorial So schlugen sich unsere Depots 2022

Ein schwieriges Börsenjahr geht zu Ende: Inflationsschock, Zinswende, historischer Anleihecrash. Wir blicken zurück, wie sich die BörsenWoche-Depots geschlagen haben.
von Georg Buschmann

Aktien-Check Abgestrafte Mittelständler-Aktien bieten jetzt Chancen

2022 war ein schreckliches Jahr für die Aktien der Weltmarktführer. Krieg, Energiepreisschock, Inflation und Zinsanstieg treffen die Mittelständler besonders heftig. Anlegern mit Durchhaltevermögen bietet das Chancen.
von Georg Buschmann, Frank Doll, Philipp Frohn, Martin Gerth, Julia Groth, Niklas Hoyer, Saskia Littmann, Hauke Reimer, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

BörsenWoche „Buy the dip“ funktioniert nie optimal

Wer 2022 Positionen gemäß dem Corona-Mantra „buy the dip“ aufbaute, liegt damit im Schnitt im Minus. Auch manche Starinvestoren griffen ins fallende Messer – andere kaufen lieber teuer. Was Anleger daraus lernen können.
Jan-Lukas Schmitt
Jan-Lukas Schmitt

ProGlove Wenn ein Handschuh die Fabrik effizienter macht

Das Münchner Unternehmen ProGlove feiert mit seinen Scannerhandschuhen Erfolge. Nun soll es sich mit neuem Investor an Bord zum Datenkonzern wandeln.
von Michael Kroker

Softwarehersteller Teamviewer kommt bei Einsparungen voran – Aktie legt zu

Der Softwarekonzern profitiert von seinem Sparkurs und steigert den operativen Gewinn im ersten Quartal. Auch die Ziele für 2022 bestätigt Teamviewer.
Seite 1 von 11
Seite 1 von 11
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns