WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Riedls Dax-Radar Showdown um den Börsentrend

Es gibt wenig Gründe, warum die US-Notenbank von ihrer bisherigen Linie abweichen und die Geldschleusen öffnen sollte. Was zunächst wie eine Enttäuschung für die Börsen aussieht, kann sich für die Aktienmärkte als...
Kolumne von Anton Riedl

Allianz, E.On, Bayer Die spannendsten Aktien der Woche

Die Allianz zählt kurzfristig nicht mehr zu den Favoriten im Dax, E.On bekommt einen kräftigen Dämpfer und Bayer verbessert die Aussichten. Die Börsenwerte der Woche.
von Anton Riedl

Private Geldanlage Kinross Gold, AstraZeneca und Private-Equity-ETF: Die Anlagetipps der Woche

Premium
Kinross Gold ist ein günstige Minenaktie, Krebsspezialist AstraZeneca weckt Kursfantasien und Reverse Bonus Cap-Zertifikate sind eine Spekulation auf mögliche Dax-Schwächen. Aktien, Anleihen und Fonds für die private...
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger


WirtschaftsWoche

Nr. 35 vom 23.08.2019

Der Fluch des billigen Geldes

Der Nullzins spaltet die Gesellschaft – und verführt Politiker, die jetzt eine Rezession fürchten, zum Schuldenmachen.

WirtschaftsWoche Premium
Exklusiv für Abonnenten der WirtschaftsWoche

Baukredit zum Negativzins Geschenkt ist derzeit noch zu teuer

Premium
Banken könnten demnächst Immobiliendarlehen mit Negativzinsen anbieten, im Ausland gibt es sie schon. Beim Kreditvermittler Dr. Klein hält man solche Angebote aber noch für wenig wahrscheinlich.
von Martin Gerth

Kapitalismusdebatte in den USA Rufe nach dem Steuerstaat

Premium
Die Kluft zwischen Arm und Reich in den USA wächst weiter. Sogar Superreiche wie Jeff Bezos oder Warren Buffett fordern deshalb: Besteuert uns mehr! Doch die Ursache der Ungleichheit lässt sich so nicht beseitigen.
von Julian Heißler

Trickserei-Vorwurf gegen General Electric „Auf Wirtschaftsprüfer würde ich mich nicht verlassen“

Premium
Eine Analyse des US-Riesen General Electric weist auf fehlerhafte Buchungen hin. Sollten sie sich bewahrheiten, ist das existenzbedrohend. Manche Investoren nehmen die Vorwürfe ernst, denn sie kommen aus berufenem Munde.
Interview von Heike Schwerdtfeger
WiWo sieben


Für die Inhalte sind die Emittenten verantwortlich

Partnerangebote

Wirtschaft von oben

Wirtschaft von oben #8 - Khorgos Hier entsteht das Herz von Chinas neuer Seidenstraße

Am Khorgos-Fluss bauen China und Kasachstan einen der größten Güterbahnhöfe der Welt. Niemand weiß, ob er in diesen Dimensionen jemals gebraucht wird. Satellitenbilder zeigen den Fortschritt auf der gewaltigen Baustelle.

Podimo Podcast-Plattform kauft neue Kanäle dazu

Das dänisch-deutsche Start-up übernimmt den Wettbewerber BesserFM. Im November soll das Programm starten. Die Pläne sind groß - die Konkurrenz ebenso.

Kompackt61 „Wir verpacken mit Jute statt Styropor“

Im Elevator Pitch tritt Kompackt61 auf. Das Start-up verbessert die Öko-Bilanz von Lebensmittel-Versendern. Wie urteilt Investor Felix Haas?

Eyecandylab Unterstützung für virtuelle Werbe-Veredler

Mit Augmented Reality will das Start-up international Unternehmen überzeugen. Bei den Geldgebern hat das jetzt bereits geklapt.
WiWo Playground