WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Hornbach

Hornbach wurde 1877 als Handwerksbetrieb in Landau gegründet. Die Hornbach-Gruppe bietet mit seinen Bau- und Gartenmärkten europaweit Produkte und Services für Haus und Garten an.

Mehr anzeigen

Werbesprech Warum dm ins Werbefernsehen zurückkehrt

Die Drogeriemarktkette dm war viele Jahre für die Werbebranche verloren. Der Grund: Das Unternehmen hatte klassische Werbung „schlicht nicht nötig“. Nun investiert dm wieder in TV-Werbung und das aus gutem Grund.
Kolumne von Thomas Koch

Verbraucher-Ranking Welchen Unternehmen die Deutschen am meisten vertrauen

Premium
Das Vertrauen in Marken hängt auch vom Zeitgeist ab. Viele Unternehmen versuchen, mit transparenten und nachhaltigen Produkten zu punkten. Doch nicht jeder Imagewandel kommt beim Kunden an.
von Claudia Tödtmann

Börsenwoche 223 – Update „Bei Bilfinger gibt’s gutes Mittagessen“

Premium
Matthias Gaebler stellt seit Jahrzehnten auf Aktionärstreffen kritische Fragen. Hier erklärt er, welches ihm in Erinnerung blieb und warum er sich nicht als räuberischen Aktionär sieht.
Interview von Georg Buschmann

Neue Strategie dm verabschiedet sich vom Einheitspreis

Die Drogeriekette dm verabschiedet sich von Einheitspreisen. Je nach Filiale sollen die Läden ihre Produkte künftig günstiger oder teurer verkaufen. Im Onlineshop hat dm bereits auffällig viele Preise angehoben.
von Henryk Hielscher

Region West Deutschlands wertvollste Arbeitgeber für das Gemeinwohl

Eine exklusive Studie des Kölner Analyseinstituts ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ihrer Region ermittelt. Hier finden Sie hier eine vollständige...

Kaeser twittert zur Sea Watch „Er darf das nicht“

Siemens-Chef Joe Kaeser hat sich zur Festnahme der deutschen Kapitänin des Seenotrettungsschiffs „Sea Watch 3“ geäußert. Managementautor und WiWo-Kolumnist Reinhard Sprenger hat dazu eine klare Meinung.
von Stephan Knieps

Baumarkt Hornbach-Chef verteidigt umstrittenen Werbespot

Hornbach sieht sich wegen eines Werbespots mit Diskriminierungsvorwürfen konfrontiert. Der Chef der Gruppe zeigt sich vom Shitstorm überrascht.

SDax-Konzern Baumarktkette Hornbach erleidet Gewinneinbruch

Vor allem die Bau- und Gartenmärkte des Konzerns verzeichnen einen deutlichen Gewinnrückgang. Grund sind gestiegene Personal- und Sachkosten.

Neandertaler war gestern Wie die Werbung den Mann neu definiert

Premium
Die Werbung für Gillette und Co. holt jetzt bei Männern nach, was bei Frauen weitgehend vollzogen ist: die Abkehr von alten Rollenbildern. Nicht immer kommt das bei der Zielgruppe gut an.
von Peter Steinkirchner

BrandIndex Wer online Werkzeug kauft, interessiert sich weniger für Baumärkte

Das Markenimage von Baumärkten ist stabil. Diese Betrachtung verschleiert aber eine wichtige Entwicklung – die in Zukunft über Erfolg und Misserfolg der Baumärkte entscheiden könnte.
Kolumne von Philipp Schneider
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns