Themenschwerpunkt

Deutsche Telekom

Die Telekom ist eines der größten Telekommunikationsunternehmen Europas. Wie sie sich gegen internationale Konkurrenz behauptet und um Kunden buhlt.

Mehr anzeigen

Deutsche Telekom Thyssenkrupp storniert Auftrag über 700 Millionen Euro

Exklusiv
Hiobsbotschaft für die Deutsche Telekom: Thyssenkrupp storniert einen millionenschweren Vertrag. Damit verliert die Telekom einen ihrer größten Aufträge. Schuld ist das Chaos in der IT-Sparte T-Systems.
von Jürgen Berke

Massig Ärger mit T-Systems Telekom produzierte "ein heilloses Chaos"

Premium
Die Krise der IT-Sparte der Deutschen Telekom, T-Systems, ist größer als bisher bekannt: Der Industriekonzern Thyssenkrupp storniert ein 700-Millionen-Euro-Projekt.
von Jürgen Berke

Telekom-Wettbewerb Der falsche Weg aus der Glasfaser-Misere

Premium
Letzter Hilferuf der Telekom-Konkurrenten an das Kanzleramt: Bitte keine Regulierungsferien für die Deutsche Telekom.
Kommentar von Jürgen Berke

Deutsche Telekom Warum Höttges den Neustart wagt

Konzernchef Timotheus Höttges steht unter Druck: Im Boommarkt USA will er fusionieren – und in Europa die Krisensparte T-Systems aufspalten. Für den Neustart müssen zwei Vorstände gehen. Reicht das?
von Jürgen Berke

Deutsche Telekom Telekom wechselt Vorstände trotz laufender Verträge aus

Die Deutsche Telekom tauscht den Chef ihres Sorgenkinds T-Systems, Reinhard Clemens, trotz laufendem Vertrag aus. Er ist nicht der erste, der auf rabiate Weise ersetzt wird.
von Jürgen Berke und dpa

High-Speed-Internet Die Pirouetten der Telekom beim Glasfaserausbau

20 Jahre nach dem Fall des Telekom-Monopols will der Konzern den Glasfaserausbau beschleunigen - aber mit der Logik von damals. Er fordert Sonderregeln. Die Konkurrenz formiert sich zur Gegenwehr.
von Jürgen Berke

John Legere Der T-Mobile-Boss liebt den Höllenritt

John Legere führt T-Mobile als rebellischer Chef aus der Krise. Doch bei der Suche nach Fusionspartnern läuft es für ihn gerade nicht so gut.
von Jürgen Berke und Matthias Hohensee

Deutsche Telekom Mit Darth Vader raus aus der Servicewüste

Ferri Abolhassan gilt als rabiater Manager. Ausgerechnet er soll dafür sorgen, dass die Servicemitarbeiter umdenken und endlich alle Kunden zufrieden machen. Sein Plan in vier Schritten.
von Jürgen Berke

Service-Ranking Bei diesen Unternehmen ist der Kunde König

Welche Markenanbieter die Wünsche ihrer Kunden nach gutem Service besonders gut erfüllen, zeigt unser Ranking. Abgestraft werden Firmen mit überforderten Technikern, unwissenden Call-Centern und rüdem Umgangston.
von Claudia Tödtmann

Innovationschefin Claudia Nemat Deutsche Telekom will mehr experimentieren

Die künftige Innovationschefin der Deutschen Telekom will stärker experimentieren und Mitarbeitern, die Fehler machen, beibringen, darüber zu reden.
Interview von Astrid Maier und Jürgen Berke

WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 23.02.2018

WirtschaftsWoche Cover 09/2018
DNA als Geldmaschine

Warum Investoren auf das Geschäft mit Genmaterial setzen.

Folgen Sie uns