Die neue WiWo App Jetzt kostenlos testen
Download Download
Themenschwerpunkt

Hornbach

Hornbach wurde 1877 als Handwerksbetrieb in Landau gegründet. Die Hornbach-Gruppe bietet mit ihren Bau- und Gartenmärkten europaweit Produkte und Services für Haus und Garten an.

Mehr anzeigen

Abgang von der Börse Hilfe, meine Aktie verschwindet!

Home24, SLM, und zuletzt Funkturmbetreiber Vantage Towers: An der Börse laufen derzeit einige Übernahmeofferten, manche Aktien könnten ganz von der Börse verschwinden. Was betroffene Aktionäre dazu wissen müssen.
von Georg Buschmann

Werbesprech Niemand liebt Werbung – nicht einmal die Werber

Der Vorwurf stammt von der Organisation Werbungtreibender und löst Verwunderung aus: Niemand liebt Werbung. Eine Ohrfeige für die Branche. Was steckt hinter der Schelte?
Kolumne von Thomas Koch

Energiesparen im Handel Rolltreppen aus, Ladentüren zu, Leuchtreklame abgeschaltet

Der Handel macht das Licht aus. Doch das ist nur der erste Schritt. Wie die Betreiber von Shoppingcentern, Bau- und Möbelmärkten den Energieverbrauch reduzieren wollen – und worauf sich Kunden einstellen müssen.
von Henryk Hielscher

Brandindex Mit Humor in die Herzen der Verbraucher

Verbraucher nehmen Werbung als vieles wahr: informativ aber auch als störend oder abschreckend. Neben – dosierter – zielgruppengerechter Ansprache zeigt sich Humor als ein geeigneter Weg in die Herzen der Verbraucher.
Kolumne von Philipp Schneider

Gaspreis Angst vor Gaslieferstopp sorgt für Nachfrageboom bei Heizlüftern

Viele Menschen suchen im Fall einer akuten Gaskrise nach alternativen Wärmequellen. Heizlüfter scheinen eine gute Antwort zu sein, doch die Sache hat einen Haken.

Xetra-Gold, BAT, Booking Holdings Die Anlagetipps der Woche: Gold gegen die Euro-Schwäche

Mit Xetra-Gold gegen die Euro-Schwäche, BAT bietet eine Portion Wachstumsfantasie und Booking Holdings spürt die neue Reiselust: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

BrandIndex Corporate Podcasts – das ideale Marketing-Tool?

Hornbach und Audi demonstrieren das Potential von Unternehmens-Podcasts unter interessierten Verbrauchern. Hat der Trend Zukunft?
Kolumne von Philipp Schneider

Hornbach, GSK, Dr. Hönle Die Anlagetipps der Woche: Baumarkt im Sonderangebot

Substanzielle Vorteile für Hornbach-Aktionäre, GSK steht vor der Aufspaltung und Dr. Hönle profitiert von der Wasserknappheit. Außerdem: Top- und Flop-Fonds und ETFs des ersten Halbjahres. Aktien, Anleihen und Fonds für...
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Begehrte Stromaggregate „Der Großteil kauft, um es einfach zu haben“

Seit Robert Habeck die Alarmstufe Gas ausgerufen hat, bereiten sich die Deutschen mit dem Kauf von Stromaggregaten, Heizwesten und Lüftern auf den Ernstfall vor. Steigt bloß die Nachfrage oder beginnt schon das Hamstern?
von Artur Lebedew und Theresa Rauffmann

Rückkehr des Value-Investing „Ab 2020 wussten wir, dass der Aktienmarkt verrückt wird“

Mit Ölförderern wie BP, Shell, Total und dem Baumarkt Hornbach hat Fondsmanager Richard Halle lange durchhalten müssen. Jetzt aber zahlt sich seine Value-Strategie für Anleger aus – und die Aktien sind noch günstig.
Interview von Heike Schwerdtfeger
WirtschaftsWoche

Nr. 06 vom 03.02.2023

Der große Immobilienatlas

Die besten Lagen, die attraktivsten Städte – und warum die Mieten jetzt stärker steigen als die Preise

Folgen Sie uns