Themenschwerpunkt

Deutsche Telekom

Die Telekom ist eines der größten Telekommunikationsunternehmen Europas. Wie sie sich gegen internationale Konkurrenz behauptet und um Kunden buhlt.

Mehr anzeigen

Telekommunikation Deutsche Telekom setzt sich ambitionierte Ziele

Die deutsche Telekommunikationskonzern hat im abgelaufenen Geschäftsjahr zahlreiche neue Kunden gewonnen. Der Ausblick ist positiv. Das treibt auch die Aktie an.

Telekommunikation Telefonica Deutschland will Rekordjagd 2024 fortsetzen

Der Konzern rechnet mit einem starken Kundenanstieg im laufenden Jahr. Bereits 2023 konnte Telefonica Deutschland durch Millionen neue Nutzer beträchtlich wachsen.

Rezession Deutschland killt seinen Wohlstand. Wo bleibt die Wachstumsagenda?

Miele, Bosch und Bayer bauen tausende Arbeitsplätze ab, die Infrastruktur zerfällt, die Regelungswut ist überbordend. Das kann sich Deutschland nicht länger leisten. Wie wir wettbewerbsfähiger werden. Ein Gastbeitrag.
Gastbeitrag von Astrid Hamker

L'Occitane, MorphoSys, Antofagasta Das sind die Anlagetipps der Woche

Antofagasta weckt Begehrlichkeiten, Ametek ist eines der stabilsten Langfristinvestments und die „heiße Biotechwette“ Morphosys könnte nun aufgehen: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage im Schnell-Check.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Internetversorgung „Uns droht ein Sturm am Glasfasermarkt“

Der Glasfaserausbau stößt an seine Grenzen: Immer weniger Menschen wollen den Anschluss finanzieren. Experte Klaus Hölbling prophezeit eine radikale Auslese am Markt – und fordert die Politik auf, sich einzumischen.
Interview von Nele Husmann

Privatisierung von Post und Telekom Von Spanien lernen: Warum die Regierung Post- und Telekom-Anteile nicht verkaufen sollte

Die Regierung hat erste DHL-Anteile verkauft. Sie könnte ihr Haushaltsloch stopfen, wenn sie ihre Anteile an Post und Telekom verkauft. Aber das wäre leichtsinnig, wie ein Blick nach Spanien zeigt. Ein Kommentar.
Kommentar von Nele Husmann

Telekommunikation Vodafone ringt in Deutschland weiterhin um Kunden

Zwar konnte der Anbieter im vergangenen Quartal fast 100.000 neue Mobilfunkkunden zu sich ziehen, zahlte dafür aber einen hohen Preis. Jetzt geht es für Vodafone um die TV-Kunden.
von Nele Husmann

3 Minuten WiWo Parkgebühren für SUVs, Streik bei Lufthansa, Unternehmenssteuer: Ihr Update am Abend

Sind die Parkgebühren für SUVs in Paris Vorbild für Deutschland? Worauf müssen sich Fluggäste am Mittwoch einstellen? Und wie einig sind sich Habeck und Lindner? Das ist heute Abend wichtig.
von Angelika Melcher

3 Minuten WiWo Mercedes-Managerinnen klagen, Ampel kürzt, Vorwerk sucht: Ihr Update am Abend

Warum gehen Mercedes-Managerinnen gegen den Autobauer vor? Was sind die Eckpunkte des Haushalts 2024, wo wird gekürzt? Und wie läuft Vorwerks Suche nach einem neuen Verkaufsschlager? Das ist heute Abend wichtig.
von Svenja Gelowicz

Viessmann Der neue Herr über die Wärmepumpenmilliarden

Max Viessmann holt mit Achim Berg einen erfahrenen Beteiligungsprofi an Bord, um fast zehn Milliarden Euro Verkaufserlös zu investieren. Der langjährige Bitkom-Präsident wechselt vom Flix-Investor General Atlantic.
von Angela Maier
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 23.02.2024

Was bleibt?

BASF kämpft um seinen deutschen Standort – und die grüne Transformation. Wie der Chemiekonzern zum Symbol für das Schicksal der Industrie wurde.

Folgen Sie uns