WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Wirtschaft von oben

Die WiWo veröffentlich in Kooperation mit LiveEO in der Serie „Wirtschaft von oben“ eindrucksvolle Satellitenbilder, die einen spannenden Einblick in die Wirtschaft geben. Jede Woche wird ein aktuelles wirtschaftliches Geschehen vom Weltall aus betrachtet.

Mehr anzeigen

Wirtschaft von oben #26 – Eurotunnel Hier hat der Brexit bereits Millionen verschlungen

Kurz vor den Neuwahlen ringt Großbritannien noch immer mit dem Brexit. Satellitenbilder zeigen: Am Eurotunnel mussten sie sich längst auf den schlimmsten Fall einstellen, um Chaos zu verhindern.

Wirtschaft von oben #25 – Versmold Das ist Deutschlands Fettfleck

Nach dem jüngsten Skandal kämpft die mittelständische Wurstbranche um Image und Existenz. Nirgendwo in der Republik zeigen sich die Ängste und Nöte der Unternehmer deutlicher als im ostwestfälischen Versmold – der...

Wirtschaft von oben #24 – Vonovia Hier verdichtet Vonovia seine Grundstücke nach

Exklusive Satellitenbilder zeigen, wie der Wohnungskonzern mehr und mehr standardisierte Mietshäuser zwischen bestehende Gebäude quetscht.

Wirtschaft von oben #23 – Kopenhagen Skifahren auf der Müllhalde

Dänemark hat keine Berge. Dafür aber eine Müllverbrennungsanlage gleich im Herzen von Kopenhagen. Und die eignet sich ebenfalls für alpinen Sport, dachten sich die Architekten. Ein Blick auf das Großstadt-Skigebiet.

Wirtschaft von oben #22 – Dämmung Warum Gebäude im Osten weniger Wärme verlieren

Als Teil des Klimapakets soll auch der Gebäudesektor weniger CO2 verursachen. Exklusive Satellitenbilder von Berlin zeigen: Der Westen muss aufholen, der Osten profitiert von Sanierungen nach der Wiedervereinigung.

Wirtschaft von oben #21 – Thyssenkrupp Was in China aus der Westfalenhütte wurde

Wie lange Thyssenkrupp schon mit seinem Stahlgeschäft ringt, zeigt die Westfalenhütte. Vor 18 Jahren wurde sie nach China verkauft. Exklusive Satellitenbilder zeigen, was aus der Hütte geworden ist – hier und in China.

Wirtschaft von oben #20 - Texas Hier baut Elon Musk sein Shuttle zum Mars

Der Gründer des Raumfahrt-Start-ups SpaceX will Tausende Menschen zum Nachbarplaneten fliegen – und testet im Süden von Texas das größte Raumschiff aller Zeiten. Schon nächstes Jahr soll es einsatzbereit sein. Exklusive...

Wirtschaft von oben #19 - Borneo Hier wächst der Krombacher-Regenwald heute heran

Satellitenfotos liefern spannende Einblicke in die Wirtschaft. Diese Woche: Mit Biertrinken den Regenwald retten. Damit warb die Brauerei Krombacher jahrelang – und das erfolgreich. Der Absatz stieg. Doch was wurde aus...

Wirtschaft von oben #18 - Texas Hier kommt Ihr nächstes Steak her

Donald Trump beschert Rinderzüchtern einen neuen Markt: Die EU soll mehr US-Fleisch importieren. Exklusive Satellitenbilder zeigen das gewaltige Ausmaß der wasserintensiven Industrie mitten in der Wüste.

Wirtschaft von oben #17 - Tarbes Hier verschrottet Airbus fast neue Flieger

Exklusive Satellitenbilder zeigen, wie ein Gemeinschaftsunternehmen von Airbus riesige Recyclinganlagen für Flugzeuge baut. Darin landen reihenweise junge Riesenjumbos vom Typ A380 und Langstreckenjets vom Typ A340.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 05.12.2019

Das politisch unkorrekte Klimapaket

Der Verzicht auf Inlandsflüge und Fleisch rettet nicht das Klima. Das kann nur radikale Marktwirtschaft - und vielleicht sogar Gentechnik und Atomkraft. Über teure Dogmen und Irrtümer in der Klimadiskussion.

Folgen Sie uns