WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Deutsche Telekom

Die Telekom ist eines der größten Telekommunikationsunternehmen Europas. Wie sie sich gegen internationale Konkurrenz behauptet und um Kunden buhlt.

Mehr anzeigen

Freenet Hat sich Superverkäufer Vilanek diesmal verzockt?

Mit immer neuen Verkaufsideen hat Christoph Vilanek den einstigen Sanierungsfall Freenet zum etablierten Mobilfunkunternehmen geformt. Bei seiner jüngsten Wette aber könnte er sich verrechnet haben.
von Nele Husmann

Dividende Siemens lädt zur Hauptversammlung 2022

Siemens Aktionäre können sich auf eine höhere Dividende freuen. Alle Eckdaten zur Siemens-Hauptversammlung 2022.

Telekommunikation Telekom, Vodafone und Co. wollen US-Tech-Giganten zur Netzfinanzierung heranziehen

Besonders die Techgiganten aus den USA stellen die Telekommunikationsunternehmen mit ihren Datenmengen vor Herausforderungen. Sie sollen sich mit einem „fairen Beitrag“ beteiligen.

Wissenschaft im Koalitionsvertrag „Wir schaffen hier Sonderwirtschaftszonen wie um Oxford“

Thomas Sattelberger hat den Koalitionsvertrag für die FDP mit verhandelt und erklärt, was die Wissenschaft nun erwartet.
Interview von Thomas Stölzel

Greenfield One Berliner Investor legt größten Krypto-Fonds Europas auf

Insgesamt 135 Millionen Euro hat der Berliner Finanzinvestor Greenfield One mit einem Krypto-Fonds eingesammelt. Erste Geldern wurden auch bereits investiert.

BörsenWoche 335 Macht endlich Tempo bei Anlegerklagen!

T-Aktie, Wirecard, Dieselgate: Anlageprozesse in Deutschland ziehen sich jahrzehntelang hin. Für Aktionäre ist das ein untragbarer Zustand.
von Georg Buschmann

Rechtsstreit Klägern im Telekom-Prozess wird Vergleich angeboten

Nach 20 Jahren Juristenstreit um den Telekom-Börsengang geht es auf einmal ganz schnell. Die Verantwortlichen präsentierten innerhalb einer halben Stunde einen Vergleich, den man kaum ablehnen kann.

Vergleichsvorschlag Gericht macht Weg für Telekom-Vergleich im Anlegerstreit frei

Rund 16.000 Kläger sollen ein Vergleichsangebot von der Telekom erhalten. Den Dax-Konzern könnte das eine dreistelliger Millionensumme kosten.

Internet Deutsche Glasfaser forciert Internetausbau – Fördergeld keine Hilfe?

Staatliche Fördergelder bezeichnet Glasfaser-Chef Dirks als mehr Fluch als Segen. Behördenverfahren würden das Bauen wesentlich verteuern.

Krach ums europäische Datenprojekt Gaia-X: Wann hört das „Bullshit-Bingo“ endlich auf?

Das Cloud-Projekt Gaia-X soll Europa befreien von der Marktmacht dominierender US-Firmen. Ein Jahr nach dem Start gibt es zwar nun einen Chef, aber noch keine konkreten Projekte. Einige Mitglieder sind frustriert.
von Sonja Álvarez und Karin Finkenzeller
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 26.11.2021

Wer gewinnt den Corona-Poker?

Pharmakonzerne, Biotech-Start-ups und Hightechfirmen setzen mit riesigem Einsatz auf das Geschäft mit der Pandemie. Deutschland spielt vorne mit, hat aber einen Nachteil.

Folgen Sie uns