WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Deutschlands innovativster Mittelständler Antriebshersteller Fritz Faulhaber geht bis an die Grenze

Premium
Eine exklusive Rangliste zeigt, welche Mittelständler sich konsequent fit für die Zukunft machen. In diesem Jahr auf Platz eins: der Antriebshersteller Fritz Faulhaber. Was ihn auszeichnet.

Exklusives Ranking Das sind die 100 innovativsten deutschen Mittelständler

Premium
Zum sechsten Mal hat die Beratung Munich Strategy im Auftrag der WirtschaftsWoche die Innovationskraft von 3500 mittelständischen Unternehmen analysiert. Wer es unter die Top 100 geschafft hat.

Kreative Zerstörer „Der Mittelstand wandelt sich dramatisch“

Wie verändert sich der deutsche Mittelstand? Sebastian Theopold, Gründer von Munich Strategy, über neue Dynamiken im Mittelstand und die bedenkliche Haltung vieler Mitarbeiter.
Interview von Jürgen Salz


WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche Premium
Exklusiv für Abonnenten der WirtschaftsWoche

US-Konjunktur Trump braucht Wirtschaftswachstum, aber um welchen Preis?

Premium
Der Abschwung in Deutschland und China verfestigt sich – nun kommen auch Krisensignale aus den USA. Ein Konjunkturprogramm aber kann Präsident Trump kaum durchsetzen. Er muss auf einen anderen Akteur hoffen.
von Bert Losse und Julian Heißler

Sterne für den Online-Handel Die Bewertungsmafia

Premium
Ohne positive Bewertungen lässt sich im Netz nichts mehr verkaufen. Dubiose Agenturen liefern deshalb Fake-Empfehlungen auf Bestellung. Onlineriesen fürchten nun um ihre Glaubwürdigkeit – und rufen nach dem Staat.
von Henryk Hielscher und Simon Book

Teure Auslaufmodelle Die Telekom will offenbar ihre letzten Beamten loswerden

Premium
Digital und modern möchte die Deutsche Telekom werden. Einige der aus der Zeit vor der Privatisierung verbliebenen Beamten klagen nun, dass sie mit angeblich unzumutbaren Schikanen aus dem Amt gedrängt würden.
von Jürgen Berke
Newsletter Recht & Steuern
Wirtschaft von oben

Wirtschaft von oben #19 - Borneo So hat sich der Krombacher-Regenwald bis heute entwickelt

Mit Biertrinken den Regenwald retten? Damit warb die Brauerei Krombacher jahrelang – und das erfolgreich. Doch was wurde aus dem Regenwald? Exklusive Satellitenbilder zeigen, wie sich der Wald in Borneo entwickelt hat.

Start-up-Investitionen Deutschland braucht mehr Orte wie Achern

Das meiste europäische Risikokapital fließt in große Metropolen. Doch aus Deutschland schaffen es mehrere Städte in eine Rangliste. Das birgt große Chancen.

HQS Software für die Welt der Quantencomputer

Das Deeptech-Start-up entwickelt Programme, die Quantencomputer nutzen. Die Karlsruher erhalten jetzt wichtiges Kapital für die nächsten Schritte.

Thinksurance Versicherungs-Plattform treibt den Wandel voran

Das Start-up betreibt ein Vergleichsportal für Gewerbeversicherungen - setzt aber vor allem auf die Technik dahinter. Jetzt erhält es 13 Millionen Euro.
WiWo Playground